PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Tu ich nicht, das machen immer nur nervige mods :enton:

Oh, der Kunde ist aber König 👑 ist halt ein Tritt der Entwickler ins Gesicht der Fans. Es wĂ€re halb so wild wenn das eine einmalige Gag Aktion wĂ€re und man ein wenig weiter einen Speicherort findet oder die Falle entschĂ€rfen könnte, aber das war in beiden FĂ€llen nicht der Fall. Hier wird man also doppelt verarscht, erst durch die Falle selbst, was sogar akzeptabel wĂ€re aber zusĂ€tzlich langfristig dadurch keinen Speicherort zu haben.
Die eine Falle wo von oben die stacheln kommen kann man entfernen. Links ist ein versteckter raum wo man die mechanik dazu zerstören kann.

Die eine Falle wo von oben die stacheln kommen kann man entfernen. Links ist ein versteckter raum wo man die mechanik dazu zerstören kann.
Ah, na toll, den habe ich natĂŒrlich nicht gesehen, das logische, die Falle selbst anzugreifen, funktionierte halt nicht. Aber das ist in dem Game eh normal, muss man wirklich jede Wand anschlagen :ugly:

Oh, der Kunde ist aber König 👑 ich habe gezahlt da ist es mein gutes Recht das zu beanstanden. Ich sagte auch nicht dass die Entwickler Arschlöcher sind, sondern habe ihr Verhalten in diesem Zusammenhang bewertet.

Und wie ich nun mehrfach sagte, ist es ja auch dein gutes Recht es nicht zu mögen... Aber "der Kunde ist König" trifft einfach nicht grundsĂ€tzlich auf Kunst zu. Der Entwickler entscheidet, was sein Spiel sein will und wen es ansprechen soll, er ist dann nur dieser eigenen Idee gegenĂŒber verantwortlich, dass die auch gut umgesetzt ist. Dein Feedback ist also legitim, ebenso legitim ist es aber das als Entwickler zu ignorieren, weil der erwĂŒnschte Effekt Absicht ist und nicht jedem gefallen sollte. Solange sie genug Geld machen, ist es vollkommen ok eine Nische zu bedienen und andere zu verprellen. So ist From Soft groß geworden, auch wenn viele es nicht mögen.

Du hast Recht, dass du sie nicht direkt Arschlöcher genannt hast, aber der Unterschied ist hier fĂŒr mich nicht gerade groß.

Ist halt ein Tritt der Entwickler ins Gesicht der Spieler. Es wÀre halb so wild wenn das eine einmalige Gag Aktion wÀre und man ein wenig weiter einen Speicherort findet oder die Falle entschÀrfen könnte, aber das war in beiden FÀllen nicht der Fall.

Genau das ist mindestens an einer Stelle im early Game aber der Fall, doch :ol:

Hab jetzt alle Quests gemacht, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie ich Akt 3 freischalte. Da soll eine neue Quest folgen, die kommt aber noch nicht. Vielleicht noch irgendwas ĂŒbersehen.

EDIT: Nun erhalten. Die Flohkarawane hĂ€tte ich noch ansprechen mĂŒssen fĂŒr das letzte Ziel. Jetzt geht die Suche erneut los. :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es zu spÀt bekommen als das ich da zeit reinstecke um es zu verbessern. Auch wieder ein punkt den es zu kritisieren gibt.

Es ist eine Sache Upgrades zu "verstecken",dann aber dafĂŒr noch eine resource,die sehr selten ist und auf den weg dahin an zig anderen stellen ausgeben kannst, zu verlangen ist einfach nur selten dĂ€mliches Gamedesign das darauf hinauslĂ€uft das sich menschen guides ansehen werden und ab da an nur noch on rails spielen.
Ich hatte das so Mitte Akt 2. Aber die Kritik kann ich verstehen. HĂ€tte man auch sofort dem Spieler geben können. Es kommt doch aber noch genĂŒgend in dem Spiel so dass es verwenden könntest oder bist du schon Akt 3 durch?

Eben das dritte Upgrade fĂŒr die Nadel erhalten und Junge, die Delivery Quest war... something else.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:

Ich hatte das so Mitte Akt 2. Aber die Kritik kann ich verstehen. HĂ€tte man auch sofort dem Spieler geben können. Es kommt doch aber noch genĂŒgend in dem Spiel so dass es verwenden könntest oder bist du schon Akt 3 durch?
Ich habe den Fahrstuhl in der Citadelle freigeschaltet und bin beim Rematch angelangt. Danach soll es laut Foren User noch einen Gegner geben und man erreicht eines der Enden. Es kann gut sein das in Akt3 mehr davon vorhanden ist. Kann man das spÀter Kaufen oder auch nur finden?

