PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erm, ein nativ gerendertes 1080p sind 1920*1080 und dass das besser aussieht als ein Pseudo 1080p (nichts anderes ist das nämlich), bei dem die 1280 auf die volle vertikale Auflösung hochskaliert werden, sollte eigentlich jedem einleuchten. Von wegen "als PD selbst", ein richtiges 1080p würde damit auch zu weniger Aliasing führen.

Stattdessen wurde mal wieder geprahlt und jetzt stellt sich raus, dass nur getrickst wird.

1080p sinds aber trotzdem noch :rolleyes:
ich lass mir aber gern die stelle aufzeigen,
an der PD versprochen hat die 1920p horizontal zu rendern.
(was sie im garagemodus übrigens tun ;))

1080p sinds aber trotzdem noch :rolleyes:
ich lass mir aber gern die stelle aufzeigen,
an der PD versprochen hat die 1920p horizontal zu rendern.
(was sie im garagemodus übrigens tun ;))

Man kann auch horizontal 2 Pixel nehmen und 1080 Pixel vertikal - ist auch 1080p :rolleyes:

1080p ist offiziell in 16:9 als 1920*1080 und in 4:3 as 1440*1080 definiert, somit ist es eben das PD-eigene 1080p.

:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch vertikal 2 Pixel nehmen und 1080 Pixel horizontal - ist auch 1080p :rolleyes:

nö, da eigentlich jedem außer dir klar ist, das mit 1080p die vertikale auflösung gemeint ist.

was willst du eigentlich hier? :-?
gibts schon wieder zuviele gute sony neuigkeiten, das die
boxler wieder neidisch im ps3 bereich rumlungern müssen?

Man kann auch horizontal 2 Pixel nehmen und 1080 Pixel vertikal - ist auch 1080p :rolleyes:

1080p ist offiziell in 16:9 als 1920*1080 und in 4:3 as 1440*1080 definiert, somit ist es eben das PD-eigene 1080p.

Was wírd denn das schonwieder? Erneut ein Hater, der sich um irgendwelche TV-Auflösungen in einem GAMETHREAD kümmert...?! > Lächerlich!
Aber sehr interessante Interpretation ZU einem Game... muss man ihm lassen... GT5P mit irgendwelchen Auflösungen schlecht zu machen... jaja is schon lustig ^^

Dir ist aber schon klar, dass das Spiel locked @ 60fps ist? Es sieht teilweise so aus, als würde es ruckeln, dass ist aber nur das Tearing, welches den oberen Bildteil kurz nach dem unteren darstellt, was wie ruckeln aussieht. Wobei sich auch das in Grenzen hält und nur in manchen Kurven vorkommt.

Wie oben gesagt, Ruckler gibt es nicht und das Tearing gibt es in anderen Spielen auch erheblich schlimmer. Und Anti-Aliasing gibt es ebenfalls.

Ähm... klar. Auf PS2 lief es mit 60fps und 6 Fahrzeugen ohne Anti-Aliasing, hier läuft es mit 60fps und 16 (!) Fahrzeugen mit Anti-Aliasing.

Das Tearing kriegen sie bis zur Vollversion von GT5 sicher auch noch weg.

Mach mal die Augen auf beim spielen. In der Cockpitperspektive ruckelt die Landschaft manchmal sowas von vorbei, das fällt sogar meinem kleinem Neffen auf.

Das die Replays ruckeln, die Kanten flimmern so das alles nur noch unscharf aussieht davon mal ganz abgesehen.

Wenn das für dich "locked" 60 fps sind, dann ist es ja ok. Für mich ist es eine technische Enttäuschung.

Achja, GT4 auf der PS2 lief ohne ruckler und ohne tearing. Sowas erwarte ich mindestens von einem PS3 spiel, und keine 3 oder 4 eckigen Bitmap Bäume.

Wenn wir schon bei Auflösung sind:
Ich fände es optimal, wenn die Auflösung 1366x768 (WXGA) betragen würde, da ca 80% aller LCDs diese Auflösung unterstützen.
Wohlgemerkt sämtlichen Texturen usw darauf abgestimmt.
Ich habe zwar einen Full-HD, aber es geht ja um die Mehrheit aller LCD-Besitzer.
Bin ich nicht grosszügig:-D

Wenn das für dich "locked" 60 fps sind, dann ist es ja ok. Für mich ist es eine technische Enttäuschung.

