PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Habe jetzt mal einen Showcase aufgenommen, warum ihr möglichst alle Nagel-Upgrades holen wollt. Selbst die großen, fiesen Normalo Gegner, die so viele Hits aushalten, werden damit zum Spaziergang im Park. Kein wirklicher Spoiler... nur halt in einer Midgame-Location mit recht toughen Gegnern. :hippie:

:pcat: :nyanwins:

Ist das eine Parry Seidenfähigkeit?

Will ich haben :aargh:

Das Spiel ist leider darauf gebalanced, dass du deine Waffe aufrüstest, wenn du das nicht machst, sind die normalen Gegner sehr zäh und die Bosse dauern ewig. Muss sagen das erste Öl und schärfen der Waffe hat das Spiel deutlich angenehmer gemacht, aber ich habe halt auch das Gefühl, dass das Game darauf gebalanced wird, dass der Spieler sich voll ausstattet und wer das nicht macht, kriegt ordentlich auf die Fresse.

Das Problem ist allerdings, dass man das durchaus übersehen kann, wie alles im game und Tools sind zwar cool aber halt limitiert und können (anscheinend) nur auf der Bank aufgeladen werden, außer ich habe was verpasst. Was dazu führt, dass man sie oft in reserve behält oder halt keine hat wenn man sie braucht.

Hätte man lösen können, indem man die Splitter auch außerhalb der Bänke zum craften verwenden sollen könnte. Sind ja sowieso limitiert anhand des vorhandenen Materials.
Ich hab leider bislang noch niemanden getroffen, bei dem ich die Nähnadel hätte verbessern können.

Ich hab leider bislang noch niemanden getroffen, bei dem ich die Nähnadel hätte verbessern können.

Der NPC sitzt in Bellhart in einem der Häuser und ist zugänglich nachdem du Widow besiegt hast, was du ja längst müsstest. Der ist wirklich alles andere als versteckt gewesen...

Höre mir gerade so ein bisschen den genialen Soundtrack an. Findet noch jemand, dass sich der Soundtrack beim 4. Chorus wie von Danny Elfman anhört? Eines meiner Lieblingsstücke bisher aus Silksong.

Vielleicht bin ich auch einfach komisch, aber ich finde einige der Kampfarenen einfach nur episch und spaßig xD Gerade die in High Halls gemacht vor dem Conductor der einem eine der Melodien gibt. War ein Wechselbad der Gefühle und dann im 4. Anlauf geschafft.

Ich mag es einfach wenn man merkt wie man von Versuch zu Versuch besser wird. Am Anfang hab ich gedacht ich bräuchte meine Falle um überhaupt mit dem Crowd Management bei den Mobs klar zu kommen. Als ich gemerkt habe, dass mich am Ende aber gleich zwei dieser Minibosse erwarten, war es mein Ziel mit noch kompletter Ladung der Falle bis dahin zu kommen, um direkt einen der beiden zu erledigen - und die Taktik ging voll auf! Ich wurde richtig gut darin die Mobs zu managen. Und der erste der doppelten Minibosse war innerhalb von Sekunden down. Der zweite alleine dann kein Problem mehr.

Vielleicht bin ich auch einfach komisch, aber ich finde einige der Kampfarenen einfach nur episch und spaßig xD Gerade die in High Halls gemacht vor dem Conductor der einem eine der Melodien gibt. War ein Wechselbad der Gefühle und dann im 4. Anlauf geschafft.

Ich mag es einfach wenn man merkt wie man von Versuch zu Versuch besser wird. Am Anfang hab ich gedacht ich bräuchte meine Falle um überhaupt mit dem Crowd Management bei den Mobs klar zu kommen. Als ich gemerkt habe, dass mich am Ende aber gleich zwei dieser Minibosse erwarten, war es mein Ziel mit noch kompletter Ladung der Falle bis dahin zu kommen, um direkt einen der beiden zu erledigen - und die Taktik ging voll auf! Ich wurde richtig gut darin die Mobs zu managen. Und der erste der doppelten Minibosse war innerhalb von Sekunden down. Der zweite alleine dann kein Problem mehr.
Ging mir ganz genau so. Ich fand die Gegner da auch sehr cool weil man alle Angriffe gut lesen kann und sie einen auch Zeit geben zu reagieren und sehr klar ihre Angriffe anzeigen.

