PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zwei Dinge kann man bei PS Fanboys immer erwarten: Sie feiern entweder viel sexualisierte oder sehr gewaltvolle Darstellungen und sehen sich dann als hart/erwachsen. Nur doof das jeder früh pubertierende genauso agiert

Ich weis garnicht, was dich dazu bewegt, alle PlayStation-Fanboys so über einen Kamm zu scheren. Soviel dünnsch hat man die ganze Woche hier noch nicht gelesen.
 
Ich bin auch Multigamer und zwar lange vor 2002. Aber war klar, dass du - weil du wie immer nicht ein einziges Argument hast - wieder die User Schiene fahren musst (übrigens hauptsächlich wenn es gegen Sony geht. Aber ich denke darüber ist hier niemand überrascht bei dir - du hast hier auch schon ein Bild gefestigt). :)

Klar aber natürlich ist das nur blindes gebashe, sicher doch. Ich habe Spider-Man 2 durchgespielt und mich richtig drauf gefreut, weil ich gerade Teil 1 so stark fand (ich hatte gehofft, dass Miles Morales eine Ausnahme war, aber wie man an Teil 2 sieht, war es das leider nicht, auch nicht mit der politischen Agenda, die das Spiel gefahren ist. Liebe Entwickler tut mir doch bitte einen Gefallen und lasst Politik aus Spielen), das Gameplay gut fand (Arkham war aber immer noch besser) und wurde gerade als riesiger Spidey Fan maßlos enttäuscht von dem Spiel. Großesbombastfeuerwerk, sicher, aber dafür eine Story die noch unter Activision Niveau sich befand und Charaktere zum wegsperren.
Wenn man die Augen vor der Story verschließt, kann man ja auch sehr viel Spaß mit Spider-Man 2 haben, aber es ging hier nicht um dich, sondern darüber wie sehr das Spiel inhaltlich gefailed hat und wie wenig Awards es doch gewonnen hat. Ich finde es übrigens sehr witzig, dass gerade DU der keine Anderen Meinungen akzeptieren kannst anderen Usern genau dies vorzuwerfen (und dann natürlich über Retourenkutschen ausheult. Wie heißt es so schön? Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wenn du schon dauerhaft solche Sprüche bringen musst, dann ertrag wenigstens den Gegenwind, anstatt dich über den ach so schlechten War zu beschweren, da bist du, der keine Meinungen akzeptieren kann, nämlich auch dran schuld, wie du heute gut gesehen hast).

Wenn dich andere Meinungen, die eine andere Meinung von Spielen haben als du, so sehr stören, dann ignoriere sie doch, anstatt ständig Userfokus zu betreiben und diese Meinungen ins lächerliche ziehen.
wieso Sprüche? Hab nur geschrieben "das war genug War für heute", was ich wohl hätte beherzigen sollen:coolface:
War jetzt weder beleidigend, noch sonst was. Wir diskutieren, wenn auch etwas hitzig, doch noch ganz normal. Sind halt unterschiedlicher Meinung auch im Bezug auf die Dikussionskultur. Hab schonmal gesagt, dass ich wenn es um Exklusivtitel geht, vor allem zu PS4 Zeiten klar die Sonytitel bevorzugt habe. Hat sich aber in der PS5 Gen geändert. Ob die Pro jetzt objektiv gesehen ne gute Konsole ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde sie schön leise, viele Spiele sehen besser aus und ich bekomme fast alle Spiele darauf zu spielen, außer die Nintendospiele, dafür habe ich dann meine Switch 2. Um hier mal jetzt etwas Feuer aus der Diskussion zu nehmen, ja für mich gehört z.B der PC hier nicht rein, wurde aber so entschieden und gut ist. Kann schon auch zugeben, dass ein potenter PC+ne Switch wohl die beste Kombi ist, doch im Herzen bin ich einfach ein Konsolenspieler und ich weiß nicht, ob sich das noch ändern wird. Was genau hat dir denn an der Story nicht so gefallen? Vor allem der Part mit Kraven war doch wirklich gut gemacht? Auch Venom haben sie sehr gut mit eingebunden. Ok, am Ende wars etwas too much, aber unter Activision Niveau? Ne, nicht wirklich.
Und ja, der War ist für mich einfach nicht mehr der War von früher, ist halt meine Meinung.
 
