Anime Ranma 1/2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Echt coole, neue folge.

Neue stimme für die oma, aber das war abzusehen und ist ok.
Muss aber sagen, der neue ranma sprecher macht seine sache immer besser.

Aber meine fresse. Sie dürften dennoch ein klein wenig auf die bremse gehen bei der erzählgeschwindigkeit :ugly:
Die Kölnerin (Cologne) hat ne neue Stimme?
Das muss ich mal googlen. Die klang für mich völlig identisch!

Edit: krass die Orginalsprecherin ist 1926 geboren und 2014 von uns gegangen. RIP.

Die neue macht das dann aber echt fantastisch...
Und ja der Ranma männlich Sprecher wird langsam besser🙌🏻💪🏻

Die Kölnerin (Cologne) hat ne neue Stimme?
Das muss ich mal googlen. Die klang für mich völlig identisch!

Edit: krass die Orginalsprecherin ist 1926 geboren und 2014 von uns gegangen. RIP.

Die neue macht das dann aber echt fantastisch...
Und ja der Ranma männlich Sprecher wird langsam besser🙌🏻💪🏻
Dass sie gestorben war, wusste ich bis vorhin auch nicht. Hatte es mir aber leider schon gedacht.
Und doch. Ich habs gleich gehört, dass es ne andere Stimme ist. Aber ja. In dem Sinne nicht so schlimm. Passt schon.

Ich schau es eh auf Japansich, auf Deutsch geht so viel verloren. Wahrscheinlich sprechen die in der aktuellen Folge nicht mal chinesisch.

Gerade S2 E2 gesehen, wie immer gewohnt gut.

Aber meine fresse. Sie dürften dennoch ein klein wenig auf die bremse gehen bei der erzählgeschwindigkeit :ugly:

Da kennt wer wohl den Manga nicht :coolface:

Ich schau es eh auf Japansich, auf Deutsch geht so viel verloren. Wahrscheinlich sprechen die in der aktuellen Folge nicht mal chinesisch.

Gerade S2 E2 gesehen, wie immer gewohnt gut.
Vielleicht daher auch die Diskrepanz bei unserem Empfinden des ersten Animes und dem Reboot jetzt.
Da kennt wer wohl den Manga nicht :coolface:
Tatsächlich damals nur grob überflogen. Ein paar Bände, die nach dem Anime spielten. Hat mich tatsächlich nicht so abgeholt.

Aber gut möglich, dass sich das Tempo beim Lesen nicht so schnell anfühlen würde. Im Reboot gerade find ichs halt nen Ticken zu fix.

Ein paar Bände, die nach dem Anime spielten.

Du hast direkt bei Band 22 angefangen, obwohl der erste Anime viel geändert und ausgelassen hat und das Pacing zerstört hat?
Ja ok, kein Wunder dass dich der Manga dann nicht abgeholt hat. Es wird ja selbst Kennern des Anime empfohlen direkt bei Band 1 Kapitel 1 einzusteigen.

Du hast direkt bei Band 22 angefangen, obwohl der erste Anime viel geändert und ausgelassen hat und das Pacing zerstört hat?
Ja ok, kein Wunder dass dich der Manga dann nicht abgeholt hat. Es wird ja selbst Kennern des Anime empfohlen direkt bei Band 1 Kapitel 1 einzusteigen.
Frag mich nicht, welchen Band genau... aber ja... irgendwas in den 20igern wirds gewesen sein. War damals das Einzige, was im Laden rumlag.
Tatsächlich wurd ich aber, meine ich, mit den Zeichnungen nicht so warm, war da doch etwas anders, als im Anime. Für mein Empfinden damals etwas weniger qualitativ.

Hatte ja immer gehofft, wegen der Neuauflage, dass die alten Folgen vielleicht auch in Zukunft bei Netflix verfügbar wären. :\ Bei Crunchy sind sie ja leider auch nicht drin.
Die gabs ja vor 2,3 Jahren kostenlos auf Youtube.
Sogar die fehlenden auf japanisch mit deutschen Untertiteln.
Hab ich natürlich alle geguckt. :D

Die müsste halt erstmal jemand re-lizensieren für Streaming schätze Ich. Und obwohl DVD und Streaming Rechte meine ich getrennt voneinander sind, GTO zum Beispiel gibt es ja auch bei Netflix, Crunchy, Prime und ADN. Und sowohl Ranma als auch GTO erschienen damals bei Kazé bzw. zu dem Zeitpunkt noch unter dem Anime Virtual Label

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Original viel mehr zu schätzen weiß als die Neuauflage. Die Neuauflage ist näher am Manga, aber ich finde es zu chaotisch und teilweise nervend… besonders in Staffel 1 war es mir zu „slapstick“-artig der Humor.

Dazu fehlen viele Szenen aus dem Original, an die ich mich zu sehr gewöhnt habe.

Zurück
Top Bottom