Hatte auch zum Schluss dann meinen kompletten Vorrat an spikes in den Raum gelegt und dann ging es recht schnell zu Ende. Think smart not try hard 😁

Wo ist da aber bitte der Spaß darin Gegner zu besiegen indem man einfach nur Zeug Spamt und sich zurück hält?
Dann doch lieber wie bei den Bossen Pattern die man lernen und "meistern" kann um sie direkt anzugreifen und zu besiegen. Wie halt im ersten Teil auch.

Ich hab dann lieber sowas hier wie in Phase 1
In Phase zwei hab ich dann natürlich mein Zeug auf sie abgelassen und konnte mich mehr oder weniger zurück lehnen.

Das hier fühlt sich nicht so an als ob ich sie besiegt habe, das haben meine Tools erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hier fühlt sich nicht so an als ob ich sie besiegt habe, das haben meine Tools erledigt.
Tot ist tot, ob mit tools oder ohne, das Endresultat ist, was zählt. Wenn du hardcore sein willst, verwendest du halt keine tools und du kannst auch deine Nadel nicht upgraden, du wirst ja auch vor die Wahl gestellt ob du es machen willst oder nicht. Ich finde aber man sollte in dem Spiel alle Optionen nutzen die man bekommt, es ist erbarmungslos genug, dass ich mit Freude den Messerstern an nem Boss entlade :ol:

Ich habe jetzt Gallwasser und das Verweste Aqhädukt erkundet. Bin dann zum Brocken und hab dort die Ur-Sünderin besiegt. Das war der härteste Boss bisher, aber auch der beste. Ich habe wirklich ne Menge versuche gebraucht und Anfangs habe ich nicht mal verstanden wie ich die Treffen kann. Aber ich wurde wirklich mit jedem Versuch besser, konnte ihre Angriffe lesen und ausweichen, hab verstanden wann und wie ich Angreifen muss. Das war richtig Motivierend.
Hatte der Kampf Einfluss aufs Ende? Und was war das für ein Vieh das danach in der Sequenz zu sehen war?
Akt 3 habe ich immer noch nicht freigeschalten.

Gestern hatte ich mir noch (leider) das Wappen der Hexe geholt. Also ein mögliches Ende kann ich nicht mehr bekommen wie ich nachgelesen habe.

Nächstes Ziel ist der Feenberg, da habe ich auch noch nen Boss gefunden den ich noch nicht beendet habe.

Tot ist tot, ob mit tools oder ohne, das Endresultat ist, was zählt. Wenn du hardcore sein willst, verwendest du halt keine tools und du kannst auch deine Nadel nicht upgraden, du wirst ja auch vor die Wahl gestellt ob du es machen willst oder nicht. Ich finde aber man sollte in dem Spiel alle Optionen nutzen die man bekommt, es ist erbarmungslos genug, dass ich mit Freude den Messerstern an nem Boss entlade :ol:
Die Räume sind dafür designed das du die Tools einsetzt. Die Main Bosse nicht wirklich, das geht auch so ohne Probleme. Natürlich kann man sich selber das leben schwerer machen aber warum sollte man das tun wollen? Die Kritik ist eher das die Tools zum Teil viel zu stark sind und feinde für dich übernehmen. Deutlich weniger Kampfräume, nicht so starke Tools die ihr eigenes Ding mach das man sich hauptsächlich darauf verlassen kann wäre da mein weg...

