Microsoft Xbox Game Pass

Alles Indie Games die mir grade einfallen ;

Avowed
Doom
Flight sim
SOM
Grounded 2
Obscur 33
Silksong
Ninja Gaiden 4
Keeper
Other Worlds 2
Oblivion remake

Blödes Gamepass. Kaum gute Spiele. Gamepass Besitzer haben wirklich hungersnot. Playstation Plus erscheint jeden Monat ein Top Sony Game. Da kann Gamepass nicht mithalten :hmm:

Spaß beiseite. Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die hauen jeden Monat ein Game raus.
Hier geht es nicht um Sony.Aber die Spiele in deiner Liste kamen nicht im Monat Takt.
Es gabs viele Monate wo einfach nur Kleinkram kan.

Jaja. Die Fastfood Ketten kennen das. Klientel hat nur bis Betrag X Freude. Jetzt aber ist 🔥 unter dem 🛖
Das beste war nur geil weil billig :awesome::uglylol:

—-

Aber jetzt ernsthaft. Bin gespannt wie es ausgeht. Selber läuft das Ding bei mir frei Haus, da ich eh die Games kaufe.
Wird a sicher ned verlängert. War nur lange gestackt damals aufgrund weniger Titel ohne physical Release und nächstes Jahr eh durch. Dieses Jahr evtl einmal genutzt? Weiss nedma. Auch egal. :coolface:
Manchmal vergesse ich auch andere Abos und die laufen :uglylol:

Ich muss aufpassen, was ich sage – wir sind hier schließlich nicht im WAR.

Jeder weiß, dass der Game Pass in der Form nicht tragbar ist – das wird in weiteren Preissteigerungen enden und Features werden in teurere Preisstufen ausgelagert. Ich hoffe, dass genug Leute den Absprung schaffen und sich finanziell nicht komplett ausziehen lassen.

27€ ist halt deshalb krass, weil wir langsam dahin kommen, dass man sich fast nen neues Spiel aufm Gebrauchtmarkt kaufen könnte dafür. Und das hat man dann (für immer).
Gerade wenn man nicht jeden Monat nen Vollpreisspiel kauft.
Viele werden ab jetzt abspringen oder das günstigere Game pass wählen. 27 € einfach zu viel. 17 € war noch ok.

Spaß beiseite. Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Die hauen jeden Monat ein Game raus.
Diesen Monat wenn ich nicht irre 10 Day1 Games. Darunter wie von dir genannt Outer Worlds 2, Ninja Gaiden, Keeper. Und halt viele kleinere Sachen.
Wenn jeder Monat garantiert so wäre, wäre der Preis immer noch tragbar.

27€ ist halt deshalb krass, weil wir langsam dahin kommen, dass man sich fast nen neues Spiel aufm Gebrauchtmarkt kaufen könnte dafür. Und das hat man dann (für immer).
Sehe ich teils auch so ... es ist einfach zu dicht an den Einzel-Preisen.
Aber ... mit dem neuen Ultimate Preis entspricht ca 2,5 Monate Gamepass einem neuen Vollpreis Game.
Für Leute wie mich, die viele verschiedene Sachen zocken, ist es das vermutlich immer noch wert.

Oder anders gesagt, ich könnte diesen Monat z.B. Outer Worlds 2 kaufen, und dann 2,5 Monate lang absolut nichts mehr.
Ab und zu mag ich halt auch neue Games, nicht immer nur ältere Sachen im Sale.
-

Anyway, die Preiserhöhung ist imo viel zu extrem. Letztlich braucht man ja nur über Ultimate reden (abgesehen von PC-only Spielern), das ist halt die Version mit dem Day1 Wert.
Da wird es imo für locker die Hälfte der aktuellen Kunden langsam zu heftig.
Halte ich für einen wirklich idiotischen Move von MS, hoffentlich macht da die Xbox Community wieder einen Aufstand wie damals bei der Xbox-Live Sache.

