PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Bin erst in den Deep Docks angekommen aber fand es bislang auch nicht schwerer. Hab auch schon den Miniboss besiegt über den hier diskutiert wurde die dicke Ameise die den Bereich zu den anderen Ameisen mit den roten Pogoblumen beschützt. Dort habe ich auch einen Run bis zur Arena gemacht aber schon gemerkt, dass das alles aktuell noch optional ist und die Standardgegner klar schwerer als vorher. Bin dann wieder umgedreht und unten weiter.

Bei HK hatte ich schon mehr Roadblocks und bin ängstlicher durch die Gänge durch. Aber Roadblock-Bosse werden hier sicher auch noch kommen.

Das Spiel hat keinen HDR-Support :coolface:

Es sei denn du spielst am PC und hast die RenoDX Mod geladen, die ich demnächst mal testen werde. Hat bei Claire Obscure schon super geklappt und bringt tatsächlich natives HDR durch Reshade, anders als Auto HDR in Windows 11 oder von Nvidia oder sowas.
Kommt noch, bis dahin ist alles noch gut machbar. Wird erst später schwerer. Und dann aus meiner Sicht auch schwerer als Hollow Knight.

Ich habe gerade ein Wappen gefunden, dass nicht in meinem Inventar auftaucht. Verstehe ich nicht. Es handelt sich um den
Schnitter
. Weiß jemand weiter?

Edit….oh hab es kapiert. Das war aber irgendwie komisch beschrieben

Ist schon jemand vor der Kapelle beim Boss? Den finde ich ja extrem hart. Und dann noch der Weg immer wieder dahin. Oder ich habe eine Bank übersehen. Schön wäre es vor dem Boss.

Da wo man überall über rote Blüten hüpfen muss? Wenn ja, schau dich nochmal um vorher. Ich bin genau da.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bis jetzt der schwerste Boss für mich. Bestimmt schon 15 mal gestorben und den Weg dahin auch gut 5 mal 😆😆

Aber ich mag sowas. Mich motiviert sowas. Irgendwann hau ich den so auf die Rübe dass er nicht mehr gerade stehen kann

Ich frag mich immer, wie man so schnell so weit sein kann. In einem anderen Forum hat jemand das Spiel nach 14 Stunden durch und ich denke mir nur WTF?

Ich weiß echt nicht, was die sich bei den ganzen Kampfräumen gedacht haben. Findet das irgendjemand echt spaßig?
Werde ich jetzt verprügelt wenn ich ja sage? xD

Ich hab für manche auch 5 Versuche gebraucht, aber am Ende fand ich sie doch angenehm knackig. Der Weg dahin nervt manchmal etwas, aber ich mag so kleine Challenges. Und ja, ich fluche auch manchmal :coolface:

Ich weiß echt nicht, was die sich bei den ganzen Kampfräumen gedacht haben. Findet das irgendjemand echt spaßig?
Nö! Gab in HK auch ein paar....hier übertreiben sie es gefühlt etwas. Ist jetzt nicht knallhart aber leider repetitiv und imo nen bissel langweilig. Dafür kann es doch dann Kampfarenen für tollen Loot geben. Hab ich lieber JnR Passagen mit anspruchsvollen Gegnerpositionen.

Nope. Ist eine Pest die in den letzten Jahren vermehrt in Metroidvania auftauchen. Es ist nichts weiter als ein Softlock der das Spiel verlängern soll ohne das man groß arbeit reinstecken muss. Ich habe noch nie irgendwo irgendjemanden gesehen der sich beschwert hat das es zu wenig solcher Kampfräume gibt...

Kann man hier eigentlich auch wieder die Waffe verstärken? Hab bisher noch nix gefunden
Jepp, kann man.

Nope. Ist eine Pest die in den letzten Jahren vermehrt in Metroidvania auftauchen. Es ist nichts weiter als ein Softlock der das Spiel verlängern soll.
Ich habe noch nie irgendwo irgendjemanden gesehen der sich beschwert hat das es zu wenig solcher Kampfräume gibt...

Jepp, kann man.
Danke.

Boah, ich brauche unbedingt den Double Jump oder Wandlauf oder wie das hier heißt. Das teasert mich alles :D

Zurück
Top Bottom