Es sind mehr als 2 Games.Und die PS5 besteht nicht nur aus exklusiv Spiele.
Übrigens, Multispiele sind bei der Switch 2 Mangelware. Du freust dich ja immer noch wegen dem uralt Cyberpunk.
Und Borderlands 4 auf unbestimmte Zeit verschoben :labr:

Für jemand, der gefühlt Jahre auf ein brauchbares PS5 Game warten muss, reißt du dein Mäulchen ganz schön weit auf. :sorry:

Und eine Playse nur der Multigames wegen kaufen ist schon ein bisschen weird. Was hat Sony eigentlich noch? Was macht die Firma und die Marke PlayStation noch zu etwas Besonderes? Soll ich es dir sagen? Nichts. Die Ära der Playstation ist längst vorbei.

Liebe Grüße von unterwegs. Ich sitze gerade auf einer Bank und frier mir meinen Arsch ab. :niatee:
 
wieso Sprüche? Hab nur geschrieben "das war genug War für heute", was ich wohl hätte beherzigen sollte :coolface:
War jetzt weder beleidigend, noch sonst was. Wir diskutieren, wenn auch etwas hitzig, doch noch ganz normal. Sind halt unterschiedlicher Meinung auch im Bezug auf die Dikussionskultur. Hab schonmal gesagt, dass ich wenn es um Exklusivtitel, vor allem zu PS4 Zeiten, klar die Sonytitel bevorzugt habe. Hat sich aber in der PS5 Gen geändert. Ob die Pro jetzt objektiv gesehen ne gute Konsole ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde sie schön leise, viele Spiele sehen besser aus und ich bekomme fast alle Spiele darauf zu spielen, außer die Nintendospiele, dafür habe ich dann meine Switch 2. Um hier mal jetzt etwas Feuer aus der Diskussion zu nehmen, ja für mich gehört z.B der PC hier nicht rein, wurde aber so entschieden und gut ist. Kann schon auch zugeben, dass ein potenter PC+ne Switch wohl die beste Kombi ist, doch im Herzen bin ich einfach ein Konsolenspieler und ich weiß nicht, ob sich das noch ändern wird. Was genau hat dir denn an der Story nicht so gefallen? Vor allem der Part mit Kraven war doch wirklich gut gemacht? Auch Venom haben sie sehr gut mit eingebunden. Ok, am Ende wars etwas too much, aber unter Activision Niveau? Ne, nicht wirklich.
Und ja, der War ist für mich einfach nicht mehr der War von früher, ist halt meine Meinung.
zu Sprüchen: deine Sprüche gegen mich schon vergessen?

Zur PS5: ist auch meine erste Sony Konsole, die ich nicht habe. Absolut überflüssig (auch weil alles was mich interessiert für PC kommt) und die Titel laufen da nichtmal gut drauf und auf Pro mittlerweile sogar schlechter als auf PS5. ^^


Zu Spider-Man:
Also ich fand Venom (und wie er alle versucht die Stadt einzunehmen) in Web of Shadows dann doch einiges besser als das was Insomniac da mit Venom abgeliefert hatte, Gameplaymäßig war der spielbare Venom aus WoS auch besser. Und die Open World war wie imemr 1:1 Activision Niveau.
Gameplay, physics und Grafik gewinnt aber Insomniac klar (trotz fliegen/gleiten), aber das war ja auch nicht der Kritikpunkt, der Kritikpunkt war die stümperhaft schlecht geschriebene Story, Charaktere und dass das Spiel viel zu voll war (was wiederum einer der Gründe war, warum die Story gelitten hatte)

