Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Stimme ich zu. Bin durch Gronkh überhaupt zu LPs gekommen. Seine Anti Nintendohaltung - wozu ich neulich ein Video sah - scheint mir sehr made up zu sein. Fast ähnlich dem Parabellritter. Den wirklichen Grund außer "Ich mag deren Methoden nicht so" hab ich da aber auch nicht mitbekommen :ugly:
Aber offenbar gehts ihm nur ums Verklagen und naja... dass N bei möglichen Markenrechtsverletzungen eben einschreiten MUSS, da sonst Rechteverlust droht, ist offenbar selbst Leuten mit seiner Reichweite und Berührung mit dem Gaming nicht klar.

Btw. Echt amüsant wie einige in den Comments glauben das Spiel sei von Nintendo selber... :coolface:

"Ewig her". Die große Switch 2 Direct in diesem Jahr war ebenfalls an einem Mittwoch (2ter April), nur mal als kleiner Reminder ;)

Die würde ich wirklich nicht als normale Direct ansehen.
Das ist Special Moment.
Wir sprechen hier beide doch von einer Standart Nintendo Direct also einer normalen vollwertigen.
Keine Konsoöen Präsentation,Indie World,Partner Showcase oder eine Direct extra für einen Spiel.
Dann musst du weit zurück gehen.

Aber noch eins weil es mir am Herzen liegt, lass uns unseren klein Krieg doch begraben 🙂 mag das echt nicht.
Wir haben beide unterschiedliche Ansichten und finden nur ab und an den gleichen Nenner aber ist doch eigentlich alles cool und lass uns mehr Spaß an der Sache haben.
Würde mich mehr freuen 😄✌🏻

Die würde ich wirklich nicht als normale Direct ansehen.
Das ist Special Moment.
Wir sprechen hier beide doch von einer Standart Nintendo Direct also einer normalen vollwertigen.
Keine Konsoöen Präsentation,Indie World,Partner Showcase oder eine Direct extra für einen Spiel.
Dann musst du weit zurück gehen.

Aber noch eins weil es mir am Herzen liegt, lass uns unseren klein Krieg doch begraben 🙂 mag das echt nicht.
Wir haben beide unterschiedliche Ansichten und finden nur ab und an den gleichen Nenner aber ist doch eigentlich alles cool und lass uns mehr Spaß an der Sache haben.
Würde mich mehr freuen 😄✌🏻

Es gab aber durchaus auch schon "normale" Directs, die an Dienstagen oder Mittwochen stattfanden. Freitags hingegen noch nie, deswegen finde ich die momentanen Gerüchte auch etwas seltsam, wieso die Direct am Freitag (12ter September) stattfinden soll. Falls Nintendo tatsächlich 9/11 vermeiden will, dann könnten sie die Direct ja auch genauso gut schon Mittwochs bringen, anstatt auf den eher ungünstigen Freitag auszuweichen

Es gab aber durchaus auch schon "normale" Directs, die an Dienstagen oder Mittwochen stattfanden. Freitags hingegen noch nie, deswegen finde ich die momentanen Gerüchte auch etwas seltsam, wieso die Direct am Freitag (12ter September) stattfinden soll. Falls Nintendo tatsächlich 9/11 vermeiden will, dann könnten sie die Direct ja auch genauso gut schon Mittwochs bringen, anstatt auf den eher ungünstigen Freitag auszuweichen

Bin ich auch bei dir,den Freitag fand ich auch von Anfang an komisch.
Deshalb mein Tipp mit Donnerstag Abend.
Dann wäre halt in Japan schon Freitag.
Irgendwie so sollte das passen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich auch bei dir,den Freitag fand ich auch von Anfang an komisch.
Deshalb mein Tipp mit Donnerstag Abend.
Dann wäre halt in Japan schon Freitag.
Irgendwie so sollte das passen.

Hmm also wenn man den 9/11 vermeiden will, dann ja maßgeblich wegen den USA bzw. dem US-Markt. Und wenn die Direct zu unserer Zeit Donnerstag Abend wäre, dann wäre sie auch in den USA am Donnerstag, sprich genau am 9/11. Oder Nintendo scheißt halt generell auf den 9/11-Bezug, dann können sie natürlich jeden Termin nehmen. Freitags ist halt insofern komisch, weil das in punkto Medien und Pressearbeit mit Abstand der ungünstige Wochentag ist, um solche Informationen zu droppen

Hmm also wenn man den 9/11 vermeiden will, dann ja maßgeblich wegen den USA bzw. dem US-Markt. Und wenn die Direct zu unserer Zeit Donnerstag Abend wäre, dann wäre sie auch in den USA am Donnerstag, sprich genau am 9/11. Oder Nintendo scheißt halt generell auf den 9/11-Bezug, dann können sie natürlich jeden Termin nehmen. Freitags ist halt insofern komisch, weil das in punkto Medien und Pressearbeit mit Abstand der ungünstige Wochentag ist, um solche Informationen zu droppen

Jap, gibt viele Redaktionen die freitags nur noch das nötigste machen.
Und Nintendo will natürlich die Aufmerksamkeit sofort und nicht erst nach dem Wochenende.

• Lob
Der einzige Grund, wieso der Freitag noch halbwegs Sinn machen würde ist, dass man vielleicht irgendeinen Shadowdrop zum Mario-Jubiläum in petto hat, welcher dann kurz nach der Direct (also quasi in Japan dann am 13ten September) im eShop verfügbar wäre. Aber da die Direct ja wohl eine allgemeine Direct werden soll, wäre das auch ein sehr komisches Vorgehen, nur wegen so nem kleinen digital-Popel-Release den kompletten Direct-Slot so merkwürdig zu legen.

• Lob
nate the Hate hat eins der 3 angeteaserten Spiele mit 7 im Titel auf Reddit enthüllt

nate the Hate hat eins der 3 angeteaserten Spiele mit 7 im Titel auf Reddit enthüllt
Wäre keine Überraschung
immerhin hat Square alle drei Titel zugesagt

wieder ein schöner artikel von seppatoni✌🏻

• Lob
Go with the money flow.
Wenns den nächsten heißen Scheiß auf einer Nintendo Plattform gibt, kann man auch mal seine Prinzipien über Bord werfen ^^
Wahrscheinlich, ja :P

Muss man halt fairer Weise sagen: Er verdient damit seine Brötchen. Er "muss" das quasi machen. Wobei ich gar nicht weiß, ob er groß was auf Switch lets played hat. Verfolge LPs generell quasi gar nicht mehr seit vielen Jahren.

Ein Xenoblade hat er aber sicher nie angefasst :x Schande!

Zurück
Top Bottom