Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
… auch Bananza Bundle. Direkt lieferbar…
View attachment 3107

Ich glaube dir nicht :awesome:
Amazon macht mal Fehler aber wäre es so, wäre es längst angepasst…
Auch sonst ist ne SW2 also keine Seltenheit in den Märkten und überall anzutreffen.

Vor paar Wochen, war ich beim Media Markt und da waren keine. Aber ich denke schon, wenn man jetzt eine will, wird man schon fündig.

Vor paar Wochen, war ich beim Media Markt und da waren keine. Aber ich denke schon, wenn man jetzt eine will, wird man schon fündig.
War letztens in Lörrach, da hatten sie und hier in CH hat allein Softridge und WoG wirklich mehr als genug.
Und sonst eben weiss ich ned, warum man halt so tun sollte und fantasieren mit nem Datum mid Oktober. Das ist doch Quark. Und es ist gut so, Nin hat nämlich gut ihre supply chain organisiert.
Am liebsten würde ich noch eine auf Amazon ordern nur um es zu belegen :coolface:
Mid Oktober kommt btw das PKMN Bundle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere nicht die Hardware. Die Switch 2 oder der Pro Controller. Sondern die Spiele und da kann man nicht 1:1 einfach Inflation sagen und dann hat sich das. Bei Digital also Programmierung und so, läuft das mit de Inflation anders glaube ich. Daher zieht diese Nummer nicht.
1. Habe ich nicht nur die Inflation als Grund genannt.
2. Doch genau so funktioniert das mit der Inflation. Ausrüstung, Versicherungen, Personal, Immobilien, Strom, Dienstleistung etc. sind alles Dinge, die auch Softwareunternehmen bezahlen müssen und die durch Inflation teurer werden. Geld verliert an Wert und das betrifft alle.
Wenn man es ganz genau nehmen möchte ist Inflation nur die durchschnittliche Erhöhung des Preisniveaus, dann müsste man genau anschauen was teurer wurde durch Inflation und was davon ein Softwareunternehmen betrifft. Je nachdem kann ein Unternehmen daher härter oder weniger hart betroffen sein. Aber im allgemeinen kann man schon so rechnen, wenn man nicht gerade eine exakte Preiskalkulation machen möchte
Und ich kritisiere nicht, dass man die Preise erhöht hat. das war so oder so fällig, es geht nur um das ausmaß
Naja das wurde jetzt oft genug erläutert. Was du jetzt damit anfängst musst du selber wissen.

… auch Bananza Bundle. Direkt lieferbar…
View attachment 3107

Ich glaube dir nicht :awesome:
Amazon macht mal Fehler, ja, aber wäre es so, wäre es längst angepasst…
Warum soll es auch anders sein?
Auch sonst ist ja ne SW2 keine Seltenheit in den Märkten und überall anzutreffen.
Wie günstig ist denn mittlerweile die Switch 2? :eek: Hat die nicht mal 509€ gekostet im MKW Bundle?

apropo lan. Die Switch 2 geht jetzt mit lan kabel ohne Probleme. einfach nochmal getestet dann ging es auf Anhieb. Gestern nix anderes getan.. ging nicht. Auf jeden fall funktioniert das WLAN mit ner 1000er Kabelleitung bescheiden. Werde daher versuchen den Anbieter zu wechseln. Glaube nicht dass das klappen wird aber mal gucken.

mal gucken was die dazu sagen oder die vodafon Kiste ist schlecht.

handheld online rockt einfach auch wenn der pro Controller sehr geschmeidig ist.

War letztens in Lörrach, da hatten sie und hier in CH hat allein Softridge und WoG wirklich mehr als genug.
Und sonst eben weiss ich ned, warum man halt so tun sollte und fantasieren mit nem Datum mid Oktober. Das ist doch Quark. Und es ist gut so, Nin hat nämlich gut ihre supply chain organisiert.
Am liebsten würde ich noch eine auf Amazon ordern nur um es zu belegen :coolface:
Mid Oktober kommt btw das PKMN Bundle :D

Vllt hat er das Pokémon-Bundle bestellt, daher erst Lieferung Oktober. Aber glaube, kommt am 16.10., nicht am 12.10.
Dennoch sehe ich alle Varianten als lieferbar - Lieferung Mittwoch 24. September.

das video fasst das meiste zusammen was bei nintendo schief läuft.