Ändert aber nichts an der eigentlichen Kritik wie das ganze aufgebaut ist.

Ah, na toll, den habe ich natĂŒrlich nicht gesehen, das logische, die Falle selbst anzugreifen, funktionierte halt nicht. Aber das ist in dem Game eh normal, muss man wirklich jede Wand anschlagen :ugly:
Aber ihr wisst schon dass man in Metroidvanias jede noch so dumme wand ein mal anschlĂ€gt um Geheimnisse zu finden oder? Also das ist nun aber fast ĂŒberall so. Ich kenne die Stelle die ihr meint. Aber ja mein Gott. Ihr redet hier ĂŒber eine Stelle die komplett optional ist um ein crest zu bekommen und den Bumerang und ein anderes Lebens Werkzeug. Ihr mĂŒsst da gar nicht lang....

Eben das dritte Upgrade fĂŒr die Nadel erhalten und Junge, die Delivery Quest war... something else.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:

Die hab ich gestern nur 3x probiert und dann mĂŒde erstmal ausgeschaltet.

Als ich dachte ich hĂ€tte einen super Run war der "Timer" trotzdem fast am Ende. Ich denke ich werde es spĂ€ter nochmal probieren und dann schauen, ob das ĂŒberhaupt der kĂŒrzeste Weg ans Ziel war, den ich da probiert habe. Mir fehlt nĂ€mlich nochSinners Road, wo ich bislang nur etwas weiter rein bin als ich den HĂ€ndlerbruder gettracked habe. Eventuell fĂŒhrt das auch zum Fresssack? Habe versucht den Weg zu nehmen ab Bellhart ĂŒber Blasted Steps quasi der Weg zum Judge.

Ich habe den Fahrstuhl in der Citadelle freigeschaltet und bin beim Rematch angelangt. Danach soll es laut Foren User noch einen Gegner geben und man erreicht eines der Enden. Es kann gut sein das in Akt3 mehr davon vorhanden ist. Kann man das spÀter Kaufen oder auch nur finden?

Ändert aber nichts an der eigentlichen Kritik wie das ganze aufgebaut ist.
Da kommt noch extrem viel danach. Also ich wĂŒrde sagen mit Ende Akt 2 hast du 50 Prozent oder maximal 60 Prozent gesehen. Hast du schon den Doppelsprung? Den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das meiste findet man. Aber einiges gibt es zu kaufen. Zumindest geht es dann noch sehr viel weiter

Die hab ich gestern nur 3x probiert und dann mĂŒde erstmal ausgeschaltet.

Als ich dachte ich hĂ€tte einen super Run war der "Timer" trotzdem fast am Ende. Ich denke ich werde es spĂ€ter nochmal probieren und dann schauen, ob das ĂŒberhaupt der kĂŒrzeste Weg ans Ziel war, den ich da probiert habe. Mir fehlt nĂ€mlich nochSinners Road, wo ich bislang nur etwas weiter rein bin als ich den HĂ€ndlerbruder gettracked habe. Eventuell fĂŒhrt das auch zum Fresssack? Habe versucht den Weg zu nehmen ab Bellhart ĂŒber Blasted Steps quasi der Weg zum Judge.
Hatte ich 3 Versuche fĂŒr gebraucht. Versucht man das Item auszurĂŒsten womit ihr durch Seide schneller rennt. Das hatte mir den Arsch gerettet

Da kommt noch extrem viel danach. Also ich wĂŒrde sagen mit Ende Akt 2 hast du 50 Prozent oder maximal 60 Prozent gesehen. Hast du schon den Doppelsprung? Den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das meiste findet man. Aber einiges gibt es zu kaufen. Zumindest geht es dann noch sehr viel weiter
Habe ich mir TatsĂ€chlich geholt nachdem ich aber nachgeguckt habe wo. Ich hab ja schon mal geschrieben das ich nicht mehr explore und so schnell wie möglich durch will. So wie ich das mitbekommen habe erreiche ich damit das schlechte ende und das reicht mir dann auch. Ich hab genug von dem Spiel gesehen...mehr will ich nicht. Ich spiele es nur noch aus Prinzip weiter und werde es danach nie wieder anrĂŒhren. Es hat schon genug meiner Lebenszeit verschwendet die ich stattdessen hier im Forum hĂ€tte verbringen können :ol:

