Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Ich, der beide Spiele nicht kennt.
Ich, der beide Spiele trotzdem nicht kauft, weil ich Mario in 3D nicht spielen mag. Wobei ich Oddysey gespielt habe… mal sehen.

Galaxy und Odyssey sind komplett verschieden. Galaxy 1 und 2 nie gespielt zu haben, ist übrigens ein Verbrechen gegen die Gamingkultur. Eine Schande!

Wenn wir mal ehrlich sind, haben größtenteils alle unter 20 Jahre die Spiele nicht gespielt und sind für sie daher völlig neue Spiele.
Das ist doch ganz normal und schlicht dem Alter des Spieles geschuldet.

So alte Spiele sollte Nintendo auf der Virtual Console der Switch anbieten wie es auch mit NES und SNES gemacht wird.

Aber Vollpreis ist doch dreist, da sollten sie nach 8 Jahren endlich mal ein neues 3DMario gebacken kriegen.

Was ist da los intern?

Es gibt aber keine Virtual Console auf der Switch und wenn ich die Möglichkeit habe, ein Spiel wie SMG 1+2 physisch zu besitzen, werde ich das immer dem Abo vorziehen.
Das ist ja ok, dass du das Spiel haben magst. Ich würde es ja auch gern nochmal spielen. Aber dann für maximal 30 Euro, zumindest deutlich günstiger als ein neuer Titel.

Die ganzen Entwicklungskosten sind doch schon längst reingeholt worden.

Die Gewinnmarge ist doch dann massiv. Das wäre echt fair, da was den Fans von abzugeben in Form eines deutlich günstigeren Preises.

Würden sie ein neues 3D Mario zumindest angekündigt haben, hätte ich mir heute vielleicht sogar die Switch2 gekauft.

Für Tears Of The Kingdom haben sie 4 Jahre vor Release den ersten Ankündigungsteaser gezeigt.

Das Problem ist, wenn sich alte Spiele zum Vollpreis genauso gut verkaufen wie neue, warum sollte Nintendo dann neue Spiele entwickeln?

Das ist ja ok, dass du das Spiel haben magst. Ich würde es ja auch gern nochmal spielen. Aber dann für maximal 30 Euro, zumindest deutlich günstiger als ein neuer Titel.

Die ganzen Entwicklungskosten sind doch schon längst reingeholt worden.

Die Gewinnmarge ist doch dann massiv. Das wäre echt fair, da was den Fans von abzugeben in Form eines deutlich günstigeren Preises.

Würden sie ein neues 3D Mario zumindest angekündigt haben, hätte ich mir heute vielleicht sogar die Switch2 gekauft.

Für Tears Of The Kingdom haben sie 4 Jahre vor Release den ersten Ankündigungsteaser gezeigt.

Das Problem ist, wenn sich alte Spiele zum Vollpreis genauso gut verkaufen wie neue, warum sollte Nintendo dann neue Spiele entwickeln?
an neue Ips glaube ich nicht mehr. Nintendo dreht sich alles im Kreis so lange sich die Spiele wie verrückt verkaufen. Viele Remaster, irgendwann ein 3d Mario und ein Zelda und dazwischen wieder viele Remaster, 2d Spiele.... das wars. So war es bei der Switch und damit hatte Nintendo erfolg und jetzt machen sie es wieder. Ich hatte gehofft Nintendo haut was Spiele betrifft auf die Kacke ( neuerer Games) aber nein. Wir erleben wieder fast das gleiche wie 2017. Immerhin hat man mit Donkey Kong was neues probiert. Auch zum Vollpreis werden sich die alten Mario Games gut verkaufen.

Weiß man schon ob es das gleiche Galaxy 1 ist was bereits für die Switch erschien?

Zurück
Top Bottom