Was mir an der Story nicht gefallen hat? Bis auf Kraven (wobei der auch absolut schwach eingebunden und nicht interessant genug war und mir da der Abschluss auch alles andere als gefallen hat), quasi alles. WIe schon gesagt Miles midlife crisis wegen der Schule, die Politik darin, später wurde Miles dann auch einfach an die Seite geschoben von Peter als er mit Harry unterwegs war (was mich nicht so sehr gestört hat, da mir Miles als Charakter absolut nicht gefällt in den Insomniac Spielen - das urhässliche finale Kostüm tut sein übriges), Harry selbst hat mich auch nicht wirklich überzeugt, der war viel zu platt und charakterlos geschrieben, auch dass er (Agent) Venom wurde hat mir gar nicht gefallen (Harry ist der grüne Kobold, da hätten die zuerst eine Norman Story machen müssen). Venom war am Ende ein generic bad guy, die hätten da die Doc Ock Route aus Teil 1 gehen müssen, dann hätte Venom auch sowas wie Charakter gehabt, so war auch er rushed und wurde zum Knull light.
Dann auch noch die political correctness die es hauptsächlich bei Miles gab, wir haben blm, wir haben Taube und das ganze Programm, das wirkt so aufgesetzt und gezwungen (vor allem die Schul Mission war eher zum vergessen, auch wenn sie emotional wirken sollte).
Die Symbionten Geschichte war auch schlecht geschrieben (wie lange hatte Peter das schwarze Kostüm? 1 1/2 Tage maximal? Viel zu unglaubwürdig präsentiert, obwohl so viel potential da drin lag, aber hier war auch wieder schuld, dass das Spiel viel zu voll gepackt war. Also musste man auch Venom rushen bis zum geht nicht mehr), die Charaktere haben quasi gar keine Tiefe gehabt (Peter einfach mit Suit nur sauer, toll, da hätte man so viel mit Eiversucht, einen manipulativen Symbionten etc. machen können) dafür gab es dann sehr lange gescriptete Laufmissionen, wo man als Peter und Harry unterwegs war. Wirklich gute erinnerungswürdige Momente hatte das Spiel dank den schlechten Writing auch kaum, wie platt war das als Miles den Symbionten von Peter "geprügelt" hat? Außer ein "gehen wir" kam danach von Peter nichts mehr. Was soll das? Da hätte man schön einen epischen Charaktermoment draus machen können, aber das würde ja gute Schreiber voraussetzen und das war nicht der Einzelfall, sowas gab es quasi das ganze Spiel durchgehend, bei egal welcher Zwischensequenz.
Und dann auch noch die Sache mit MJ. Kam einfach aus dem Nichts, hat sich unpassend angefühlt und war auch wie der Rest eher schlecht geschrieben.
Und wo wir dabei sind: warum bekommt Miles eine black Cat Mission? Was soll das? Peter hat mit Black Cat zu schaffen, nicht Miles (die hätte man übrigens auch gut in die Story einbauen können, dann hätte vielleicht der MJ Part auch Sinn ergeben).

Das ganze Spiel war wollen aber nicht können, weil auch einfach keine Zeit da war, um die Charaktere richtig kennen zu lernen (Spider-Man 1 hatte hier das deutlich bessere Pacing und war auch nicht annähernd so voll). Ende viel zu sehr gerushed und das mit Peter auch ein Tritt in die Eier und auch eher out of character.

Martin Li Story wurde immerhin zu Ende gebracht und das war auch ein Gegenspieler der nicht so schlecht geschrieben war wie der Rest. Dafür hatte man dann wieviel 2? 3? Bosskämpfe in einer seiner Missionen direkt hintereinander, was auch eher ätzend war.
Im Grunde war das ganze Spiel bombast AAA Budget, welches von Insomniacs B-Team (so fühlt es sich an), erstellt wurde. Teilweise hatte man in Zwischensequenzen auch starke Qualitätsunterschiede bei Grafik, Texturen und Lighting.

Dass das ganze Spiel zu rushed war, ist jetzt auch nichts neues, so verbuggt das Spiel zu Konsolenrelease erschienen ist. Man hat irgendwie auch an jeder Ecke gemerkt, dass man überall sachen rausgeschnitten hatte.