Ich habe jetzt Gallwasser und das Verweste Aqhädukt erkundet. Bin dann zum Brocken und hab dort die Ur-Sünderin besiegt. Das war der härteste Boss bisher, aber auch der beste. Ich habe wirklich ne Menge versuche gebraucht und Anfangs habe ich nicht mal verstanden wie ich die Treffen kann. Aber ich wurde wirklich mit jedem Versuch besser, konnte ihre Angriffe lesen und ausweichen, hab verstanden wann und wie ich Angreifen muss. Das war richtig Motivierend.
Hatte der Kampf Einfluss aufs Ende? Und was war das für ein Vieh das danach in der Sequenz zu sehen war?
Wie komme ich zu dem Boss?

Ich habe nun eine sehr wichtige Sequenz gehabtda ging es um Die Vergangenheit von Hornet. Mega gute Szene. Langsam scheint der Einfluss vom ersten Teil immer mehr zu werden

Wie komme ich zu dem Boss?
Hab nen Schlüssel gefunden in den äquedukten oder Gallwasser, weiss es nicht mehr genau.
Der Boss ist beim Brocken auf der höhe vom Glockenbiest aber auf der rechten Seite
Da ist ne Truhe, da springst du rauf und erreichst dann nen Geheimgang über dir mit dem Doppelsprung. Der Weg führt zum Boss.

Die Räume sind dafür designed das du die Tools einsetzt. Die Main Bosse nicht wirklich, das geht auch so ohne Probleme. Natürlich kann man sich selber das leben schwerer machen aber warum sollte man das tun wollen? Die Kritik ist eher das die Tools zum Teil viel zu stark sind und feinde für dich übernehmen. Deutlich weniger Kampfräume, nicht so starke Tools die ihr eigenes Ding mach das man sich hauptsächlich darauf verlassen kann wäre da mein weg...
Also ich habe grade nen Kampf-Raum machen müssen für eine der drei Melodien, das war absurd schwer selbst mit den tools, aber hab es am Ende doch noch irgendwie geschafft, Reaper Siegel und der damit verbundenen Seidengeneration sei Dank :ol:

Jetzt muss ich aber mal ne Pause machen und schlafen gehen :alt:

Jetzt hab ich den ersten Kampfraum, über den ich mich wirklich nur aufregen könnte.
IMG-0142.jpg

IMG-0141.jpg
Diejenigen, die den Kampfraum schon hatten, verstehen vielleicht, wieso. Ich hab gegen den ersten Chorklatscher in der Erwartung gekämpft, dass der Kampfraum danach vorbei sei aber nein, es kommen danach natürlich noch vier weitere Wellen und in der (mutmaßlich) letzten Welle darf man dann sogar gegen zwei von den Chroklatschern gleichzeitig kämpfen.

Ganz im Ernst, bei aller Liebe für anspruchsvolle Spiele und bei wirklich allem Verständnis, das ich aufbringen kann... aber die ticken doch nicht mehr richtig.

Wenigstens ist der Weg dahin nicht so weit.

Jetzt hab ich den ersten Kampfraum, über den ich mich wirklich nur aufregen könnte.
IMG-0142.jpg

IMG-0141.jpg
Diejenigen, die den Kampfraum schon hatten, verstehen vielleicht, wieso. Ich hab gegen den ersten Chorklatscher in der Erwartung gekämpft, dass der Kampfraum danach vorbei sei aber nein, es kommen danach natürlich noch vier weitere Wellen und in der (mutmaßlich) letzten Welle darf man dann sogar gegen zwei von den Chroklatschern gleichzeitig kämpfen.

Ganz im Ernst, bei aller Liebe für anspruchsvolle Spiele und bei wirklich allem Verständnis, das ich aufbringen kann... aber die ticken doch nicht mehr richtig.

Ich werde dann mal weiterhin auf einen balance Patch warten. Wenn selbst Veteranen sich hier beschweren wird schon was an der Kritik dran sein

IMG-0142.jpg

IMG-0141.jpg

Sehe ich komplett genauso. Das ist einfach kompletter Fail und auch schon richtig frech. Kommt mir so vor, als würden sich die Entwickler selbst ganz geil finden. Achja und Spaß macht es auch nicht.

Zurück
Top Bottom