Stammtisch Dragon Quest Stammtisch

Das Leben ist nicht Arbeit, Karriere und Geld, sondern Zeit. Nimm dir immer die Zeit für die Dinge, die du liebst und die dir Spaß machen. :knuffel:

Eigentlich hast du Recht, aber ich arbeite auf ein Ziel hin das mir auch sehr am Herzen liegt.

Für Gaming habe ich 8 Stunden in der Woche fest reserviert. Mehr ist schwierig.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Nah dann doch bitte die in allen Belangen bessere 3ds Version.
Die PS2 Version kann man sich vom Gameplay doch gar nicht mehr antun.

Nah dann doch bitte die in allen Belangen bessere 3ds Version.
Meinst du? Klar die rumlaufenden Monster werten es schon auf und neue spielbare Charaktere sind auch immer gut aber mir sind die Farben in der Version einfach viel zu grell. Auch ist das Menü hübscher und dann gab es da noch die Zensur... Die PS2 Version sieht meiner Meinung nach in HD weit besser aus als die 3DS Version in HD.
Die PS2 Version kann man sich vom Gameplay doch gar nicht mehr antun.
Bis auf die etwas leere Welt hatte ich viel Spaß mit. Wenn es hochkommt fehlt vielleicht eine Art Vorspultaste in den Kämpfen.

Obwohl Dragon Quest I HD-2D Remake gerade erst mein drittes Spiel der Reihe ist, ist DQ auf dem besten Weg, zu meinen absoluten Lieblings-IPs aufzusteigen. Liebe einfach dieses klassische, märchenhafte an der Reihe. Und falls ihr euch fragt, was die anderen Spiele waren, die ich gespielt habe: DQ XI und DQ III HD-2D Remake.

Erstmals hatte ich damals durch DQ VIII von der Reihe gehört – hatte keine Ahnung vom Spiel, fand die Artworks (Toriyama halt, wusste ich als Kind aber nicht), aber mir war das Spiel viiiiiel zu lange für ein Game, das nicht auf einem Handheld läuft und ich war nie der größte PS2-Spieler und die Neuauflage für den 3DS kam zu einem Zeitpunkt raus als ich mit dem Gerät eigentlich schon abgeschlossen hatte. Wird dann halt jetzt alles nachgeholt.

Ich halte diesen Stammtisch ab jetzt am Leben :awesome:

Obwohl Dragon Quest I HD-2D Remake gerade erst mein drittes Spiel der Reihe ist, ist DQ auf dem besten Weg, zu meinen absoluten Lieblings-IPs aufzusteigen. Liebe einfach dieses klassische, märchenhafte an der Reihe. Und falls ihr euch fragt, was die anderen Spiele waren, die ich gespielt habe: DQ XI und DQ III HD-2D Remake.

Erstmals hatte ich damals durch DQ VIII von der Reihe gehört – hatte keine Ahnung vom Spiel, fand die Artworks (Toriyama halt, wusste ich als Kind aber nicht), aber mir war das Spiel viiiiiel zu lange für ein Game, das nicht auf einem Handheld läuft und ich war nie der größte PS2-Spieler und die Neuauflage für den 3DS kam zu einem Zeitpunkt raus als ich mit dem Gerät eigentlich schon abgeschlossen hatte. Wird dann halt jetzt alles nachgeholt.

Ich halte diesen Stammtisch ab jetzt am Leben :awesome:

Viel Spaß mit der besten JRPG Reihe die ins Märchenhafte geht.
Du hast so viele herzlcihe Games vor dir

Ich hoffe das das HD2D Team jetzt 4-6 in genau der Grafik remaked.
Sollte ja sehr effektiv jetzt gehen, wo die Assets stehen

Viel Spaß mit der besten JRPG Reihe die ins Märchenhafte geht.
Du hast so viele herzlcihe Games vor dir

Ich hoffe das das HD2D Team jetzt 4-6 in genau der Grafik remaked.
Sollte ja sehr effektiv jetzt gehen, wo die Assets stehen

Ich werde die älteren Games jetzt aber nicht nachholen, sondern auf Remakes/Remaster warten. 4 bis 6 darf gerne als HD-2D erscheinen.

4, 5 & 6 sind sehr sehr gut auf dem DS gewesen. Einfach in HD ausgeben liebe Entwickler und schon hat man sein HD-2D Stil. Man hat sich damals sogar mehr Mühe gegeben. Stell dir mal vor, man konnte dort die Kamera drehen und Städte von hinten sehen um verborgene Türen zu finden.
Komplett animierte transformation bei Endbossen, keine simple weißblenden.
Oder Cutscenes von denen man in den HD-2D Remakes bislang von träumen muss. Ich habe echt nichts gegen die HD-2D Remakes aber die sind was sprite Arbeit angeht sehr sehr basic gehalten.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, dass man zuerst DQ3 veröffentlich hat – ansonsten hätte ich mich vermutlich ziemlich oft gefragt, über was die eigentlich sprechen und wer oder was dieser Erdrick sein soll, über den ständig gesprochen wird.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, dass man zuerst DQ3 veröffentlich hat – ansonsten hätte ich mich vermutlich ziemlich oft gefragt, über was die eigentlich sprechen und wer oder was dieser Erdrick sein soll, über den ständig gesprochen wird.

Ist aber auch so etwas verwirrend...

So wie ich das vor allem in Teil 2 verstehe, wird auch der Held aus Teil 1 irgendwie mit Erdrick assoziiert. Auch war er afaik ja der einzige Erbe Erdricks in Teil 1 und in Teil 2 waren es dann seine Nachkommen, die die neuen Königreiche gründeten. (Davon ab, dass der namenlose Held aus Teil 1 ohnehin viel krasser als Erdrick gewesen zu sein scheint, da er alleine alle Gegner besiegte und nicht die Hilfe einer Gruppe dabei hatte).

Außerdem wurde irgendwo erwähnt, in DQ wären sie die Nachkommen von Prinzessin Gwaelin und Erdrick. Aber Gwaelin war ja eben die Prinziessin aus DQ 1, die der namenlose Held dann zur Frau nahm.

Iwie bissl komisch das Ganze xD

Außerdem wurde irgendwo erwähnt, in DQ wären sie die Nachkommen von Prinzessin Gwaelin und Erdrick. Aber Gwaelin war ja eben die Prinziessin aus DQ 1, die der namenlose Held dann zur Frau nahm.

Iwie bissl komisch das Ganze xD

Da der Held aus Teil 1 ein Nachkomme Erdricks ist, macht das auch die Kinder von Gwaelin und dem Held aus Teil 1 zu Erdricks Nachkommen. :kruemel:

Aber ja, I know what you mean. xD

Wird doch so erklärt das mittlerweile Erdrick nur der Titel ist der verliehen wird.
Und naja spielt man Teil 1 und 2 vor Teil 3 dann freut man sich darauf die Heldensage selber spielen zu können. ^^

Zurück
Top Bottom