PS4/XOne/PC Dragon Ball Z: Kakarot

Ich würde mir so ein komplettes Spiel wünschen. Nur die Dragon Ball Geschichte bis hin zum letzten Turnier.
Die Z Story haben sie schon so oft gebracht, warum nicht einfach mal ganz zurück auf Anfang.
Es gab ja immerhin db origins 1 und 2.

Waren an sich nich schlecht. Wurde aber nicht fortgesetzt...

Aber ja, die z story wird fast in jedem spiel verwurstet. Abgesehen von db möchte ich aber langsam auch mal super sehen.

Man kanm davon halten, was man will, aber auch das wäre mal was frisches für die spiele.
(Und die dlcs zu super zähl ich jetzt nich wirklich)

Es gab ja immerhin db origins 1 und 2.

Waren an sich nich schlecht. Wurde aber nicht fortgesetzt...

Aber ja, die z story wird fast in jedem spiel verwurstet. Abgesehen von db möchte ich aber langsam auch mal super sehen.

Man kanm davon halten, was man will, aber auch das wäre mal was frisches für die spiele.
(Und die dlcs zu super zähl ich jetzt nich wirklich)
Oder komplett eigene Story. DB FighterZ macht es vor.

Hab letzte Woche den 23. Tunier DLC nachgeholt, hat mir sehr gut gefallen.

Ich wünschte die würden ein neues Spiel machen was komplett von vorne anfängt.
Kleiner Goku ohne fliegen zu können, mit Krillin trainieren für die Tuniere, die RR Armee bekämpfen, die Dragonballs suchen und und und

na, wer ist dabei?

Nicht mit Daima.

War das nicht schon immer in HD?

Ach ich würde gerne das Spiel nochmal erleben ohne alle 2 Meter in der Luft von Robotern angegriffen zu werden.

War das nicht schon immer in HD?

Ja eigentlich schon, aber Bandai war der Meinung dass das Spiel ein Next Gen Remaster bräuchte um nochmal Geld abzusahnen, DLCs reichten denen nicht :D

Ach ich würde gerne das Spiel nochmal erleben ohne alle 2 Meter in der Luft von Robotern angegriffen zu werden.

Ich hätte am liebsten eher ein neues DBZ Spiel mit ner Mischung aus Kakarot (Story und Welt), Sparking (Kampfsystem) und Xenoverse (Content und Events, also praktisch wieder ein GaaS, da kann man dann auch nur Grafikupdates machen und die Spieler werden es ewig zocken).

Nach langer Zeit habe ich mir das Spiel retail für 5€ sichern können :blushed:
Habe das Spiel lange ignoriert, weil ich erst sauer war das es kein Fighting-Game wird. Dann wurde Sparking Zero angekündigt und ich war so heiß drauf das ich Kakarot nicht mehr gebraucht habe. Dann hat Sparking Zero mich enttäuscht und durch Daima bin ich wieder auf Kakarot aufmerksam geworden.

Will jetzt einfach mal wieder die Story selbst in Top Qualität erleben und freue mich drauf. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Wie ist das Kampfsystem im Vergleich zu Fighterz Oder Sparking Zero? Habe Bock auf ein Dragon Ball Game.
Das Kampfsystem basiert eigentlich schon auf der Fighting-Grundlage. Ist dabei aber weit weniger komplex, als ein Budokai Tenkaichi/Sparking Zero, FighterZ oder auch Xenoverse. Dafür hast du halt ein Levelsystem mit Fähigkeitenbaum. Hierüber lassen sich neue Attacken und Fähigkeiten freischalten.
Die Welt besteht aus einzelnen größeren Arealen, welche sehr detailgetreu umgesetzt sind und mir hat es Spaß gemacht durch die Orte zu rennen und zu fliegen und mir einfach nur gewisse Sachen anzuschauen, wie Son Goku's Haus in dem er als Kind gelebt hat, den Palast Gottes oder die Städte. Es gibt auch immer wieder Verweise auf die originale Dragonball-Geschichte in Form von Sammelgegenständen. Die Sidequests sind nicht der Rede wert, aber die Handlung ist verdammt gut umgesetzt und CyberConnect 2-typisch sehr nah am Anime. In den Kämpfen gibt es dann stellenweise Quicktime-Events und Zwischensequenzen.
Wenn du die Naruto Storm-Serie gespielt hast und mochtest, wirst du merken, dass die Spiele aus demselben Haus kommen.
Ich denke das Kakarot die beste Möglichkeit ist, den Anime erneut zu erleben, ohne sich alle Folgen anschauen zu müssen.
Ich selbst habe es dreimal gespielt. Einmal zum Release auf dem PC und zweimal auf der Switch. Bei den DLCs fehlt mir nur noch der Daima DLC.

Zurück
Top Bottom