Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    145
Deutsches Fleisch wird übrigens systematisch und von mehreren Behörden auf Antibiotika oder sonstige arzneimittelrückstände peinlich genau kontrolliert...
Lasst euch mal lieber nicht bei jedem Husten und Schnupfen vom Doktor Antibiotika verschreiben genau da liegt nämlich das Problem..

Deutsches Fleisch wird übrigens systematisch und von mehreren Behörden auf Antibiotika oder sonstige arzneimittelrückstände peinlich genau kontrolliert...
Lasst euch mal lieber nicht bei jedem Husten und Schnupfen vom Doktor Antibiotika verschreiben genau da liegt nämlich das Problem..
Und Gemüse wie Soja wird nicht kontrolliert oder was? Es ist wirklich spannend, wie selektiv ihr Dinge glaubt. Fleisch ist nichts, was der Körper zwingend braucht. Und schon gar nicht ist es gesund, wenn man sich täglich damit vollstopft.

Oh das Definitv (bei mir persönlich auch mehr da ich auf die meisten Antibiotika seit Geburt stark allergisch reagiere), wenn der Arzt schnell einem Antibiotika verabreicht sollte man drüber nachdenken evtl. mal zu wechseln.

Und beim Hähnchen ist da auch eher das Problem das es keine Auszeichnungspflicht gibt wie viel verabreicht wurde, was ich persönlich viel Wichtiger finde. Im übrigen ein Antrag der seit vielen Jahren Erfolgreich Blockiert wird und dabei eigentlich gegeben sein sollte da dies wirklich Auswirkungen auf den Körper hat wenn man von billig Hähnchen lebt.

Und dabei hat selbst ein eher konservativ rechtes Blatt wie die WELT schon angekreidet das bei Masthähnchen die 30-35 Tage leben mindestens 7 mal in der Zeit Antibiotika verabreicht wird was an uns dann weiter gegeben wird.

Und Gemüse wie Soja wird nicht kontrolliert oder was? Es ist wirklich spannend, wie selektiv ihr Dinge glaubt. Fleisch ist nichts, was der Körper zwingend braucht. Und schon gar nicht ist es gesund, wenn man sich täglich damit vollstopft.
Ich habe keinen Ton von deinem Gemüse gesagt ;)
Es wird von eurer Seite durch die Blume ständig so dargestellt wie wenn Antibiotika verseuchtes Fleisch im deutschen Handel kursieren würde...

Wundert mich nicht deine Einstellung zum Antibiotika 😉. Am besten Globoli?

Etwas weniger Fleisch und man wird weniger krank

Es wird von eurer Seite durch die Blume ständig so dargestellt wie wenn Antibiotika verseuchtes Fleisch im deutschen Handel kursieren würde...

Naja tut es und das ganz offiziell.

@Avi Naja wenn du 500g Hähnchenbrust für nicht mal 3,50 bekommst sollte es einem zu denken geben + es auch als das bezeichnen was es ist, billig Hähnchen. ich zahle beim Metzger 9 Euro im Moment für das selbe und da liegen von der Haltung bis zum Geschmack Welten dazwischen. Das Problem ist gute Ernährung ist leider eine Kostenfrage, das gilt für Carnivoren wie auch vegetarierer, Veganer. Da sitzen alle im selben Boot.

Das Zeug verbietet sich eh von selbst, immer wenn ich mein Fleisch einkaufen gehe, gehe ich auch an der veganen Abteilung vorbei, wo verzweifelt versucht wird, das überteuerte Zeug mit -50% Stickern, weils dem Ablauf nahe ist, abzuverkaufen.
Das Märchen erzählst du hier schon seit Jahren. In der reduzierten Ecke liegt alles.

Abgesehen davon wird die veggiev Ecke immer größer in vielen Märkten.

Das ist doch nechweislich so. Hinzu kommt, dass der große Einsatz von Antibiotika in der Fleischindustrie dafür sogt, dass resistente Keime entstehen, die dann auch über den Fleischkonsum im Menschen landen können.

