Ultimatix
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Das ist bei Cuphead normal und fester Bestandteil des Gameplays. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Du musst fast alle Quests machen und alle Flöhe finden. Dann musst du die Flöhe noch zu ihrem Zielort bringen. Es gibt einige Quests die du nicht machen musst, grundlegend solltest du aber alle Quests machen, die an den Tafeln sind, dann kommt irgendwann eine neue Quest wo du in der Stadt in der Kapelle, wo du bei dem Leiter der Stadt (dieser kleine weiße Käfer im Robenanzug und Glockenstab) eine neue Quest bekommst. Wenn du die geschafft hast, geht es in Akt 3.Mal ne Frage an die die durch sind
Ich hab die große Mutter besiegt und wenn ich weiter spiele, so kann ich wieder gegen sie kämpfen. Sprich, ist im Vergleich zu den anderen Bosses jetzt andres, da sie wieder konfrontierbar ist. Ist das bei euch auch so?? Wenn ich jetzt neues Spiel starte, so hab ich jetzt die Option Seele aus Stahl, was auch nach dem ich sie besiegt habe angezeigt wurde. Frage mich jetzt, wie komme ich zu Akt 3 ? weil sie ja immer noch lebt^^ oder muss ich ein neues Spiel anfangen und von null losziehen ?
Doch, das interessiert uns. Das interessiert sogar Avi und die hat das Spiel nicht mal gespielt.Vielleicht schreibe ich auch nochmal meine Meinung zu dem Spiel. Würde aber lang werden und ich weiß nicht ob hier jemand meine Meinung in einem Wall of Text interessiert![]()
Tue dir keinen Zwang....hau raus!Du musst fast alle Quests machen und alle Flöhe finden. Dann musst du die Flöhe noch zu ihrem Zielort bringen. Es gibt einige Quests die du nicht machen musst, grundlegend solltest du aber alle Quests machen, die an den Tafeln sind, dann kommt irgendwann eine neue Quest wo du in der Stadt in der Kapelle, wo du bei dem Leiter der Stadt (dieser kleine weiße Käfer im Robenanzug und Glockenstab) eine neue Quest bekommst. Wenn du die geschafft hast, geht es in Akt 3.
Vielleicht schreibe ich auch nochmal meine Meinung zu dem Spiel. Würde aber lang werden und ich weiß nicht ob hier jemand meine Meinung in einem Wall of Text interessiert![]()
Auf jeden Fall was sicher ist, paar mal den Endgegner zu besiegen bringt nichts, hatte da etwas die Hoffnung aber es tat sich nichts^^Tue dir keinen Zwang....hau raus!
Musste man eigentlich sein Glockenheim beziehen für Akt3....wurde ja anfangs gemunkelt.
Nee, is so wie Dodoran sagt für Akt3. Dann bekommst du vor dem Endgegner eine weitere Option. Anfangs munkelte man noch Glockenheim beziehen....aber das ist wohl nicht nötig.Auf jeden Fall was sicher ist, paar mal den Endgegner zu besiegen bringt nichts, hatte da etwas die Hoffnung aber es tat sich nichts^^
Du bist gerade bei vielleicht 60% des Spiels, was in Akt 3 alles passiert ist einfach heftig. Wird dort auch bestimmt nochmal 15 neue Bosse geben. Da kommt noch wahnsinnig viel.Alles klar mach ich dann. Vielleicht wird es ne 9,6^^
Ich habe das Video auch gesehen, weil es mir vorkommt, dass nun jeder Influencer über Silksong reden muss, damit man noch ein Teil des Kuchens abbekommt. Ich habe da eine ähnliche Meinung zu dem Thema, dass man kaum mehr sachlich diskutieren kann. Was dem einen gefällt, wird dem anderen nicht gefallen und umgekehrt. Grundlegend fehlt mir da, dass man nicht anspricht, was die Entwickler auch wollen.Gutes Video.
Exakt die Eingangsthese von Sebastian zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen wurde doch bereits im Thread eingebracht. Aber was solls denn bringen wenn man dafür trotzdem dann angegangen und so getan wird als hätte man die im Video zurecht kritisierten Kommentare wie "Skill issue" oder "git gud" verfasst? Genau das was im Video thematisiert wird, wurde hier schon durchgenudelt. Alles was Sebastian in dem Video zu dem Thema erzählt ist richtig. Inklusive der Kritik an dämlichen bis fiesen "git gud" Kommentaren. Ebenso wie seine Sicht auf zu schwere Passagen legitim ist, selbst wenn ich persönlich für mich auch gute Gründe dagegen nennen könnte, die für ihn wiederum weniger gut wären.
Differenzierte Diskussionen über Schwierigkeitsgrade sind schlicht nicht mit allen möglich. Wird oft zu emotional wenn die Wut aufs Spiel in die Diskussion übertragen wird.
