Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
am besten noch einen kredit aufnehmenich überlege gerade ob ich mein ganzes vermögen in sportwetten "anlege"...
wenn ich alles darauf setze dass bayern meister wird würde ich 8% gewinn erwirtschaften... müsste ich darauf dann steuern zahlen?
ok- kurz gegoogelt... der letzte spieltag ist der 16. mai... das wären 8 % gewinn in 8 monaten. steuerfrei... und eigentlich eine sichere anlage im vergleich zu btc, etf bzw. gold...
nochdazu wäre dann jeder bundesligaspieltag ein wirklich spannender tag...![]()
Und die Wette dann bei einem dubiosen Anbieter umsetzen, der dir in deinem Konto die ganze Zeit über dicke Gewinne anzeigt, das Geld aber in Wirklichkeit für was anderes ausgegeben hat und wenn es dann an die Auszahlung geht, wegen "technischer Probleme" um Aufschub bittet und dann ein paar Tage später vorschlägt, noch etwas mehr Geld einzuzahlen, um die Auszahlung zu beschleunigen.am besten noch einen kredit aufnehmen![]()
Nicht investierbar für Otto Normalbürger, aber dennoch interessant zu wissen:
Könnte man als das deutsche Anduril ansehen. Werde das weiter beobachten, denn Tech-Startups scheitern in Deutschland ja häufig. Mal sehen, ob es in diesem Fall anders ist.![]()
Drohnenhoffnung "made in Germany": Hier investiert auch der Spotify-Gründer
26.09.2025 - Die deutsche Verteidigungs-Startup Helsing hat am Donnerstag die 'CA-1 Europa', eine neue autonome Kampf-Drohne, vorgestellt. In zwei Jahren soll das KI-Fluggerät einsatzbereit sein.www.wallstreet-online.de
Grundsätzlich ja.ohne günstigen strom kannst du hier nicht mal nen bäckerbetrieb am laufen halten, geschweige denn ne drohnen tech bude... deutschland ist verloren. seht es endlich ein.
weiß nicht ob der strom für bäcker das problem ist... hier bei uns etwas weiter auf dem land gibts nen bäcker der bietet beste semmeln für 50ct an. in der stadt zahlt man für schlechtere semmeln 1,-... der unterschied ist nicht der strom... der bäcker auf dem land bestitzt halt seine bäckerei... in der stadt muss ersteinmal eine massive miete erwirtschaftet werden... ob franchisekosten noch dazu kommen weiß ich nicht...ohne günstigen strom kannst du hier nicht mal nen bäckerbetrieb am laufen halten, geschweige denn ne drohnen tech bude... deutschland ist verloren. seht es endlich ein.
weiß nicht ob der strom für bäcker das problem ist... hier bei uns etwas weiter auf dem land gibts nen bäcker der bietet beste semmeln für 50ct an. in der stadt zahlt man für schlechtere semmeln 1,-... der unterschied ist nicht der strom... der bäcker auf dem land bestitzt halt seine bäckerei... in der stadt muss ersteinmal eine massive miete erwirtschaftet werden... ob franchisekosten noch dazu kommen weiß ich nicht...
