Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Selbst wenn Sleepy Trump wollen würde, wird er es kognitiv nicht zur nächsten Präsidentschaft schaffen. Da sollten die Augen eher auf Vance gerichtet sein.

Wir sehen es schon jetzt wie Trump seine Macht und die seiner Vasallen zementieren lässt. Die Midterms werden uns zeigen was wir von Wahlen in Zukunft erstmal erwarten können.

Mhh, ich weiß nicht.
Klar, alle fiebern momentan den Midterms entgegen da diese meist eine Abrechnung, selten Bestätigung, der aktuellen Regierung ist.
Vor allem Trumps Kritiker freuen sich drauf und erwarten das Trump dann wieder "eingenordet" wird.

Dabei ist das Ergebnis und seine Reaktion ja jetzt schon klar. Das Ergebnis wird schlecht sein und an allem sind Trums Gegner Feinde schuld.
Er selbst wird alles großartig gemacht haben wollen #PleeeeaseUnderstand
Und auch wen er die Mehrheit in beiden Kammern verlieren wird, wird er weiter über Präsidial Verfügungen regieren.
Auch jetzt ist ja die Mehrheit der Reps nur Hauchdünn im Kongress und es bremst ihn quasi gar nicht.
Und wenm die Dems dann versuchen Trump im Kongress zu blockieren, wird dieser den Druck erhöhen und weiter an den Institutionen der US Demokratie sägen, die ihn daran hindern "America wieder great zu machen".

Es ist genau wie der shutdown.
Das ist kein Problem für Trump, wie es eigentlich für eine "normale" Regierung der Fall wäre, es ist ein Vortel.
Eine weitere Vorlage die er ausnutzen kann, um "ddie Feinde im inneren" zu brandmarken.
Jede Form von Druck, jede Form von Spaltung, jede Form von Passivität spiel Trump genau in sein Playbook #2025

@Fisker
Klar, 2 Parteien System ist shice. Aber welche Demokratischen Präsidenten/Kandidaten sind bitte neoliberal?

@Fisker
Klar, 2 Parteien System ist shice. Aber welche Demokratischen Präsidenten/Kandidaten sind bitte neoliberal?

so ziemlich alle oder? obama, biden usw haben doch auch eine neoliberale politik verfolgt. bernie wäre vielleicht anders. kenn mich mit dem thema allerdings nicht so aus, korrigier mich wenn ich falsch liege.

Ich muß sagen mich erschreckt das auch das Trump alles machen kann was er will es aber kaum Proteste gibt und das die Justiz tatenlos zuschaut.

Nun....

House of South Carolina Judge Criticized by Trump Administration Burns Down
The home of South Carolina Circuit Court judge Diane Goodstein has burned down after she had reportedly received death threats.
State law enforcement is investigating the house fire on Edisto Beach, which began at around 11:30 a.m. E.T. on Saturday, sources told local news outlet FITSNews. Goodstein was reportedly not at home at the time of the fire, but at least three members of her family, including her husband, former Democratic state senator Arnold Goodstein, and their son, have been hospitalized with serious injuries. According to the St. Paul’s Fire District, which responded to the scene, the occupants had to be rescued via kayak. Law enforcement has not disclosed whether the fire is being investigated as an arson attack.
...
The 69-year-old judge had received death threats in the weeks leading up to the fire, multiple sources told FITSNews. Last month, Goodstein had temporarily blocked the state’s election commission from releasing its voter files to the Department of Justice, a decision that was openly criticized by Assistant Attorney General for Civil Rights Harmeet Dhillon and later reversed by the state Supreme Court. The DOJ had sought the information, including names, addresses, driver’s license numbers, and social security numbers, of over three million registered voters as part of President Donald Trump’s March executive order restricting non-citizens from registering to vote.

Habe gerade nachgeschaut ob es ein spezifischer Begriff für eine Phobie vor Fenstern gibt, noch nicht.
Defenestraphobia :ol:

