Microsoft Xbox Game Pass

Für 27 EUR kann ich zwei tolle Spiele im Sale pro Monat kaufen
Da musst du aber auf sehr alte Games gehen.

Paar Stichproben, jeweils billigste Platform, historisch niedrigster Preis, inkl. Keysites (die wir natürlich nicht nutzen, da wir ja die Entwickler supporten wollen) >
-Avowed: 28,11 (PC, key)
-Forza Horizon 5: 23,70 (PC, key)
-Baldurs Gate 3: 38,70 (Xbox, key)
-Expedition 33: 25.15 (PC, key)
-Stellar Blade: 38,33 (PC, key)

Klar wirklich alte Games bekommt man auch mal für 5-15 €, aber als Gamer will man nicht unbedingt auf jedes Game 3-5 Jahre warten.
Gamepass Ultimate muss man halt mit Day1 vergleichen, da kosten die Games nun mal 50-80€.
Wenn einem Day1 egal ist, gäbe es ja die Premium Option, wo die Games innerhalb eines Jahres kommen.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, der beste Deal im Gaming ist leider schlechter geworden.
Ob es sich noch lohnt muss jeder für sich ausrechnen. Bisher war es eigentlich ein No-Brainer.

Frag mich aber ob das Fortnite Zeug nicht ziehen wird wie blöd.
Frag mich ob MS/Epic dazu Statistiken haben. Und wenn ja, ob es gemacht wurde weil die Schnittmenge groß oder klein ist.

Ich würde denken, Gamepass und Fortnite liegen förmlich auf gegensätzlichen Seiten.
Gamepass ein Produkt für viel-Zocker, Fortnite ein Black Hole Game das neben sich wenig Raum lässt.

Der Ultimate Tier ist doch ohnehin nur etwas für Hardcore-Fans und Vielzocker. Da sind 30$ nicht wirklich viel, wenn man überlegt das die Spielepreise auch immer weiter hochgehen.

Angeblich haben doch viele so riesige Backlogs, kaum Zeit (hängen aber gefühlt 24/7 hier ab) und brauchen alles gar nicht Day One, für die ist das Premium Tier doch bestens geeignet :kruemel:

Der Ultimate Tier ist doch ohnehin nur etwas für Hardcore-Fans und Vielzocker. Da sind 30$ nicht wirklich viel, wenn man überlegt das die Spielepreise auch immer weiter hochgehen.

Angeblich haben doch viele so riesige Backlogs, kaum Zeit (hängen aber gefühlt 24/7 hier ab) und brauchen alles gar nicht Day One, für die ist das Premium Tier doch bestens geeignet :kruemel:
knapp 30 € ist trotzdem zuviel. Ich mochte den Gamepass. 17.99 € war noch ok aber jetzt einfach zu teuer. Das ist meine Ansicht. Ich glaube auch nicht mehr das der Gamepass mit den Preisen lange überleben wird. Deshalb finde ich es spannend wie die nächste Xbox wird, oder ob die überhaupt erscheint ( von MS selber). Ich zweifele mittlerweile dran. Ich mag die Xbox aber mittlerweile sehe ich keine Zukunft mehr. Weder für Konsole noch für Gamepass wenn MS so weitermacht. Sorry das ich wahrscheinlich einige verärgern werde. Aber die Situation sieht nicht gut aus.

knapp 30 € ist trotzdem zuviel.
Wie mans nimmt.
Bei mir stellt sich die Frage noch nicht, aber ich würde z.B. jetzt Ultimate 100% nicht kündigen.
Freu mich seit Monaten auf Outer Worlds 2. Mag in Keeper und Ninja Gaiden auf jeden Fall reinschauen.
Also wären es für mich gerade 27€ für GP vs. 70€ für OW2 und auf die anderen zwei Games verzichten.
Die drei Games zusammen wären geschätzt 180€ (Keeper hat noch keinen Preis, ich hab mal mit 40€ gerechnet).

Wo ich bei 26.99€ allgemein das Problem sehe, ist das Fehlen einer "Roadmap".
MS "verspricht" für 2026 75 GP Day1 Games. Das ist mehr als je zuvor.
Aber bei ca. 70 davon weiß man nicht was es sein wird. Kann Expedition 33 Level sein, kann billiger Indie Ramsch sein.
Bisher konnte man es sich sehr einfach allein mit den First Party Games ausrechnen, der Rest war Bonus.
Ich bin zwar optimistisch, dass sich selbst ein Dauer Abo auch 26 locker lohnen wird, aber es fehlt die Sicherheit.

Ich mag die Xbox aber mittlerweile sehe ich keine Zukunft mehr.
Weil du immer noch ausschliesslich in Hardware Verkäufen denkst. ;)
Vergiss es, die nächste Xbox wird bei Verkaufszahlen nicht mal in der Nähe der PS6 landen. MS legt es darauf ja nicht mal an.
Aber es wird vermutlich die interessanteste Konsole seit Jahrzehnten, falls MS das Xbox/PC Hybrid Ding gut hinbekommt.

Zurück
Top Bottom