Spaß beiseite. Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die hauen jeden Monat ein Game raus.
Diesen Monat wenn ich nicht irre 10 Day1 Games. Darunter wie von dir genannt Outer Worlds 2, Ninja Gaiden, Keeper. Und halt viele kleinere Sachen.
Wenn jeder Monat garantiert so wäre, wäre der Preis immer noch tragbar.
27€ ist halt deshalb krass, weil wir langsam dahin kommen, dass man sich fast nen neues Spiel aufm Gebrauchtmarkt kaufen könnte dafür. Und das hat man dann (für immer).
Sehe ich teils auch so ... es ist einfach zu dicht an den Einzel-Preisen.
Aber ... mit dem neuen Ultimate Preis entspricht ca 2,5 Monate Gamepass einem neuen Vollpreis Game.
Für Leute wie mich, die viele verschiedene Sachen zocken, ist es das vermutlich immer noch wert.
Oder anders gesagt, ich könnte diesen Monat z.B. Outer Worlds 2 kaufen, und dann 2,5 Monate lang absolut nichts mehr.
Ab und zu mag ich halt auch neue Games, nicht immer nur ältere Sachen im Sale.
-
Anyway, die Preiserhöhung ist imo viel zu extrem. Letztlich braucht man ja nur über Ultimate reden (abgesehen von PC-only Spielern), das ist halt die Version mit dem Day1 Wert.
Da wird es imo für locker die Hälfte der aktuellen Kunden langsam zu heftig.
Halte ich für einen wirklich idiotischen Move von MS, hoffentlich macht da die Xbox Community wieder einen Aufstand wie damals bei der Xbox-Live Sache.
Ich hab noch ca. ein Jahr laufen, aber wenn MS den Preis beibehält, werde ich dann auch nachdenken müssen, ob es sich lohnt.
Für mich wahrscheinlich ja, aber mit weit weniger happiness.
Mit Konvertierung wären es glaub ich ca. 20€/Monat.