Aktuell sollte auch die deutsche Politik sich die Machenschaften, wie Trump und seiner Helfershelfer die US-Demokratie zugrunderichten und er immer mehr wie ein Autokrat mit diktatorischen Ambitionen agiert, genau anschauen und dies als Warnung ansehen. IMO sollte man analog zu den rechtlichen Schlupflöchern/Grauzonen, welche Trump nun nutzt, auch die deutschen Befugnisse genau anschauen und nach Missbrauchspotenzial abklopfen und letztlich diese Potenziale ausschalten, auch wenn dies mit mehr Regulierung und Abgabe von Befugnissen/Einrichtung von noch mehr Kontrollinstanzen einhergeht. Auch etwaige immer noch genutzte Antiterror-Maßnahmen oder solche brandgefährlichen Dinge wie die Vorratsdatenspeicherung, "Bundestrojaner" etc. sollten schnellstens wieder eliminiert werden, da dieses eher früher als später auch bei uns missbraucht werden wird. Wie schon gesagt, was Trump und seine Vasallen da gerade machen, sollte eine letzter Warnruf sein, die Demokratie quasi zu "härten" gegen solche Missbrauchspotenziale.

Naja, da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von NeoLiberal.

ich hab mal kurz gegoogelt, die ansicht dass obama und biden neoliberale politik verfolgt haben scheint ziemlich anerkannt zu sein. was ist denn deine definition von neoliberal und warum fallen die letzten beiden dem präsidenten nicht darunter?

im endeffekt ist es ja auch egal wie man es bezeichnet, mein punkt und worauf ich hinaus wollte war einfach nur dass eine rückkehr zum status quo mit dem nächsten präsidenten nicht genügt und wieder nur den nächsten "trump" um 4 jahre verzögert so lange es dem mittelstand und unterschicht, sprich der großen masse der menschen nicht besser geht, denn seit ~20 jahren oder länger hat man das gefühl es geht stetig bergab. mal schneller, mal langsamer aber stetig bergab.

ich hab mal kurz gegoogelt, die ansicht dass obama und biden neoliberale politik verfolgt haben scheint ziemlich anerkannt zu sein. was ist denn deine definition von neoliberal und warum fallen die letzten beiden dem präsidenten nicht darunter?

im endeffekt ist es ja auch egal wie man es bezeichnet, mein punkt und worauf ich hinaus wollte war einfach nur dass eine rückkehr zum status quo mit dem nächsten präsidenten nicht genügt und wieder nur den nächsten "trump" um 4 jahre verzögert so lange es dem mittelstand und unterschicht, sprich der großen masse der menschen nicht besser geht, denn seit ~20 jahren oder länger hat man das gefühl es geht stetig bergab. mal schneller, mal langsamer aber stetig bergab.

Naja, ein US Präsident ist natürluch von Grund auf ökonomisch liberaler als es nach "Deutscher Definition ist" stimme dir aber voll zu.
Zurück zum Status Quo ist keine Lösung und ist wie Dynamit ins Feuer zu werfen, in der Hoffnung das es nicht explodiert.

denn seit ~20 jahren oder länger hat man das gefühl es geht stetig bergab. mal schneller, mal langsamer aber stetig bergab.
Auch wenn Ancaps es nicht zugeben wollen: das ist so gewollt vom System, denn damit das Reichsein Spaß macht, müssen viele Leute arm sein. Ancaps können das nur zugeben, wenn es darum geht gegen eine Erhöhung des Mindestlohn zu sein, weil das dann ja indirekt die riesigen Vermögenswerte unserer temporär beschämten Multimilliardäre angreift.
Und weil sie Kri in der Hose bekommen, wenn man dafür ist, dass Gastronomie-Arbeiter mindestens den Mindestlohn bekommen sollten. Denn in den USA ist es leider 100% legal ihnen nicht einmal das zu geben, da sie sich ja mit Trinkgeldern über Wasser halten können (bwahaha).

Was unsere Ancaps auch nicht hören wollen und meiner Erfahrung nach für Kri in ihren Hosen sorgt (no kidding, ich habe das bereits mit Cw-Ökonomen diskutiert die an der Youtube und Kiwifarm-University studiert haben), ist die Tatsache dass quasi sämtliche Bewohner der USA die Zeit direkt nach dem zweiten Weltkrieg als das Golden Age betrachten.

Und der Teil der den Ancaps den Kri in die Hose treibt? Roosevelt hatte den American New Deal durchgebracht, der massiv in die Infrastruktur der USA investiert hat.
Und der New Deal wurde mit deutlich höheren Steuersätzen finanziert. Topverdiener durften bis zu 94% abdrücken. Das war übrigens auch die Zeit in der sich Gewerkschaften in den USA verbündet und das Land mit einem umfassenden Generalstreik lahmgelegt haben für bessere Arbeitsbedingungen und -rechte... sowie das 2 Tage-Wochenende.

