das video fasst das meiste zusammen was bei nintendo schief läuft.
Bei Nintendo läuft nix falsch, das Gegenteil ist der Fall.
Die Sache ist die Videospiele Industrie hat im allgemeinen viele Spielende in den letzten 15 Jahre falsch erzogen.
Besonders viele jüngere klagen jetzt wegen Preise aber meiner Meinung nach hat sich die ganze Gaming Industrie unter Wert verkauft.
Preise wurden nicht mal Stück für Stück angepasst sondern wirklich jetzt erst die letzten Jahre auf einmal hoch geschossen.
Und das obwohl die Entwicklungen und das produzieren immer teurer wurden in jeglicher Hinsicht.
Egal ob Hardware oder Software und jetzt sehen viele Leute die Preise nicht ein.
Ganz ehrlich alleine dieses immer zeitliche aufrüsten der Konsolen war falsch (die Wii hingegen richtig) weil jetzt sind wir an einen Punkt wo die PS5 pro 800€ kostet obwohl sie nen halbes Jahrzehnt alt ist, wenn jetzt ne ps6 kommt muss sie ja bessere Hardware haben wenn Sony diesen Standart Weg weiter geht, aber was soll die dann kosten ? 1200€ ? Ohne Laufwerk ? Ohne Spiel ?
Nintendo ist dahin gehend sogar noch auf einen erträglichen Weg.
Klar die ganzen zusätzlichen Dinge kosten auch viel Geld aber die sind nicht so wichtig dass man alles immer sofort haben muss.
Und wenn wir beim Thema Software sind da finde ich eh ist alles super subjektiv.
Hatte schon oft directs die fand ich nur OK die aber von vielen abgefeiert wird und umgekehrt.
Wir sind langsam wieder in einem Zeitalter wo jeder sich eine einzige Hardware holen können/sollten und auf die setzt man dann.
Nix mehr Multi und 4 Plattformen.
Wer wirklich alles zuhause hat und von jeden Hersteller die aktuelle Konsole und nen hoch gezüchteten PC der kann meiner Meinung nach eh nicht über zu hohe Preise mehr klagen.