Kindergeburtstag ist es keiner aber wenn man 8 Bit, 16 Bit games gewohnt war bzw. erlebt hat, naja. Speziell wenn ich mir da so manche Shmups anschaue die Jemand wie @Valcyrion zum Frühstück verspeist... Es ist schwer aber es gibt halt noch schwereres, die einzige Ausnahme würde ich sagen ist der letzte Akt und da die aufeinander folgenden Kampfräume, das ist wirklich hart, sowas schweres musste ich noch nie machenEs IST zu schwer und völlig übertrieben. Nur, weil ein paar Pros im Internet das locker schaffen, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu. Ich hab das Spiel mittlerweile endgültig aufgegeben. Es hat mich ebenfalls negativ beeinfluss/ gereizt, weil es einfach unfair ist und einen für alles bestraft und so gut wie nie belohnt. Keine positive Spielerfahrung.
Ja und Nein, es macht nicht alles 2 Schaden, sogar die Bosse nicht mit allen Attacken. Ich finde das mit Doppelschaden gameplaytechnisch aber auch seltsam, man hätte eigentlich ein größeres Spektrum, von halbem Schaden bis 3 Schaden ausnutzen können, machen andere Games auch. Wobei 3 halt für spezielle Attacken vorbehalten bleiben sollte, 2 dürfen Bosse gerne machen aber nicht, nur weil man sie berührt, da hätten zB. 1 Schaden oder vielleicht ein halber Schaden gereicht?Das was ich allein vom zuhören als schlimmste Neuerung sehe ist das man für alles 2 damage bekommt
1 Schaden machen die meisten "normalen" non Boss Gegner, wenn die ne Spezialattacke machen, können es aber auch 2 Schaden sein. 1 Schaden macht auch zB. eine runterfallende Glocke oder ähnliches. Wenn ein Boss also sowas einsetzt dann verlierst du da nur 1 Schaden aber wenn der Boss dich direkt trifft sind 2 weg. 3 Schaden gibt es direkt nicht aber es kann bei manchen bossen passieren, dass er dir mit ner Kombo 2x 2 Schaden reinhaut, wenn du nicht aufpasstWas hat denn prepatch nur einen schaden verursacht? Oder meinst du das es auch 3 damage Situationen gibt?
Es hat nicht jedes Spiel einen anpassbaren Schwiergkeitsgrad. Bei DK Bananza wäre der zum Beispiel stark nötig gewesen. Man kann da Bosse besiegen indem man die Augen verbindet und nur Y spammt. Wenn es in eine Richtung gehen muss, dann auch in die andere. Aber wieso geht es nicht bei DKB? Ich denke mal weil Nintendo es nicht will und jedem zugänglich machen will. Während es bei Silksong halt das Gegenteil ist. Ich hatte keine Schmerzen an den Händen und habe alles gespielt. Ich will nicht sagen dass das eine Richtig oder Falsch ist, es wäre für mich ein agree to disagree. Beide Meinungen sind vertretbar. So wie ich zu dir sage, dass deine Meinung ok ist, erwarte ich nun aber auch zu sagen, dass auch meine Meinung soweit ok ist. Es ist kein Kampf wer ist besser oder wer hat was geschafft oder wer hat Recht, sondern um eine sachliche Kritik. Schwierigkeitsgrade würden gar nicht schlecht sein, aber nicht dass man dann nur noch eine Maske an Schaden bekommt oder ganze Passagen im Spiel weg gemacht werden. Wenn du nicht 2 Schaden bekommst, dann kannst du dich mit Hornet extrem schnell hoch heilen, was das Spiel einfach absurd einfach machen würde.Wir sind im Jahr 2025. Die ganze Problematik würde es nicht geben, wenn man QOLFeatures einbauen würde, wie jeder große oder kleine Entwickler. Schwierigkeitsgrade zum Beispiel. Mehr Optionen zum Anpassen des Gameplays. Hades hat es, Dead Cells, jedes Nintendo Spiel, jedes Ubisoft Spiel (ich mag nichtmal die meisten), das muss heute Standard sein und das erfordert nicht einmal Entwicklungszeit. Modder haben diese Features innerhalb von 24 Stunden in Silksong implementiert. Auf Konsolen gibt es das natürlich nicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit ….aber das war doch die Vision des Entwicklers. Das war sie in jedem Spiel mit Schwierigkeitsgraden und anpassbaren Spieloptionen. Und trotzdem klappt es. Es beschwert sich ja auch niemand über noch extremere Schwierigkeitsgrade. Aber bloß nicht leichter!
Nope, da ist Team Cherry selbst Schuld. Ich bin froh, es gedropped zu haben. Es hat mir schlechte Laune gemacht, ich hab mich gequält, obwohl ich es lieben wollte. Mein Handgelenk hat ungelogen 7 Tage geschmerzt. Es Ist besser so. Man muss auch mal wissen, wann es gut ist und ich bin fein damit.
Ich werde es mir physisch holen, wenn mehr Optionen angeboten werden, aber da sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Die passen minimal an, aber viel hängt auch mit dem Design des Spiels zusammen. Ist okay, habe mich damit abgefunden. Dieses Jahr kommt noch genug. In 4 Tagen schon Hades 2. Das wird sicherlich auch fairer gestaltet sein.