PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ja... da muss es irgendeinen heftigen Twist geben...so wie ultimatix auch sagt...das Buch spricht von 100 Gegnern in Pharloom, aber im Trailer hieß es über 200...geht's noch woanders hin?!
 
@Devil das mit den Kosten kommt noch auf dich zu.

Bezüglich mancher boss gegner erwartet dich später auch nur ein pattern, dafür regnet es dann zusätzliche normale gegner inklusive dinge die vom himmel fallen. Ich bin kein fan davon wenn man sich auf zig sachen gleichzeitig konzentrieren muss weil sie scheinbar keine idee für interessante pattern hatten die von sich aus fordernd sind. Dann lieber weniger aber dafür interessante bosse.
 
Mir fehlt zwischen dem Tal der Knochen und dem Weg durch die Jäger-Mark definitiv eine Bank. Das ist schon ultra-nervig, wie viel man da jedes Mal neu machen muss.

Dann hab ich endlich eine gefunden und dann war das keine richtige Bank, sondern eine Falle, die einen Mechanismus auslöst, der einen erschlägt :fp:
 
Mir fehlt zwischen dem Tal der Knochen und dem Weg durch die Jäger-Mark definitiv eine Bank. Das ist schon ultra-nervig, wie viel man da jedes Mal neu machen muss.

Dann hab ich endlich eine gefunden und dann war das keine richtige Bank, sondern eine Falle, die einen Mechanismus auslöst, der einen erschlägt :fp:
geh nochmal zur Bank und schau links

Hoffe das darf ich dir verraten
 
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@Devil das mit den Kosten kommt noch auf dich zu.

Bezüglich mancher boss gegner erwartet dich später auch nur ein pattern, dafür regnet es dann zusätzliche normale gegner inklusive dinge die vom himmel fallen. Ich bin kein fan davon wenn man sich auf zig sachen gleichzeitig konzentrieren muss weil sie scheinbar keine idee für interessante pattern hatten die von sich aus fordernd sind. Dann lieber weniger aber dafür interessante bosse.
Sehe ich genauso! Das zugeschissen werden von Kleinzeug bei nem eigentlichen Boss ist eher maues Gamedesign....

Hab jetzt gerade auch ne Phase wo mich das Spiel tatsächlich etwas annervt....bestimmte Dinge überstrapazieren sie und die sind nicht spaßig sondern nur nervig....mag diese Dinge einfach nicht. Ist nen persönliches Ding aber ist halt so....fällt gerade leider ein Stück ab im Vergleich zu HK....

Ich lege wohl mal 1-2 Tage ne Pause ein....:hmpf:
 
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In Jäger-Mark ist einfach ein Bosskampf, wo danach nochmal unzählige Gegner spawnen. Die Kartenhändlerin hilft einem zwar im Kampf, aber es ist trotzdem sehr schwer.
Hollow Knight 1 ist wirklich ein Kindergeburtstag gewesen.
 
In Jäger-Mark ist einfach ein Bosskampf, wo danach nochmal unzählige Gegner spawnen. Die Kartenhändlerin hilft einem zwar im Kampf, aber es ist trotzdem sehr schwer.
Hollow Knight 1 ist wirklich ein Kindergeburtstag gewesen.
Jupp und sowas brauch ich imo nicht....macht mir keinen Spaß....dann lieber den Boss mit mehr Angriffsmustern ausstatten....
 
Sehe ich genauso! Das zugeschissen werden von Kleinzeug bei nem eigentlichen Boss ist eher maues Gamedesign....

Hab jetzt gerade auch ne Phase wo mich das Spiel tatsächlich etwas annervt....bestimmte Dinge überstrapazieren sie und die sind nicht spaßig sondern nur nervig....mag diese Dinge einfach nicht. Ist nen persönliches Ding aber ist halt so....fällt gerade leider ein Stück ab im Vergleich zu HK....
Das wird leider nur schlimmer und die laufwege zu den kampfräumen und teilweise bosse werden auch ätzend. Im ersten teil gab es zwei oder drei bänke die man besser hätte platzieren können. Hier stößt man nach der anfangsphase wo sie noch gut platziert wurden dauernd auf Situationen wo sie fehlen.

Statt die wenigen kritikpunkte aus dem ersten auszumerzen wurden sie mitgenommen und noch einmal deutlich schlimmer gemacht so als ob sie nichts aus dem ersten gelernt haben. Selten so frustriert von einem spiel gewesen,das kommt aber sicherlich auch von den hohen erwartungen weil der erste eben so gut war.
 
Also nach 13 Stunden hatte ich keinen Boss der weit weg war von einer Bank? Und ich bin bald durch mit Akt 1 (Vermutung)

Ich bin nach wie vor restlos begeistert. Wenn euch ein Boss nervt macht ihn später, dann sind die kleinen Gegner auch schneller tot. Ich finde das gar nicht übel mit dem Spawnen der Gegner, aber natürlich jedem das Seine. Ich liebe dieses Spiel und kriege nicht genug.

