Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

das video fasst das meiste zusammen was bei nintendo schief läuft.
Das Video fängt ja schon falsch an und geht schlechter weiter. Wenn er Zelda hat, warum kauft er es noch einmal?
Bringt danach als Beispiel wie viele alte Spiele er kaufen kann zum Preis von einem neuen, ignoriert aber den Fakt, das er bei den Spielen eben genau diese Möglichkeit (sie alt zu kaufen) auch hätte.
Hab kurz grad ein paar wenige Punkte im Video durchgeklickt und es geht genau so weiter. Wie geht der Spruch nochmal "Du hast zwar schwach angefangen, dafür danach aber stark nachgelassen" trifft es wohl am besten. Aktuell generiert es auf allen Plattformen wahnsinnig viel Klicks, Nintendo Bashing zu betreiben, es gibt Kanäle die regelmässig das selbe Video (z.B. eben MKW ist 90 $, Nintendo ist Böse) in einer leicht neuen Variante hochladen und das seit 3 Monaten. Aber klicks sind Geld und die Creator müssen ja auch von was leben, daher ist es klar das sie Videos machen die Geld generieren.

Das ist schon ein Trend der Nintendo auf die Dauer gefährlich werden könnte, würde dann aber eher unter die Kategorie "Selbsterfüllende Prophezeiung" fallen. Dazu müsste das aber noch ne längere Zeit so weiter gehen und da ist halt die Frage, wann (und ob) es keine klicks mehr generiert sinnlose Rant Videos hoch zu laden oder es sogar wieder populärer wird positiv zu berichten.

Besonders Nintendo wird schon mehr erwartungen haben das die Leute Zelda digital upgraden und nicht Neukaufen.
Deswegen ist es ja auch kostenlos dabei im NSO+
Die SW2 Editionen im Handel sind für Leute die das Spiel noch nicht haben

btw wer die switch2 Versionen von Zelda BotW/TotK noch nicht gespielt hat: guggt rein.
Es ist so anders und besser. man merkt es erst beim Spielen

Wer NSO + Erweiterung hat,Zelda hat und es sich dann trotzdem nochmal neu kauft,hat eh genug Geld anscheinend.
Wenn dieses Klientel über Preise meckert dann weiß ich auch nicht mehr.
Bin selber Sammler und kaufe viel aber sowas wäre selbst mir zu viel weil ich das Spiel ja schlichtweg schon besitze und die Switch 2 Verbesserung gratis durch NSO doch spielen darf.

Besonders viele jüngere klagen jetzt wegen Preise aber meiner Meinung nach hat sich die ganze Gaming Industrie unter Wert verkauft.
Bist du im falschen Forum? Hier wird die Mehrheit zwischen 30-50 sein und diese „Zielgruppe“ jammert hier im Forum rum. @MultiXero ist keine 18 mehr.
Grundsätzlich sind die Leute von dieser „Geiz ist Geil“-Mentalität verleitet worden über ihren Verhältnissen zu leben und wollen diesen Standard nun weiterhin halten, obwohl Preisen an allen Ecken hochgehen. Wenn das nun wegzubrechen droht, und wenn es nur gefühlt ist, dann entsteht dieser Frust.

Kann ich als Mensch zu 100% nachvollziehen. Nur der Rückschluss ist falsch, imo. Nicht Nintendo ist doof, da die Preise hochgehen, sondern ich bin doof, wenn ich dennoch mitgehen will.

Ach sieh einer an... das nächste Hate Video :coolface:

Und es geht wieder mal komplett unreflektiert los, dass ich mir denken kann, was die GANZE STUNDE Video noch so gesagt wird :ugly:

Nee... kein Bock mehr auf so ne Kacke xD
Ich habe es einmal bei solch ein Video gewagt die fakten richtig zu stellen aber die Leute dort wollen halt einfach nur pöbeln und sich abfrusten. Da hilft gar kein Argument. Das schlimme ist halt dass die Zuschaue die falschen Aussagen einfach in der Welt weiter rumposaunen. Bestes Beispiel das Parabelritter Video und Nintendo bringt seit Animal Crossing keine neuen IPs mehr. Hat er es je richtig gestellt? Nein. Zuschauer glauben dass dann.