Und jetzt drückt auf den Kri-Button werte Trumpkarens. :pcat: :nyanwins:

"Gewalt darf NIEMALS ein Mittel des politischen Diskurs werden. Unsere Nation ist gespalten und Gewalt löst Dialog ab. Lasst uns dem abschwören und wieder GEMEINSAM eine große Nation werden!"

SIehst du.
Deeskalation.
Ganz einfach.

Ja und das funktioniert nicht. Oder denkst du Starmers leere Worte haben einen Effekt aktuell? Es braucht mehr. Natürlich ist Trump nochmal Gift, aber umgekehrt müssen sich die Dems bzw. Flügel der Dems gefallen lassen, ebenso Gift gewesen zu sein. Man muss den Reps sogar zu Gute halten, dass sie auf die Kirk Assassination ruhig reagiert haben...hätte ich ehrlich nicht gewartet.

Wie gesagt....einzige Hoffnung, die ich sehe ist, dass da ein sehr, sehr starker und tauglicher Kandidat bei den Dems auftaucht....den ich aktuell aber noch nciht sehe.
Genau das was man von einem Staatsführer in einem solchen Moment erwartet.
Was Trump stattdessen tat und sagte, brauch ich nicht zum 3x erwähnen.

Ja, aber niemand ist überrascht...er ist das Produkt dieser Spaltung. Ich bin bekanntlich noch immer absolut der Meinung, dass die Dems die Wahl verloren haben. Das ist genau das was ich meine und immer wieder anprangere....du redest zwar von Eskalation, aber bist noch immer dabei die Fehler der einen Seite runterzuspielen und sich auf Trump zu versteifen. Warum ist er da? Was trägt der linke Rand und der radikal, linke Flügel der Dems zu dieser Spaltung bei? Sehr, sehr viel. Genauso wie Labour im UK.
Deeskalation sind nicht nur Worte....die müssen auch was bedeuten. Du redest davon, dass das einen Staatsmann ausmacht...korrekt. Trump ist kein tauglicher Staatsmann....das Problem ist nur: Wir haben auf der anderen Seite durch die Bank ebenso zu wenige davon und immer wieder werden Kandidaten aufgestellt...die simpel keine sind und es wird sich schön geredet.

Man hat zu viel Zeit damit verschwendet "both sides" zu dämonisieren, dabei ist genau das die Realität, die passiert ist und heute haben wir schlicht nur mehr 2 Seiten, selbst in den USA, wo das extremer als sonst wo eh immer war....das ist ein Problem.
Und da brauch ich auch nicht einem ehmaligen Dems Fan, der einen Clinton Schrein im Spind hatte der mir erklärt, das die USA gespalten sind und beide Parteien unversöhnlich gegenüber stehen. Das weiß jeder der sich auch nur 5min mit der Situation beschäftigt hat. Ja, diese Thema ist weitaus komplexer und nicht einfach aber darum GING ES AUCH NICHT!

Es ging daum, das Trump NICHT deeskaliert hat, sondern das Feuer weiter schürt.

Ehemalig...aha. Du, das juckt mich alles nicht. Das Thema weitaus komplexer, während du Deeskalation mit Worthülsen raushaust und ebenso einer derjenigen warst, die Harris abgefeiert haben. Sry, aber es ist komplexer...ja...komplexer als du und viele andere es darstellen.
Am Ende ist das alles eh egal...es passiert was passiert...auch das musstest du ja bei der US-Wahl nach all den Worthülsen feststellen. Nur, ich kann mich dann wenigstens darüber beschweren...jemand wie du? Sicher nicht.

Man muss den Reps sogar zu Gute halten, dass sie auf die Kirk Assassination ruhig reagiert haben...hätte ich ehrlich nicht gewartet.

c'mon... aus kirks tod wurde eine politische show veranstaltet die vollgas auf allen "kanälen" lief. sogar seine beerdigung wurde zu einer rally und von trump genutzt um weiter wörtlich hass zu säen.

c'mon... aus kirks tod wurde eine politische show veranstaltet die vollgas auf allen "kanälen" lief. sogar seine beerdigung wurde zu einer rally und von trump genutzt um weiter wörtlich hass zu säen.

Ja, aber sowas kann halt zur kompletten Eskalation führen. Wir reden noch immer von der politischen Seite, die beim 6. Januar noch voll dabei war.
Hätte es dich gewundert wenn es mit Gewaltausartung weitergegangen wäre? Mich nicht.

Zurück
Top Bottom