PS5/XSeries/Switch2/PC Yooka-Re-Playlee

Das ist falsch. Yooka Laylee hatte damals den PC als Entwicklungsplattform, mit einer gleichzeitigen Entwicklung für PS4 und XBox One. Der Switch-Port erschien erst später.

Ich werde es wohl nicht kaufen, auch wenn ich den ersten Teil wirklich mochte. Aber mir gefällt der neue Grafikstil nicht so.
Das ist schade. Ich dachte ich hätte von den Entwicklern mal sowas gelesen.
 
Das ist schade. Ich dachte ich hätte von den Entwicklern mal sowas gelesen.
Das Spiel war ursprünglich unteranderem (und glaube sogar zuerst was Konsolen anbelangt) auch für Wii U angekündigt. Wurde dann aber gecancelt.
Weiß noch das ich damals ziemlich angepisst war, weil dieses Spiel einfach auf Nintendo-Plattformen gehört.
Wie auch immer.
Ich bleibe wohl wie gesagt beim Original auf der Switch.
Mir ist das Spiel zu grell und auch das Fell von Laylee gefällt mir nicht. xD
 
Das Spiel war ursprünglich unteranderem (und glaube sogar zuerst was Konsolen anbelangt) auch für Wii U angekündigt. Wurde dann aber gecancelt.
Weiß noch das ich damals ziemlich angepisst war, weil dieses Spiel einfach auf Nintendo-Plattformen gehört.
Wie auch immer.
Ich bleibe wohl wie gesagt beim Original auf der Switch.
Mir ist das Spiel zu grell und auch das Fell von Laylee gefällt mir nicht. xD
Das weiß ich noch. Hatte nur deshalb gespendet.
 
Uff 30 FPS ist ein downer. Werden die wenigstens gehalten?
Das ist ja normal, dass ein Multi-Plattform-Spiel auf der Switch 2 eher in 30 FPS läuft. Switch 2 müsste schon die Lead-Palttform sein, damit 60 FPS realistisch sind.

Das Original läuft meines Wissens auf der ersten Switch auch "nur" in 30 FPS und ist mir noch nie negativ aufgefallen. Spielt sich mMn weich genug.
 
Uff…etwas viel später. Ja weiß ich jetzt auch nicht, was ich machen soll :ugly:
 

Playtonic hat nun über 90 Minuten Gameplay veröffentlicht. Im kleinen Fenster zeigen sie auch das Original, sodass man beide Spiele vergleichen kann.
 
Ob die neue Version jetzt wirklich sooo viel besser ist? 🤔 Da hätte man gleich einen neuen Teil entwickeln können, anstatt zu versuchen aus einem schlechten ersten Teil, eine bessere Version zu basteln.
 


Hier dann mal die Switch 2 Version in Aktion. Leider wird das Spiel nur in 30fps laufen. Möglicherweise wird jedoch ein Performance Modus nach Launch nachgereicht. Eine Demo soll auch nach Launch auf der Switch 2 veröffentlicht werden.
Die Switch-Fassung mit ihren 30 FPS war smooth genug. Das geht schon klar. Ich persönlich mag aber die grafische Überarbeitung nicht. Wird dem Original-Stil nicht ansatzweise gerecht.
 
Die ersten Reviews sind da:

Metacritic liegt nach 8 Reviews bei 74% (Das IGN Review zieht die Wertung runter), Opencritic liegt nach 17 Reviews bei 81%


Noisypixel: 8,5/10

NintendoWorldReport: 7,5/10


IGN: 5/10

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Die Switch 2 Fassung soll wohl auch einige Bugs haben.
Nintendolife: I also encountered a few bugs on my playthrough that ranged from amusing to annoying. After leaving the Switch 2 in sleep mode for a few hours, I returned to the game to find that there was no sound and after about 10 minutes of playing without it, the game simply crashed and I was booted back to the Home Screen. In another instance, whacking a treasure chest next to a wall caused my duo to clip through the level geometry and tumble into a formless black void, never to return.

Hiccups like this weren’t too common in my experience, but they also weren’t exactly uncommon, either. I'm hoping the team will address these at some point after launch.

Nintendoworldreport:
  • Switch 2 version has significant stability issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Reviews sind da:

Metacritic liegt nach 6 Reviews bei 72% (Das IGN Review zieht runter), Opencritic liegt nach 12 Reviews bei 80%


Noisypixel: 8,5/10

NintendoWorldReport: 7,5/10


IGN: 5/10
wirkt verglichen mit Astro Bot oder Mario Galaxy sehr langweilig.
 
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