Meine persönliche große auskotz Review kommt dann wenn ich den Punkt erreicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier ĂŒber eine Stelle die komplett optional ist um ein crest zu bekommen und den Bumerang und ein anderes Lebens Werkzeug. Ihr mĂŒsst da gar nicht lang....
Ich finde diese GegenstĂ€nde sehr wichtig, um es an anderen Stellen im Spiel leichter zu haben. FĂŒr mich nicht optional.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich 3 Versuche fĂŒr gebraucht. Versucht man das Item auszurĂŒsten womit ihr durch Seide schneller rennt. Das hatte mir den Arsch gerettet

Das habe ich standardmĂ€ĂŸig ausgerĂŒstet. Habe fĂŒr die Delivery Quest dann auch ausnahmslos jeden Gegner in den RĂ€umen im voraus ausgeschaltet der nicht automatisch respawned, damit ich möglichst ohne Risiko durchsprinten kann. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Das habe ich standardmĂ€ĂŸig ausgerĂŒstet. Habe fĂŒr die Delivery Quest dann auch ausnahmslos jeden Gegner in den RĂ€umen im voraus ausgeschaltet der nicht automatisch respawned, damit ich möglichst ohne Risiko durchsprinten kann. :pcat: :nyanwins:
Es gĂ€be zur Not noch ein Item das du aktivieren kannst womit du noch schneller rennst. Damit rennst du aber dann gegen WĂ€nde. Das verringert dann wieder die Leben. Aber vielleicht fehlt auch eine wichtige AbkĂŒrzung das kann sein.

@Ultimatix
aber du kannst doch jetzt nicht sagen dass ein optionaler Gegenstand nicht optional ist obwohl du ihn nicht brauchst um das Spiel durchzuspielen. Das Crest was du dort bekommst habe ich nicht ein mal benutzt weil ich es total schwierig finde einzusetzen und du dich nicht mehr selber heilst. Und die Waffe der Bumerang, den kannst da einfach hinrennen und schnell kaufen. Also nun finde ich ĂŒbertreibst du echt. Es kommt mir eher so vor dass du dahin willst!!!! Und du dich Ă€rgerst dass dieser Weg schwer ist. Ja das ist am Anfang auch das schwerste Gebiet. Das ist komplett optional

Es gĂ€be zur Not noch ein Item das du aktivieren kannst womit du noch schneller rennst. Damit rennst du aber dann gegen WĂ€nde. Das verringert dann wieder die Leben. Aber vielleicht fehlt auch eine wichtige AbkĂŒrzung das kann sein.

@Ultimatix
aber du kannst doch jetzt nicht sagen dass ein optionaler Gegenstand nicht optional ist obwohl du ihn nicht brauchst um das Spiel durchzuspielen. Das Crest was du dort bekommst habe ich nicht ein mal benutzt weil ich es total schwierig finde einzusetzen und du dich nicht mehr selber heilst. Und die Waffe der Bumerang, den kannst da einfach hinrennen und schnell kaufen. Also nun finde ich ĂŒbertreibst du echt. Es kommt mir eher so vor dass du dahin willst!!!! Und du dich Ă€rgerst dass dieser Weg schwer ist. Ja das ist am Anfang auch das schwerste Gebiet. Das ist komplett optional
So gut wie alles ist Optional, das inkludiert die verschiedenen FĂ€higkeitsbĂ€ume und dessen Upgrades sowie alle Tools. Du kannst das Spiel auch ohne diese Sachen durchspielen. Viel GlĂŒck und Spaß dabei...

So gut wie alles ist Optional, das inkludiert die verschiedenen FĂ€higkeitsbĂ€ume und dessen Upgrades sowie alle Tools. Du kannst das Spiel auch ohne diese Sachen durchspielen. Viel GlĂŒck und Spaß dabei...
Das muss ich ja sogar gerade gezwungen machen weil ich verflucht bin und den letzten Boss ohne jegliche AusrĂŒstung machen will. Ich habe Spaß daran 😁😁

Das muss ich ja sogar gerade gezwungen machen weil ich verflucht bin und den letzten Boss ohne jegliche AusrĂŒstung machen will. Ich habe Spaß daran 😁😁
Im Knast hatte man auch keine AusrĂŒstung und durfte mit Karate Kicks gegner vermöbeln und ja, der Part war gut. Du redest aber sicherlich von was anderem. Es ist aber ein Unterschied ob man das ganze Spiel so durchspielt, entsprechend wĂŒrde ich nicht sagen das Optionale Sachen nicht wichtig sind. Hier ist halt nur die Frage welche Tools du bekommst da jeder anders Spielt aber ohne wird das Spiel halt deutlich! schwerer.

ZurĂŒck
Top Bottom