Achja, GT4 auf der PS2 lief ohne ruckler und ohne tearing. Sowas erwarte ich mindestens von einem PS3 spiel, und keine 3 oder 4 eckigen Bitmap Bäume.

HALLLLLLLOOOO?!?!?! WOZU diese Dialoge??? WAS erwartest du von einer DEMO??? Dass sie komplett flimmerfrei und perfekt über den Bildschirm gleitet???

Wäre es GT5 im Fertigzustand könnte ich die "Enttäuschung" ja untermalen, aber so...
Naja wie dem auch sei ich bin mit dem jetzigen Ergebnis mehr als zufrieden... sieht alles so genial aus! Hab noch nie zuvor sowas schönes gesehen! ABGESEHEN von den Flimmern!!
ICH BIN FÜR EINE DEMO ZUFRIEDEN! =)

HALLLLLLLOOOO?!?!?! WOZU diese Dialoge??? WAS erwartest du von einer DEMO??? Dass sie komplett flimmerfrei und perfekt über den Bildschirm gleitet???

Wäre es GT5 im Fertigzustand könnte ich die "Enttäuschung" ja untermalen, aber so...
Naja wie dem auch sei ich bin mit dem jetzigen Ergebnis mehr als zufrieden... sieht alles so genial aus! Hab noch nie zuvor sowas schönes gesehen! ABGESEHEN von den Flimmern!!
ICH BIN FÜR EINE DEMO ZUFRIEDEN! =)

Ich erwarte das eine Demo so läuft wie eine Demo zu GT4, nämlich flüssig. Denn langsam hab ich von PS3 Spielen die Schnautze voll. So ein rumgeruckel, geteare und geflimmere sollte es langsam nicht mehr geben.

Die Autos sehen ja geil aus, ohne Frage. Aber was bitte ist mit der Umgebung passiert, 1:1 aus GT4 übernommen? Wieso 3 eckige Bitmap Bäume? Wieso 2D Gras.

Ich war wirklich so naiv zu glauben die PS3 könnte endlich geile Grafik darstellen.

Die Autos sehen ja geil aus, ohne Frage. Aber was bitte ist mit der Umgebung passiert, 1:1 aus GT4 übernommen? Wieso 3 eckige Bitmap Bäume? Wieso 2D Gras.
Automodelle sind Referenz, aber wenn du Umgebung willst, dann kauf dir PGR4/Forza2.
Mal schaun wies in der Final Version aussehen wird...

Wird sicher ein Hammerspiel!

Ich erwarte das eine Demo so läuft wie eine Demo zu GT4, nämlich flüssig. Denn langsam hab ich von PS3 Spielen die Schnautze voll. So ein rumgeruckel, geteare und geflimmere sollte es langsam nicht mehr geben.

Ich war wirklich so naiv zu glauben die PS3 könnte endlich geile Grafik darstellen.

ES IST EINE DEMO!!!
Dass das Gras noch nicht einwandfrei ist und die Bäume alles andere als "echt" aussehen, damit hast du vollkommen recht! Jedoch sehen die Autos doch so realistisch und "echt" aus wie noch nie zuvor gesehen, und das sollte doch schonmal ein Lob wert sein.

GT5 ist noch so weit weg, und es kann sich an der Grafik noch so viel tun. Außerdem sehen die Bilder von der Londoner Strecke auch genial aus. Was erwartet man schon von einer kargen Suzuka Rennstrecke...?!

Dennoch sollte auch bei so einer "einfach" gestalteten Rennstrecke eine adäquate Grafik vorhanden sein, denn es soll ja immerhin "echt" aussehen, oder nicht?!

Für eine Demo von der Demo bin ICH jedenfalls schon beeindruckt, womit ich keine Bedenken hab, dass in einem Jahr GT5 mit einer (fast) tadellosen Grafik erscheinen wird!