Kurz: Teil 1 war (abseits vom Gameplay) in jedem Bereich besser.
 
Für jemand, der gefühlt Jahre auf ein brauchbares PS5 Game warten muss, reißt du dein Mäulchen ganz schön weit auf. :sorry:

Und eine Playse nur der Multigames wegen kaufen ist schon ein bisschen weird. Was hat Sony eigentlich noch? Was macht die Firma und die Marke PlayStation noch zu etwas Besonderes? Soll ich es dir sagen? Nichts. Die Ära der Playstation ist längst vorbei.

Liebe Grüße von unterwegs. Ich sitze gerade auf einer Bank und frier mir meinen Arsch ab. :niatee:
na soll ich mir ne Switch 2 für Multigames kaufen? Als Konsolenonly, will ich die Multis in "bestmöglicher" Qualität spielen. Also auf PS5 Pro (meistens zumindest :awesome:
Für Nintendospiele habe ich die Switch 2. Für MS/Sony und Multispiele die PS5 Pro :kruemel:
PS5 verkauft sich nach wie vor noch sehr gut, also wo ist die Ära vorbei? Die Marke Playstation zieht immer noch gut. Nintendo auch, ist doch perfekt :love:
MS zieht halt nicht mehr so im Konsolensektor, dafür aber als Publisher.

@Amuro Also das die Titel nicht gut auf PS5 Pro laufen, stimmt so auch nicht. Ja, es gibt immer noch Probleme mit einigen Titeln. Aber die meisten Titel performen besser als auf der Base PS5. Rebirth, Outlaws, Space Marine, DD2, AC Shadows usw. Vor allem Rebirth und AC Shadows sehen DEUTLICH besser aus, als auf der Base PS5. Ok, zu Avatar, oder MGS3 sagen wir lieber nichts :coolface: . Wobei das bei MGS3 und Silent Hill wohl auch an Konamis Unfähigkeit liegt.
Zu Spidey 2, man hätte die Story vermutlich auch auf 2 Teile strecken können, einige Charaktere kamen zu kurz, da gebe ich dir recht.
 
Für jemand, der gefühlt Jahre auf ein brauchbares PS5 Game warten muss, reißt du dein Mäulchen ganz schön weit auf. :sorry:

Und eine Playse nur der Multigames wegen kaufen ist schon ein bisschen weird. Was hat Sony eigentlich noch? Was macht die Firma und die Marke PlayStation noch zu etwas Besonderes? Soll ich es dir sagen? Nichts. Die Ära der Playstation ist längst vorbei.

Liebe Grüße von unterwegs. Ich sitze gerade auf einer Bank und frier mir meinen Arsch ab. :niatee:
Welche Komsole würdest du denn für Multispiele kaufen ?
Switch 2 sicher nicht. Bekommt ja kaum welche.
Box X ? Die keiner haben.
Und haste gelesen das Meisterwerk Ghost of Tsushima 2,mit dem Next Gen Controller der PS5,wie intensiv damit das zocken wird.Dank Sony
 
Vor allem gab es ja bei Starfield auch sowas wie gut geschriebene Dialoge und Lore - sogar in Nebenmissionen :ugly:
naja, dafür gabs Copypaste Planeten/Minen/Basen usw. Hauptstory war nicht der Burner. Raumschiffkämpfe auch eher langweilig. Starfield war ein "ganz gutes" Spiel, mehr aber auch nicht. Ein Fallout 3, Oblivion und Skyrim waren da um längen besser.
 
Zwei völlig unterschiedliche Spiele. Natürlich kann jemand Starfield gut finden und Spider-Man nicht.
Niemand sollte Starfield gut finden.

Vor allem gab es ja bei Starfield auch sowas wie gut geschriebene Dialoge und Lore - sogar in Nebenmissionen :ugly:
"Gut geschriebene Dialoge" in Starfield ist der Brüller des Tages.

Wie ich schon sagte, Starfield Defender sind sofort verbrannt in Sachen Meinungen zum Gaming. Noch besser, wenn sie dann noch tiefer graben.
 
Zurück
Top Bottom