Bei Nintendo läuft nix falsch, das Gegenteil ist der Fall.

Die Sache ist die Videospiele Industrie hat im allgemeinen viele Spielende in den letzten 15 Jahre falsch erzogen.
Besonders viele jüngere klagen jetzt wegen Preise aber meiner Meinung nach hat sich die ganze Gaming Industrie unter Wert verkauft.
Preise wurden nicht mal Stück für Stück angepasst sondern wirklich jetzt erst die letzten Jahre auf einmal hoch geschossen.
Und das obwohl die Entwicklungen und das produzieren immer teurer wurden in jeglicher Hinsicht.
Egal ob Hardware oder Software und jetzt sehen viele Leute die Preise nicht ein.

Ganz ehrlich alleine dieses immer zeitliche aufrüsten der Konsolen war falsch (die Wii hingegen richtig) weil jetzt sind wir an einen Punkt wo die PS5 pro 800€ kostet obwohl sie nen halbes Jahrzehnt alt ist, wenn jetzt ne ps6 kommt muss sie ja bessere Hardware haben wenn Sony diesen Standart Weg weiter geht, aber was soll die dann kosten ? 1200€ ? Ohne Laufwerk ? Ohne Spiel ?

Nintendo ist dahin gehend sogar noch auf einen erträglichen Weg.
Klar die ganzen zusätzlichen Dinge kosten auch viel Geld aber die sind nicht so wichtig dass man alles immer sofort haben muss.

Und wenn wir beim Thema Software sind da finde ich eh ist alles super subjektiv.
Hatte schon oft directs die fand ich nur OK die aber von vielen abgefeiert wird und umgekehrt.

Wir sind langsam wieder in einem Zeitalter wo jeder sich eine einzige Hardware holen können/sollten und auf die setzt man dann.
Nix mehr Multi und 4 Plattformen.
Wer wirklich alles zuhause hat und von jeden Hersteller die aktuelle Konsole und nen hoch gezüchteten PC der kann meiner Meinung nach eh nicht über zu hohe Preise mehr klagen. 😂

apropo lan. Die Switch 2 geht jetzt mit lan kabel ohne Probleme. einfach nochmal getestet dann ging es auf Anhieb. Gestern nix anderes getan.. ging nicht. Auf jeden fall funktioniert das WLAN mit ner 1000er Kabelleitung bescheiden. Werde daher versuchen den Anbieter zu wechseln. Glaube nicht dass das klappen wird aber mal gucken.

mal gucken was die dazu sagen oder die vodafon Kiste ist schlecht.
Zumindest die Vodafone-eigenen Geräte kann ich aus jahrelanger Erfahrung auch nur davon abraten, da deren Software, die die zusammenschustern wirklich ziemlich schlecht und fehleranfällig ist. Die alten Router, die wir von denen hatten, hatten regelmäßig Verbindungsprobleme und sind zwischendrin abgeschmiert. Als wir dann vor 6 Jahren dann mal auf eine halbwegs aktuelle Fritzbox gewechselt haben, war das wirklich, wie Tag und Nacht.

Bei Vodafone merkt man schlicht, dass irgendwelche Software-Fixes ausschließlich mit neuer Hardware ausgerollt und die alten Geräte einfach vergessen werden. FritzBox hat dafür sowohl in der Benutzeroberfläche deutlich mehr Funktionen und Konfigurationsoptionen (wenn man sich ein wenig damit auskennt) und ist eben auch deutlich fehlerresistenter (Netzwerktechnik ist ja auch AVM's Fachbereich). Kann auf jeden Fall helfen, an der Stelle auch mal ein wenig etwas zu investieren. Gibt sicher auch noch andere gute Hersteller (TP-Link, Cisco - die aber wohl eher für den Corporate Bereich), besser als VF aber wohl allemal.

Zurück
Top Bottom