![]()
![]()
Kapitalismus-Kritiker Maurice Höfgen wirbt für Trade Republic – und sorgt für Diskussionen
Maurice Höfgen, bekannt als scharfer Kritiker kapitalmarktorientierter Altersvorsorge, sorgt mit Werbung für Trade Republic für Aufsehen.www.businessinsider.de
Ich habe mir high tide nun auch nochmal genauer angesehen und steige ein, wenn die Aktie nochmal für 3 € zu haben ist. Bin leider oft zu zögerlich. Seitdem du hiti und auch curi hier erwähnt hast habe ich beide in der watchlist. Bei Curi bin ich vor knapp 2 Monaten zu 3,6 € eingestiegen. Jedoch bisher lediglich 500 Stück. Bei beiden wäre ich gerne ordentlich investiert, seit ich durch dich das erste mal darauf aufmerksam geworden bin.aktuell nein. aber der ceo hat angekündigt dass es irgendwann eine dividende geben könnte, wenn die wachstumschancen ausgeschöpft sind. ich halte high tide von hier aus für einen easy tenbagger, langfristig (10-20 jahre) vielleicht sogar für einen hundredbagger. gerade mit den neuen wachstumsaussichten. das nächste quartal sollte durch die akquise von remexian locker bei über 30% wachstum liegen. dabei ein 0,7er kuv multiple. selbst ne netflix mit einem bruchteil des wachstums hat ein 13er kuv. das ding hat noch ultra viel aufholbedarf. dazu dann irgendwann noch eine mögliche legalisierung in den usa irgendwann. neben den krassen fundamentaldaten hat man also auch die chance auf nen neuen cannabis hype sobald alle newsseiten darüber berichten.
also wenn ich extrem konservativ vorgehe, dann ist ne verdreifachung in den nächsten 2 jahren für mich so gut wie sicher.
Ich habe mir high tide nun auch nochmal genauer angesehen und steige ein, wenn die Aktie nochmal für 3 € zu haben ist. Bin leider oft zu zögerlich. Seitdem du hiti und auch curi hier erwähnt hast habe ich beide in der watchlist.
Hast natürlich vollkommen Recht. Ändert jedoch nichts daran, dass ich durch ihn auf die genannten Werte gekommen bin und hier interessiert bin einzusteigen. Würde ich blind kaufen was hier genannt wird wäre ich ja schon längst drin.Lern doch lieber selber Unternehmen zu analysieren und dir eine eigene Meinung zu bilden. Der user hat auch ganz andere Titel hier erwähnt die zum Teil in Totalverlusten geendet sind.
Lern doch lieber selber Unternehmen zu analysieren und dir eine eigene Meinung zu bilden. Der user hat auch ganz andere Titel hier erwähnt die zum Teil in Totalverlusten geendet sind.
tut er doch. und in über 15 jahren börsenerfahrung war amyris mein einziger totalverlust. jeder investor der lange genug dabei ist hat mindestens eine aktie die kaputt gegangen ist. das gehört zum spiel dazu und ist schon eingepreist. auch ein warren buffett, charlie munger oder peter lynch hatte in seiner laufbahn zahlreiche fehlinvestitionen. es gibt keinen menschen auf dieser erde, der noch nie einen fehler gemacht hat. und letztendlich kann deine analyse perfekt sein und ne firma kann trotzdem aufgrund unvorhersehbarer umstände über den jordan gehen. ne 100%ige sicherheit gibt es nie. es geht nur darum, dass die mehrzahl deiner investments die schlechten entscheidungen bei weitem outperformt.
bei nem etf hast du viele totalkrepierer mit im depot, aber das stört dich ja auch nicht. vor allem während der corona krise und der anschließenden zinserhöhung. was glaubst du wieviele unternehmen aufgrund der makroökonomischen verhältnisse die letzten jahre bankrott gegangen sind? da ist das risiko bei startups natürlich noch mal höher. ich habe aber auch immer betont, dass amyris vom risiko her ein völlig anderes kaliber ist als ne curi oder hiti.
und ich sag mal so. ein 15-bagger in 18 monaten (curi) gleicht einen totalverlust mehrfach aus. hab ich auch damals schon erwähnt. du bist doch nur sauer bei curi nicht eingestiegen zu sein bzw. wieder verkauft zu haben![]()
Dude, ich habe ihm geraten eigene Bewertung und Recherchen vorzunehmen anstatt jemanden blind zu folgen. Ich weiß nicht warum das wieder gleich das Bedürfnis nach einem Schwanzvergleich bei dir auslöst.
Lern doch lieber selber Unternehmen zu analysieren und dir eine eigene Meinung zu bilden. Der user hat auch ganz andere Titel hier erwähnt die zum Teil in Totalverlusten geendet sind.