Guten Abend

Ah Leute, joa stimmt ja schon alles.

Es ist eine Demo. Übrigens gibts nun Vids im TV Bereich. Aber das mit den Gelockten Autos finde ich eine geniale Idee und das in einer Demo. Freue mich schon auf de Subaru.

Ja es flimmert, teilweise nicht zu knapp.
Ja es ruckelt hie und da mal. Und ja vor allem in der Cockpit perspektive.

Dennoch ist das Gameplay genial, und zu der obigen Idee brauch ich wohl nichts zu sagen. Einmalig in Gamebiz.

Es stört mich im Moment aber nicht, ich hab nix dafür bezahlt also alles ok. Prologue sollte das behoben haben. Auch PD sind nicht fehlerfrei. Ich erinnere an GT2 wo in den Tunneln noch die Sonne sich wiederspiegelte auf den Autos.

Und für mich ist auch klar wieso PGR und Forza so realistisch sind, hehe, weil dort die Box die Kühlung des Autos in echt darstellt. :)

@CSL
Also meine ID: Burbakki

Ist zwar noch eine Weile hin, aber freue mich schon auf die BMW Internen Duelle.

Die Umgebung muss einfach besser werden.
Was ich bei PGR4 witzig finde, wenn man ins Schleudern gerät und gegen die Begrenzung schleudert, dann zucken die Zuschauer zusammen und gehen erschrocken in Deckung.
SOlche Sachen müssen einfach in GT5 rein, sowas belebt die Umgebung ungemein,
oder auch das obligatorische Blitzlichtgewitter bei Nacht.
Was ich auch schön fände waren Zufallsereignisse z.B. Reh auf der Strecke oder einen Reifenplatzer, natürlich optional zu- und abschaltbar.

Es stört mich im Moment aber nicht, ich hab nix dafür bezahlt also alles ok. Prologue sollte das behoben haben. Auch PD sind nicht fehlerfrei. Ich erinnere an GT2 wo in den Tunneln noch die Sonne sich wiederspiegelte auf den Autos.

.
Bis zur Prologue glaube ich kaum das die Bugs behoben werden. Aber bis zur Finale, denke ich, dass es verbessert wird. Das einzige woran ich zweifle ist, dass das spiel irgend wann mit 4x Antialiasing laufen wird. Und das vorallem nicht wenn es in einer echten Auflösung von 1900x1080P laufen wird. Bei 2x AA kann man keinen grossen unterschied erkennen zu keinem AA. Mit 4x AA sieht es schon deutlich besser aus. Ich glaube aber nicht, dass sie es bis zur Final noch schaffen das hinzukriegen. Aber ich hoffe, das ich noch positiv überrascht werde ;-). Etwas besser als bei GTHD sehen die Kanten schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn wir ehrlich sind labert Polyphony ziemlich viel Müll. AM Ende gibts von den versprochenen Features wieder nur 50-60%.

Am Ende ist wieder nen neues GT aber mit was für Features?
GT5 Schadensmodell? Ähm nö
GT5 Wettereffekte? Ähm nö

Wenn wir mal ehrlich sind. GT5 Aufguss mit Pseudo 1080P 2Anti Aliasing 60 Frames, Flimmern, 16 Autos Onlinemodus das wars. Sorry aber das ist mir auf jeden Fall zu wenig.

Für nen neues game ist da einfach zu wenig bis jetzt. Kein Wunder das ich nur GT3 habe. :rolleyes:

Polyphony hat gesagt es soll nachgereicht werden per Download. Aber das glaubst doch selbst nicht oder??
und ich sage hier nochmal, dass es nicht nur an Poly liegt, sondern vielmehr an den Autoherstellern. Viele wollen sowas nunmal nicht und wenn du auch nur ein hersteller hast, der das nicht will, kannst du das bei den anderen auch nciht mehr einbauen.

Ach komm das ist die Standardausrede die immer wiederkommt. Wenn denen die zeit ausgehet oder sie das verfügbare Personal mit anderen Dingen beauftragen. Ein sichtbares Schadensmodell ist das mindeste was man heutzutage erwarten kann.

Zurück
Top Bottom