Microsoft Xbox Game Pass

Wenn man sich über nen Keystore wie z.B. Loaded 2x Gamepass Core für ca. 46€ je 12 Monate kauft, dazu noch ein Monat Ultimate für ca. 16€, kann man das bei MS nacheinander einlösen und hat am Ende 13 Monate Ultimate für ca. 108€.
Ich hab Core bisher immer über Amazon gekauft, weil ich fand, dass das Gamepass Angebot ohnehin fantastisch war und auch angemessen bezahlt werden sollte.
Keystores ala Loaded sind natürlich shady Greymarket Shit, da hat man keine Ahnung wo die Keys herkommen und ob MS überhaupt was von dem Geld sieht.

Aber bei der Preiserhöhung jetzt würde ich sagen, MS ist selbst schuld, wenn die Kunden auf solche Optionen ausweichen.
Wobei da die Key Preise vermutlich auch bald mit nach oben gehen werden.

Naja, mein GP lauft noch bis Juli 26, dann schau ich weiter.
Für mich wäre GP PC immer noch ein gutes Angebot, 14.99 inkl. Day1 Releases.

Diesen Monat wenn ich nicht irre 10 Day1 Games. Darunter wie von dir genannt Outer Worlds 2, Ninja Gaiden, Keeper. Und halt viele kleinere Sachen.
Wenn jeder Monat garantiert so wäre, wäre der Preis immer noch tragbar.

Sehe ich teils auch so ... es ist einfach zu dicht an den Einzel-Preisen.
Aber ... mit dem neuen Ultimate Preis entspricht ca 2,5 Monate Gamepass einem neuen Vollpreis Game.
Für Leute wie mich, die viele verschiedene Sachen zocken, ist es das vermutlich immer noch wert.

Oder anders gesagt, ich könnte diesen Monat z.B. Outer Worlds 2 kaufen, und dann 2,5 Monate lang absolut nichts mehr.
Ab und zu mag ich halt auch neue Games, nicht immer nur ältere Sachen im Sale.
-

Anyway, die Preiserhöhung ist imo viel zu extrem. Letztlich braucht man ja nur über Ultimate reden (abgesehen von PC-only Spielern), das ist halt die Version mit dem Day1 Wert.
Da wird es imo für locker die Hälfte der aktuellen Kunden langsam zu heftig.
Halte ich für einen wirklich idiotischen Move von MS, hoffentlich macht da die Xbox Community wieder einen Aufstand wie damals bei der Xbox-Live Sache.

Ich hab noch ca. ein Jahr laufen, aber wenn MS den Preis beibehält, werde ich dann auch nachdenken müssen, ob es sich lohnt.
Für mich wahrscheinlich ja, aber mit weit weniger happiness.
Mit Konvertierung wären es glaub ich ca. 20€/Monat.
Bekomme viele Spiele Day1 schon für 60 Euro, dass wären dann 6 Vollpreisspiele pro Jahr. Game Pass müsste also mindestens 6 Day1 Vollpreistitel im Jahr bieten, die ich Day1 spielen will.

Umwandlungskurs wurde auch erneut verschlechtert. Am Anfang war es noch 1:1, dann 66% und jetzt nur noch 40%.

Bekomme viele Spiele Day1 schon für 60 Euro, dass wären dann 6 Vollpreisspiele pro Jahr. Game Pass müsste also mindestens 6 Day1 Vollpreistitel im Jahr bieten, die ich Day1 spielen will.

Umwandlungskurs wurde auch erneut verschlechtert. Am Anfang war es noch 1:1, dann 66% und jetzt nur noch 40%.

Da Du ohne Xbox Konsole offensichtlich den PC Game Pass nutzt, der 15€ im Monat kostet, wie kommt man da jetzt im Jahr auf 6 Vollpreistitel?
Du zahlt offiziell im Jahr gerade mal 180€

Ich hatte zwischendurch mal wieder Ultimate aber ich werde es so wie viele hier auch wieder kündigen.

Sicherlich bekommt man für 27 Euro sehr viel geboten aber das lohnt sich wirklich nur wenn man auch die Zeit hat alles zu zocken.