Ich hab noch ca. ein Jahr laufen, aber wenn MS den Preis beibehält, werde ich dann auch nachdenken müssen, ob es sich lohnt.
Für mich wahrscheinlich ja, aber mit weit weniger happiness.
Mit Konvertierung wären es glaub ich ca. 20€/Monat.

Ich weiß es nicht. Könntest du eine Quelle dazu posten?

Mit den Kosten für die First Party Games wird der Game Pass auch weiterhin nicht profitabel sein. Und es gibt genug Entwickler, die den Game Pass als nicht nachhaltig beschreiben. Man nimmt sich die eigenen Verkäufe weg und die Einverleibung von Activision Blizzard muss auch erstmal irgendwie finanziert werden.

Hmm, mal abwarten.
Bei einem Freund stehen noch die alten 12,99€ beim aktuellen Ultimate Abo. Wild.
Zahle seit meine 3 Jahre GP im März abgelaufen sind auch nur 12,99. Ist wohl ein seltener Bug. Die App sagt nächste Rechnung 26,99 aber die Account Seite bei MS sagt 12,99. Am 21.10 weiß ich mehr ^^

Für mich wird es das 8,99 Model.

Onlinegaming dauerhaft, und wenn was intreressantes kommt, wirds direkt gekauft. Ich spiele nicht im Jahr für 360€ Games. Ich spiele Fortnite, Thrones and Liberty, Diablo 4 (gekauft) und Minecraft (gekauft). Manche Games davon sind sogar befreit von irgendwelchen ONLINEKOSTEN wie zum Beispiel TnL und Fortnite. Und wenn ich mal ein Singleplayerspiel für 79€ kaufe, dass mir am Ende doch nicht gefällt, falle ich im Vergleich zu 360€ immernoch weich. Und wenn ich das Game als Diskvariante kaufe, kann ich s wieder "veräußern". Sicher habe ich mal DayOne Games angespielt, wie z.B. ein CoD, aber inziwschen kann man sich genug informieren, ob ein Kauf sich lohnt.

Übrigends, durch die 3hrd Releases von Microsoft, braucht es nicht mal mehr eine Xbox Hardware. Es kommt ein bischen so vor, als hätte MS seine Xbox Marke zurück in die Niesche gedränkt, wo sie mal her kam. Für mich hat Xbox damit seinen Gamepass gekillt.

Ich hatte mir die XboXSX für Fable gekauft, jetzt nach 3 Jahren Gamepass löhnen, wird das Abo gekündigt, und das Game ist immernoch nicht raus xD. Ich vermute, dass Top Titel immer weiter verzögert werden, um schön Abo zu schröpfen, ähnlich wie es Netflix mit Stranger Things macht, und es auf Monate verteilt.

Leider wird bei uns Zuhause keine Microsoft Konsole mehr stehen, nach dieser Gen. Wenn von MS überhaupt noch eine kommt.

Wenn man sich über nen Keystore wie z.B. Loaded 2x Gamepass Core für ca. 46€ je 12 Monate kauft, dazu noch ein Monat Ultimate für ca. 16€, kann man das bei MS nacheinander einlösen und hat am Ende 13 Monate Ultimate für ca. 108€.
Das ist unter 10€ pro Monat und dafür erhält man ziemlich viel Content.
Diesen "Trick" mit Core in Ultimate umwandeln gibt's schon ewig und nutze ich schon seit Jahren.
Das Verhältnis hat sich nur verschlechtert, da man mittlerweile das doppelte an Core für Ultimate benötigt.

Schlechte Quelle, da Dring das selbst einen Tag später korrigiert hat.

Die Aussagen von MS selbst stehen ohnehin dagegen.

Ja, scheint manche Leute zu überfordern, mit aktuellen Quellen zu arbeiten.

Gab erst kürzlich die News das der GP profitabel ist. Wurde von Sarah Bond so gesagt.

Zurück
Top Bottom