Jetzt ist aber auch Schluss, letzte Nacht 4 Stunden gepennt...heute mal mehr xD
Tut mir aber wirklich leid falls jemand hier enttäuscht ist, ich bin restlos glücklich bisher und entdecke immer wieder Neues 😍
 
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2 Stunden jetzt rumgestruggled wegen den kleinen Mobs. xD Jetzt erstmal schlafen. Der Boss ist mittlerweile nicht mal schwer. Aber die kleinen Mobs danach können alles: Springen, fliegen, schießen, Lanzen werfen. Kann man gar nicht alles aufzählen was die drauf haben.
 
Also nach 13 Stunden hatte ich keinen Boss der weit weg war von einer Bank? Und ich bin bald durch mit Akt 1 (Vermutung)

Ich bin nach wie vor restlos begeistert. Wenn euch ein Boss nervt macht ihn später, dann sind die kleinen Gegner auch schneller tot. Ich finde das gar nicht übel mit dem Spawnen der Gegner, aber natürlich jedem das Seine. Ich liebe dieses Spiel und kriege nicht genug.

Jetzt ist aber auch Schluss, letzte Nacht 4 Stunden gepennt...heute mal mehr xD
Tut mir aber wirklich leid falls jemand hier enttäuscht ist, ich bin restlos glücklich bisher und entdecke immer wieder Neues 😍
Letztes Beispiel, Moss Mother Teil2, danach direkt bei einem Kampfraum gelandet bei der man auch erstmal Ewigkeiten hin laufen kann.
Davor war es der Gegner mit den Ästen die aus der Decke gewachsen sind mit seinen 2 Fliegenden Minions die er beschwören konnte..

Geschmäcker sind verschieden und später machen ändert nichts am Design. Es gibt noch keinen Gegner an dem ich hardstuck hängen geblieben bin aber das heißt nicht das sie nicht nervig waren. Gerade die letzten beiden hatte ich halt hintereinander und da geht einem das schon auf die Nerven. Das scheint für Optionale Bosse scheinbar die Norm zu sein das sie einem mit Zeug zuspammen oder ich hatte Pech gerade die beiden in einer Reihe zu erwischen.

Das neues Entdecken und die Welt sind bisher Klasse, da beschwert sich ja niemand darüber. Gerade in Sachen Design, also aussehen haben sie zugelegt.
 
@Ultimatix

Packst das morgen und wenn du erstmal später zurück kommen musst! 😎🚬

@molambo

Ich habe zumindest den Ast Gegner heute gemacht und afaik hatte ich da keinen langen Weg. Aber ich weiß es jetzt nicht mehr im Detail ehrlich gesagt. Sorry wenn ich rüber komme wie der übelste Fanboy - und ja es gab Stellen wo ich auch länger gebraucht habe - aber ich bin echt im 7. Himmel was Gaming angeht xD

Und die Bank mit der Falle kann deaktiviert und benutzt werden falls du da meinst
 
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@Ultimatix

Packst das morgen und wenn du erstmal später zurück kommen musst! 😎🚬

@molambo

Ich habe zumindest den Ast Gegner heute gemacht und afaik hatte ich da keinen langen Weg. Aber ich weiß es jetzt nicht mehr im Detail ehrlich gesagt. Sorry wenn ich rüber komme wie der übelste Fanboy - und ja es gab Stellen wo ich auch länger gebraucht habe - aber ich bin echt im 7. Himmel was Gaming angeht xD
Geschmäcker sind wie gesagt verschieden und nur weil ich ein Problem mit etwas habe heißt es nicht das andere auch so denken müssen. Mit meiner Kritik versuche ich sicherlich nicht anderen das Spiel Madig zu machen sondern einfach nur meinen persönlichen unmut irgendwo rauszulassen.

Lange Laufwege sind sicherlich auch Relativ aber ich vergleiche das halt mit dem ersten. Der einzige wirklich Negative Punkt war damals die Platzierung der Bank vom Traithor Lord. Es war unnötig aber dank Traumnagel Teleport halt zumindest umgehbar. Bei zwei anderen stellen könnte man noch Diskutieren aber sonst hat es halt gepasst. Hier sind die Wege deutlich länger, vor allem zu den Kampfräumen. Es verlängert die Kämpfe einfach nur unnötigerweise ohne was zu bringen außer seine Zeit zu verschwenden.
 
Ey, alles gut. Ich mein das überhaupt nicht böse oder kritisch. Ja es gab 1, 2 Situationen da bin ich 10 mal hingelaufen, aber für mich war das noch voll im Rahmen.

Glaube nach Silksong kann ich den Controller an den Nagel (hihi :coolface:) hängen, dagegen wird mich fast alles nur noch mit den Achseln zucken lassen xD
 
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Ey, alles gut. Ich mein das überhaupt nicht böse oder kritisch. Ja es gab 1, 2 Situationen da bin ich 10 mal hingelaufen, aber für mich war das noch voll im Rahmen.

Glaube nach Silksong kann ich den Controller an den Nagel (hihi :coolface:) hängen, dagegen wird mich fast alles nur noch mit den Achseln zucken lassen xD
Aeterna Noctis wird dich mit den Teleport Pfeilen sicherlich richtig anturnen. Da ist das hier bisher noch nichts.
 
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