Anime Ranma 1/2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist gut, keine Zweifel, aber es ist zu gestreckt einfach. Der Payoff ist nie gekommen bis dato.
Geht ja zu beginn wirklich erstmal um World Building und Charaktervorstellung. Der Anime ist aber durchgehend ein Masterpiece, den es nur einmal in einer Dekade gibt. (gut, Season 2 wird auch nächstes Jahr kommen und die wird sich dann nochmal steigern :coolface: )
Ist das dieser Anime mit dem Mädchen, wo plötzlich Random-Zeug passiert? Ich schaue heute einmal in die erste Folge rein.
Ka, aber Mädchen hast du da definitiv auch als Hauptcharakter. Einige Amis waren von der ersten Folge aber erstmal etwas butthurt, ähnlich wie damals bei Goblin Slayer nur halt nicht ganz so schlimm :coolface:

Zu Ranma: aktuelle Fogle war wieder super und ist viel zu schnell rum gewesen. Die Gags und auch der Zeichenstil ist einfach zu gut. :D

Ka, aber Mädchen hast du da definitiv auch als Hauptcharakter. Einige Amis waren von der ersten Folge aber erstmal etwas butthurt, ähnlich wie damals bei Goblin Slayer nur halt nicht ganz so schlimm :coolface:
Ich hab Da Dan Da Folge 1 gerade gesehen... :rofl3: Dachte für einen Moment, dass Studio Trigger gerade mal wieder Auslauf hatte.
@LinkofTime Die erste Folge ist so unglaublich abgedreht. Occult/Ufo-Thematik mit Schülern, mit nen Hauch Gurren Lagann Insanity.

Ich hab Da Dan Da Folge 1 gerade gesehen... :rofl3: Dachte für einen Moment, dass Studio Trigger gerade mal wieder Auslauf hatte.
@LinkofTime Die erste Folge ist so unglaublich abgedreht. Occult/Ufo-Thematik mit Schülern, mit nen Hauch Gurren Lagann Insanity.
Und das wird noch besser und besser und besser :D

Mal schauen wie weit die kommen, aber der deutsche Manga ist aktuell bei Band 11 und dem fällt gar nicht ein auf die Bremse zu treten :D

Und Shaft Standbildern :coolface:

Ne, die Serie macht schon Spaß, hab mir da auch den Manga komplett zugelegt. Ist einfach zu gut.

Ranma macht natürlich auch Spaß, aber da habe ich schon den Manga :coolface:

Ist halt echt geil das Remake.

ABER muss sagen und das war jetzt schon in mehreren Folgen so... einige Punchlines zünden nicht so, wie sie im Originalanime gezündet haben.

Entweder liegt es an der Betonung der Sprecher oder das viel schnellere Pacing von allem (Kaum Luft zum Atmen fast).

z.B. das Eisläuferpaar... irgendwie kommen kommen die nich ganz so witzig rüber, wie damals.

Dennoch geil alles!

Ist halt echt geil das Remake.

ABER muss sagen und das war jetzt schon in mehreren Folgen so... einige Punchlines zünden nicht so, wie sie im Originalanime gezündet haben.

Entweder liegt es an der Betonung der Sprecher oder das viel schnellere Pacing von allem (Kaum Luft zum Atmen fast).

z.B. das Eisläuferpaar... irgendwie kommen kommen die nich ganz so witzig rüber, wie damals.

Dennoch geil alles!
Oder die 1. Begegnung zwischen Dr. Tofu und Kasumi.
Im Original Anime hab ich mich schlapp gelacht ,im Remake ist das ja komplett unter gegangen.

Das Original bestand zum Großteil aber auch aus Filler-Szenen, die das ganze dann ein wenig anders gemacht haben.

Hier haben wir auf jeden Fall eine perfekte Manga Umsetzung.

Oder die 1. Begegnung zwischen Dr. Tofu und Kasumi.
Im Original Anime hab ich mich schlapp gelacht ,im Remake ist das ja komplett unter gegangen.
Ja, oder? Hatte da auch deutlich größere Lacher im Original. Mir war so, als wäre das sehr gestaucht vom Humor im Remake. Ich glaube, ich hab im Remake die meisten Lacher, weil ich mich an die Originalstelle erinnere.

Oder auch die Stelle an der Kodachi ihren Bruder mit dem Seil einfängt und auf Ranma wirft, hab ich als deutlich lustiger in Erinnerung. Allgemein haben auch die Sprüche des Kommentators da nicht sooo gezündet.

Ich kann halt nicht wirklich ausmachen, woran es liegt, aber das sorgte im Original alles für mehr oder stärkere Lacher.

Du bist älter geworden. Zudem ist es schwer einen Panel-Gag rüberzubringen. Erinnere dich an Ranma, den Strand und den Riesenfisch in seinem Mund. Das klappt, weil wir nicht sehen, wie es passiert im Manga.

Du bist älter geworden. Zudem ist es schwer einen Panel-Gag rüberzubringen. Erinnere dich an Ranma, den Strand und den Riesenfisch in seinem Mund. Das klappt, weil wir nicht sehen, wie es passiert im Manga.
Nee... glaub nicht, dass es am Alter liegt.

Dafür hab ich das Original noch zu gut im Kopf.

Das Remake ist gut,kommt aber an das Original nicht ganz ran.
Ändert sich spätestens, wenn die Serie nicht die langweiligen Filler-Arcs vom ersten Anime hat (außerdem sind Happosais Auftritte im alten Anime viiiiiiiel zu lange gezogen und ja, auch zum Großteil Filler)

Erste Season vorbei. Meinungen? War doch unterhaltsam klassisch. Keine Cringe-Sachen, reines Slice of Life mit Charakteren, kein Isekai, mit halbwegs realistischen Charakteren und einem 80iger Setting.

Früher war anscheinend doch alles besser.

Season 2 kommt ca. Sommer 2025, mit 12 weiteren Folgen. Wenn wir Glück haben, wird Season 2 weitaus mehr Folgen haben. Bei dieser Geschwindigkeit werden sie nämlich +10 Jahre brauchen für alle 38 Bände.

Ich habe gerade nachgeschaut. Die ersten 12 Folgen haben 34 Chapters umgesetzt (Band 1-4). Bei dieser Geschwindigkeit würden sie tatsächlich zehn Jahre brauchen.

Zurück
Top Bottom