PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Bin weiterhin begeistert von der Welt, dem Artstyle und einfach generell vom Movement :awesome:

Robbe mich langsam vor in Akt 2 ... bisher war es fordernd aber nicht unfair.
Wie auch schon beim Vorgänger ist das Toolset entscheidend mit dem man in den Kampf zieht.

Mein einziges Problem bisher... ich habe einfach keine Zeit zum Zocken xD
SAP Umstellung / Real Life und Familie ficken mich härter als Silksong xD

Dein Geflame erinnert mich irgendwie an den ersten Teil und deine Statements dazu^^.

usw.....:coolface:
Ja, damals ging es mir ganz ähnlich.

In meiner Erinnerung habe ich damals aber nur die großen Gegner als teilweise maßlos überzogen empfunden. Bei Silksons sind ja die bislang noch das geringste Problem. Auch die Räderwerk-Tänzer empfand ich jetzt nicht als übermäßig schwer; sie waren mir nur viel, viel, viel zu lang.

Außerdem musste ich das bei mir und Hollow Knight im Nachgang stark relativieren. Ich hab das Spiel vor einem halben Jahr nochmal gespielt und war erstaunt, wie leicht mir plötzlich der Sammler, die Egelmatrone und sogar die Wächter des Ritters gefallen sind. Das waren Gegner, bei denen ich beim ersten Mal vollkommen verzweifelt bin. Lag sicher zum Teil an besserem Können aber auch an besserer Ausrüstung.

Bei Silksong verzweifle ich ja momentan an ganz normalen Gegnern und ganz normalen Gegenden. Ich bin aktuell aber auch extrem gereizt, was das Spiel angeht und könnte eigentlich alle paar Minuten ausrasten; das ist auch sicher nicht förderlich. Ich mache mal einen Monat Pause und schau dann nochmal, ob es dann besser läuft. Zumindest für jetzt kam mit Beginn des Zweiten Akts bei mir ein ganz starker Bruch, an dem der Schwierigkeitsgrad unverhältnismäßg stark angestiegen ist.

Kann mich daran ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Müsste ich mal lets plays angucken wie das am anfang war.
Ich glaub ein paar ganz wenige Gegner ziehen nur eine Maske.

Es gibt auch ganz am Anfang mal kleinere Gegner, die schon nach zwei Schlägen sterben. Ich hatte auch angenommen, jeder würde mindestens drei Schläge einstecken können.

Bin wieder im Abyss und kämpfe gegen Lace

Die Sequenz davor wurde nach dem ersten Versuch gekürzt. Allerdings ist die immer noch 30 Sekunden! 33 Sekunden zwischen Tod und Rückkampf. Warum macht man sowas?

Bin wieder im Abyss und kämpfe gegen Lace

Die Sequenz davor wurde nach dem ersten Versuch gekürzt. Allerdings ist die immer noch 30 Sekunden! 33 Sekunden zwischen Tod und Rückkampf. Warum macht man sowas?
Hat mich auch gestört, insbesondere weil ich da diesmal 15 Versuche oder so benötigt habe.

Es IST zu schwer und völlig übertrieben. Nur, weil ein paar Pros im Internet das locker schaffen, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu. Ich hab das Spiel mittlerweile endgültig aufgegeben. Es hat mich ebenfalls negativ beeinfluss/ gereizt, weil es einfach unfair ist und einen für alles bestraft und so gut wie nie belohnt. Keine positive Spielerfahrung.
Nein, es ist nicht übertrieben, aber ja, es ist schwer. Ich würde mich nicht als Pro bezeichnen, spiele im Jahr vielleicht vier Spiele, und ich beiße mich da durch, auch weil ich die Herausforderung geil finde. Natürlich ärgere ich mich teilweise, freue mich aber auch sehr oft und bestaune das sensationelle Design.
Es ist schlichtweg kein Spiel, welches man wutentbrannt spielen sollte. Es ist auch nicht unfair, man selbst ist eben manchmal zu schlecht und/oder falsch ausgerüstet.

Es IST zu schwer und völlig übertrieben. Nur, weil ein paar Pros im Internet das locker schaffen, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu. Ich hab das Spiel mittlerweile endgültig aufgegeben. Es hat mich ebenfalls negativ beeinfluss/ gereizt, weil es einfach unfair ist und einen für alles bestraft und so gut wie nie belohnt. Keine positive Spielerfahrung.
Bei solch spielen darf man nicht aufgeben. Ich habe mal bei Cuphead ca. 150 Versuche gebraucht um einen boss zu killen. Ausdauer, lernen, Motivation und nicht aufgeben bei solch spielen. Ich hätte nie gedacht das ich es schaffen werden aber ich hab es irgendwie geschafft.

Bei solch spielen darf man nicht aufgeben. Ich habe mal bei Cuphead ca. 150 Versuche gebraucht um einen boss zu killen. Ausdauer, lernen, Motivation und nicht aufgeben bei solch spielen. Ich hätte nie gedacht das ich es schaffen werden aber ich hab es irgendwie geschafft.
Am stück? Welcher Boss war es? Es hilft oft einfach mal was anderes zu machen oder einen tag drüber zu schlafen,dann geht man das auch entspannter und einem besseren mindset an.

Sorry nee....völlig übertrieben....

Zurück
Top Bottom