Ich werde vielleicht mal ab und zu ein oder zwei Monate im Jahr abonnieren wenn gute Games rauskommen.

Ich hatte zwischendurch mal wieder Ultimate aber ich werde es so wie viele hier auch wieder kündigen.

Sicherlich bekommt man für 27 Euro sehr viel geboten aber das lohnt sich wirklich nur wenn man auch die Zeit hat alles zu zocken.

Ich werde vielleicht mal ab und zu ein oder zwei Monate im Jahr abonnieren wenn gute Games rauskommen.

Ich seh das nicht so, ich fand die monatlichen Games der letzten Zeit als absolut dürftig an. Das Angebot passte imo schon sehr lange nicht mehr zum aufgerufenen Preis.

Warum zählen nur Vollpreis Day One Titel als Argument?
Day One Titel wie Claire Obscure (50 Euro) und Silksong (20 Euro) können sich auch summieren.

Der beste Deal im Gaming ist schon ziemlich viel schlechter geworden. Den PC Game Pass gibt es ja weiterhin und das viel günstiger mit Day 1-Spielen. Auf der Konsole gibt es jetzt für viel mehr Geld Sachen, die mich null interessieren (Fortnite-Zeug und Call of Duty), dafür wird das, was der gute Deal war (Day 1 First Party und gute Thirds/Indies) einfach sehr teuer. Für 27 EUR kann ich zwei tolle Spiele im Sale pro Monat kaufen, daneben noch etwas aus dem Backlog zocken und dann ab und an ein AAA-Spiel Day 1 kaufen. Ich werde Anfang 2026, wenn der Game Pass ausläuft, kündigen. Und ich glaube, das werden viele tun.

Der beste Deal im Gaming ist schon ziemlich viel schlechter geworden. Den PC Game Pass gibt es ja weiterhin und das viel günstiger mit Day 1-Spielen. Auf der Konsole gibt es jetzt für viel mehr Geld Sachen, die mich null interessieren (Fortnite-Zeug und Call of Duty), dafür wird das, was der gute Deal war (Day 1 First Party und gute Thirds/Indies) einfach sehr teuer. Für 27 EUR kann ich zwei tolle Spiele im Sale pro Monat kaufen, daneben noch etwas aus dem Backlog zocken und dann ab und an ein AAA-Spiel Day 1 kaufen. Ich werde Anfang 2026, wenn der Game Pass ausläuft, kündigen. Und ich glaube, das werden viele tun.
Kündige doch gleich? Das Abo läuft bis Ende der bezahlten Laufzeit ja trotzdem weiter.

Ach, bevor ich es vergesse. Meiner Meinung nach sollte MS künftig den Preis für den Einzelmonat anheben und dafür wirklich nur bei längeren Laufzeiten Vergünstigungen anbieten. Nutzer, die regelmässig nur sporadisch einen Einzelmonat buchen, könnte man anhand ihres Profils erkennen und gezielt mit höheren Preisen belegen als penality fee.
Immer mit einer Steigerung ohne cap!

So verhindert man, dass die Mehrheit ausschliesslich den Einzelmonat wählt. Hier gibt es noch erhebliches Potenzial zur Optimierung und zum gezielten Abschöpfen der sogenannten On/Off-Abonnenten.

bist ja ganz schön hardcore :angst:

Für 27 EUR kann ich zwei tolle Spiele im Sale pro Monat kaufen, daneben noch etwas aus dem Backlog zocken und dann ab und an ein AAA-Spiel Day 1 kaufen. Ich werde Anfang 2026, wenn der Game Pass ausläuft, kündigen. Und ich glaube, das werden viele tun.
Und das beste (ok. Digital anders, aber gekauft a besser als noch mehr Abhängigkeit) es gehört dir :daijoubo:

Sollen mich halt anstellen @smoki :coolface:

Ich nehme CoD Black Ops 7 noch mit und dann wird umgestellt auf eine Variante das ich noch Online spielen kann.
Der "neue"Gamepass Ultimate ist bei mir fast eine Verdopplung, von 15€ auf 27€ :verwirrt:
Schade drum, mit der 15€ Variante war ich sehr zufrieden. Alles lief und ich bekam Automatsch alles für CoD

Zurück
Top Bottom