Es gibt übrigens Studien dazu:

Da darf höchstens stehen mit chickengeschmack. Ansonsten bewusst irreführend.

Geschichten aus dem Paulanergarten :kruemel:

Naja aber das stimmt. Schau dir dafür einfach nur jeden Edeka, Rewe, Aldi in Deutschland an. Die Gerichte finden immer mehr Platz gerade bei den Eigenprodukten.

Schon seit Jahren verharrt die Zahl der Bioprodukteinkäufer und Co bei ca 4%, also bloß nicht von den Größen der Regalen täuschen lassen, ist und bleibt eine Randerscheinung ;)

Das ist Quatsch und weißt du auch selbst da ich dich als ziemlich Gescheit einschättze.

Die Wahrheit ist diese

Wobei bei Fleisch auch eine gute Trendwende beobachtet wird

Und naja Bio ist nochmal ein ganz ganz anderes Thema und hat mit diesem hier gerade gar nichts zu tun.

Schon seit Jahren verharrt die Zahl der Bioprodukteinkäufer und Co bei ca 4%, also bloß nicht von den Größen der Regalen täuschen lassen, ist und bleibt eine Randerscheinung ;)
Setzen wir jetzt Bio wieder mit vegetarisch/vegan gleich? :ugly:

Der Fleischkonsum sinkt in Deutschland kontinuierlich. Das ist ja genau der Grund, warum die Fleischindustrie jetzt diesen Beschluss herbeilobbyiert hat.

Das ist doch nechweislich so. Hinzu kommt, dass der große Einsatz von Antibiotika in der Fleischindustrie dafür sogt, dass resistente Keime entstehen, die dann auch über den Fleischkonsum im Menschen landen können.

Es gibt übrigens Studien dazu:
Fakenews :coolface:

4% Essen in Deutschland vegetarisch, die wird die Änderung nicht umbringen..

4% essen rein vegetarisch, dazu kommen 2% veganer und alle Menschen die sich nicht ausschließlich von Fleisch ernähren. Für Fleischesser ist es nicht verboten auch mal eine vegetarische Option zu kaufen.

es geht hier nicht um mich sondern um alte menschen die schlechte augen haben und nach gewohnheit und bildern kaufen.

Sicherlich, genau darum geht es hier... und mit Sicherheit nicht um

Damit wird endlich die vegab lobby mal angegriffen und der Sumpf ihrer irreführenden Werbung trocken gelegt.
Veganer sind ne randerscheinung, die müssen sich eigentlich nach der Masse richten, nicht umgekehrt

reine ideologische Agenda. Und damit keinen Deut besser als die ganzen militanten Veganer über die sich ständig beschwert wird.

ich hab auch nicht gesagt, dass sojaschnitzel keine klare deklarierung ist. es gibt aber genug die ihren müll dann "super ultra mega fun schnitzel" "knusperschnitzel" oder was weiß ich nennen.

Gegen eine klare Kennzeichnung hat hier auch niemand argumentiert.

Wundert mich nicht deine Einstellung zum Antibiotika 😉. Am besten Globoli?

Hat doch nichts mit Blobuli zu tun, aber jeder seinen Infekt (Virenerkrankung) und jeden feststeckenden Furz mit Antibiotika behandelt sollte mal schauen, ob da nicht auch die ein oder andere Schraube im Kopf festgedreht werden muss. Das wird auch von Ärzten viel zu schnell verschrieben, einfach um den Patienten ruhig zu stellen.

Da darf höchstens stehen mit chickengeschmack. Ansonsten bewusst irreführend.

Aus Soja, wie Hühnchen. Steht drauf, in dicken Buchstaben, extra mit bunten Aufklebern :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Essen die meisten fleischesser grundsätzlich auch Gemüse Obst und anderes.
Somit sind wir mit allem versorgt was der Körper braucht.
Von allem etwas und man ist da auf der sicheren Seite :)
Zudem sollte man sich wenn man sich anders ernährt regelmäßig die blutwerte nach mangelerscheinungen kontrollieren lassen...

Zurück
Top Bottom