Ich habe es einmal bei solch ein Video gewagt die fakten richtig zu stellen aber die Leute dort wollen halt einfach nur pöbeln und sich abfrusten. Da hilft gar kein Argument. Das schlimme ist halt dass die Zuschaue die falschen Aussagen einfach in der Welt weiter rumposaunen. Bestes Beispiel das Parabelritter Video und Nintendo bringt seit Animal Crossing keine neuen IPs mehr. Hat er es je richtig gestellt? Nein. Zuschauer glauben dass dann.
Kommt mir auf CW bekannt vor. Spanien gilt hier ja neuerdings ebenfalls als Nintendo Hochland, weil 2 Geräte außerordentlich performen konnten.

Bist du im falschen Forum? Hier wird die Mehrheit zwischen 30-50 sein und diese „Zielgruppe“ jammert hier im Forum rum. @MultiXero ist keine 18 mehr.
Grundsätzlich sind die Leute von dieser „Geiz ist Geil“-Mentalität verleitet worden über ihren Verhältnissen zu leben und wollen diesen Standard nun weiterhin halten, obwohl Preisen an allen Ecken hochgehen. Wenn das nun wegzubrechen droht, und wenn es nur gefühlt ist, dann entsteht dieser Frust.

Kann ich als Mensch zu 100% nachvollziehen. Nur der Rückschluss ist falsch, imo. Nicht Nintendo ist doof, da die Preise hochgehen, sondern ich bin doof, wenn ich dennoch mitgehen will.

Gebe dir grundsätzlich recht aber was ich schrieb ging nicht nur ans Forum sondern ich meinte das eher allgemein was ich mit erlebe.

Vor paar Wochen, war ich beim Media Markt und da waren keine. Aber ich denke schon, wenn man jetzt eine will, wird man schon fündig.
Ich weiß, das bringt dir jetzt nichts aber wäre da vielleicht mal, zumindest der Versuch, von etwas mehr... "Gelassenheit" ein Versuch wert? Ich weiß nicht, wie ich es genauer formulieren soll.

Rein von den Verkaufszahlen her musst du dir glaube ich keine wirklichen Sorgen machen. Die Switch 2 liegt zeitlich angeglichen vorm Vorgänger. An der Front besteht, glaube ich, keine Gefahr.

Die Preise sind ein Ärgernis und 90€ für die Grundversion von Mario Kart World sind definitiv zu viel. Aber hier ist ja das Schöne, dass der Markt so etwas ganz einfach regulieren kann. Ich meine, ich hätte Mario Kart World im Media Markt schon für 75€ gesehen.

Ansonsten? Was genau fehlt dir denn abseits von deinen Preis- und Verkaufszahlenvorstellungen? Klar, mehr Spiele könnte es immer geben und über die Qualität einzelner Titel lässt sich trefflich streiten. Mir war Mario Kart World auch tendenziell zu wenig, weswegen ich es schon seit Wochen nicht mehr gezockt habe.

Aber gibt es denn wirklich nichts älteres, was du nachholen könntest? Bei mir haben sich speziell gegen Ende der Switch gut ein halbes Dutzend Spiele angesammelt, die ich entweder gar nicht oder kaum gezockt habe.

Sich über Spielearmut zu beschweren ist etwas, was ich im Jahr 2025 wirklich gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich weiß, das bringt dir jetzt nichts aber wäre da vielleicht mal, zumindest der Versuch, von etwas mehr... "Gelassenheit" ein Versuch wert? Ich weiß nicht, wie ich es genauer formulieren soll.

Rein von den Verkaufszahlen her musst du dir glaube ich keine wirklichen Sorgen machen. Die Switch 2 liegt zeitlich angeglichen vorm Vorgänger. An der Front besteht, glaube ich, keine Gefahr.

Die Preise sind ein Ärgernis und 90€ für die Grundversion von Mario Kart World sind definitiv zu viel. Aber hier ist ja das Schöne, dass der Markt so etwas ganz einfach regulieren kann. Ich meine, ich hätte Mario Kart World im Media Markt schon für 75€ gesehen.

Ansonsten? Was genau fehlt dir denn abseits von deinen Preis- und Verkaufszahlenvorstellungen? Klar, mehr Spiele könnte es immer geben und über die Qualität einzelner Titel lässt sich trefflich streiten. Mir war Mario Kart World auch tendenziell zu wenig, weswegen ich es schon seit Wochen nicht mehr gezockt habe.

Aber gibt es denn wirklich nichts älteres, was du nachholen könntest? Bei mir haben sich speziell gegen Ende der Switch gut ein halbes Dutzend Spiele angesammelt, die ich entweder gar nicht oder kaum gezockt habe.

Sich über Spielearmut zu beschweren ist etwas, was ich im Jahr 2025 wirklich gar nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich habe auch noch mehr als genug switch 1 spiele aber das heißt ja nicht automatisch das ich nicht mal ein switch 2 spiel zocken wollen würde das mal die Vorteile der switch 2 demonstriert und man merkt "jop die next gen ist da"

Ergo ja switch 1 games sind genug da aber ich hätte mehr bock drauf ein paar richtig gute neue switch 2 spiele zu zocken.
Man kauft doch nicht in erster Linie ein neues System um dann nur die switch 1 Bibliothek drauf zu zocken.

In UK muss die S2 übrigens weiterhin sehr stark laufen. MKW ist da diese Woche wieder auf Platz 1 der Charts, sogar noch vor Borderlands 4. DK Bananza auf Platz 3 der Charts und generell viele Nintendotitel in den Charts. Das ist ja nur möglich, wenn die Hardwarebasis dort stark wächst

Zumindest kann ich beim Parabelritter Video sagen, dass es in den Kommentaren ne Menge Gegenwind war. Also stur fressen tun sie das da auch nicht.

Selbst ein Domtendo hat das Video in seiner Reaction "zerstört"... (eigentlich kann ich den ja auch gar nich leiden...)
Denke im Nachhinein ist es eher schlechte Publicity für den Parabellritter, weil da einfach so viel, fast alles einfach falsch war und es genug Leute gibt, die das wissen und jetzt schon die Glaubhaftigkeit seiner Videos generell hinterfragen.

Dennoch könnte die Menge an solchen Videos früher oder später auch trotz teils Unwahrheit oder Halbwahrheit Nintendo schaden. Das ist dann doch ziemlich assi.

Und ja, wie oft gesagt und wie sicher quasi alle hier auch auf CW beipflichten werden: Es gibt genug legitime Kritik an Nintendo. Schwierig wirds halt, wenn es aufgebauscht und unwahr wird und dennoch Verbreitung findet...

das video fasst das meiste zusammen was bei nintendo schief läuft.
Kann man auch direkt ausmachen nach 3 Minuten, wenn direkt mit Upgrade-Kosten argumentiert und gesagt wird: "Du hast vor 8 Jahren das Spiel gekauft, lief äußerst beschissen (tolles Argument) und nun sollst du also die neue, überteuerte Konsole kaufen, das 70-€-Spiel (und hier zerfällt das Argument ja schon, wenn man vorher behauptet, dass man es vor 8 Jahren gekauft hat) und dann erneut für 10 € ein Upgrade".

Das ist einfach da schon schlecht und ich will nicht wissen, wie es weitergeht. :ugly: Man hätte sich zumindest am Anfang Mühe geben können, damit die Argumente schlüssig und sinnvoll sind.

Zumindest kann ich beim Parabelritter Video sagen, dass es in den Kommentaren ne Menge Gegenwind war. Also stur fressen tun sie das da auch nicht.

Selbst ein Domtendo hat das Video in seiner Reaction "zerstört"... (eigentlich kann ich den ja auch gar nich leiden...)
Denke im Nachhinein ist es eher schlechte Publicity für den Parabellritter, weil da einfach so viel, fast alles einfach falsch war und es genug Leute gibt, die das wissen und jetzt schon die Glaubhaftigkeit seiner Videos generell hinterfragen.

Dennoch könnte die Menge an solchen Videos früher oder später auch trotz teils Unwahrheit oder Halbwahrheit Nintendo schaden. Das ist dann doch ziemlich assi.

Und ja, wie oft gesagt und wie sicher quasi alle hier auch auf CW beipflichten werden: Es gibt genug legitime Kritik an Nintendo. Schwierig wirds halt, wenn es aufgebauscht und unwahr wird und dennoch Verbreitung findet...
Parabelritter folgt nur den clicks + ragebait dazu.
Der Typ hat einen angenehmen Redefluss, dass gebe ihm gerne, aber Inhaltich kommt selten etwas zusammen.

und den Dragon Quest 3 Vorschlag unterstütze ich.
Tolles Remake und ist ein kurzes DQ mit 30-40 Stunden :D
Ich liebe Dragon Quest :typer:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom