PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Also ich bin Neuling in Hollow Knights Silksong.
Und ich merke deutlich wie die Schwierigkeitsgrad ansteigt.
Und meine Spaß Kurve in den Keller sagt.Es wird nicht lange gehen bis ich es sein lassen werde.
Was wirklich Schade ist

HK hatte damals ähnliche Diskussionen. Lass ma warten. Wie @DrReal sagt. Keine 24 Stunden da, die ungeduldigen wollen den Abspann sehen und hauen bereits auf die Tasten weil sich Erfolg nicht auf nem Tablett serviert nach einmal blinzeln.
C‘mon. Was ist nur los…

Da wären wohl einige bei Nine Sols ausm Fenster gesprungen.
:coolface:

Edit2: Wurde hier nicht gestern erwähnt, dass es schwierig sei, den Dash zu bekommen? Ich fand das jetzt gar nicht schwierig. Eventuell bin ich von einer anderen Seite gekommen?! 🤔
Die dünnen Plattformen und die fliegenden Viecher waren da für mich die Schwierigkeit.
Dann hast du in HK aber nicht weit gespielt....:coolface:
Woher weißt du überhaupt, dass dort der Dash ist? Spielst doch schon mit guide und beschwerst dich noch....:uglygw:
Manche können einfach Spiele nicht auf sich wirken und sich treiben lassen....
Ich habe nur nachgeschaut wo der Dash ist. :kruemel: Weil der das Game etwas einfacher macht. Ich zocke nicht mit Guide.

Also ich bin jetzt tatsächlich zum ersten Mal komplett stuck. Ich hab alles erkundet, was geht. Ein Weg ist offen, aber da weiß ich leider durch Spoiler, dass er komplett optional ist. Türen bekomme ich nicht auf, weil es bisher keine Möglichkeit gibt, so viel Kohle für den Schlüssel zu scheffeln.

Ist das denn echt so viel schwerer als teil 1?
Nein, vielleicht wird es noch später schwerer aber in den ersten 8 Stunden, ist es viel leichter als der erste Teil. Vor allem für Leute, die den ersten schon in und auswendig kennen, sollte es eher weniger Probleme geben.
Leute, die den Erstling nicht kennen, sollten eher ein Problem haben, da die Spiele halt einen großen Fokus auf die Kämpfe setzt und man sich erst an die Mechaniken gewöhnen muss.

So, erstmals heute rein geschnuppert und ein paar Rote Kugeln gefarmt, um alles an Karten und Kompass zu kaufen. Ich brauche den Kompass, ich verlaufe mich einfach zu schnell.

Ich liebe es jetzt aber schon mehr als Teil 1, die Farben sind so grandios. Das feuerrote, dass Moosgrüne… herrlich.

2 Fragen habe ich:

1. Läuft Hornet auch irgendwann mal schneller? Sie ist extrem langsam oder es täuscht.

2. Was mache ich mit den Splittern, die man nach jedem Gegner kriegt? Habe 400 und kann nicht mehr bekommen. Bisher noch nichts gefunden, wo ich es umtauschen oder ausgeben kann.

@CaptainN

1. Ja, wirst schneller, dauert auch nicht lang bis du da bist. Vielleicht geht's sogar schon vom Weg her.

2. Erstmal eigentlich nur Munition herstellen für eventuelle Werkzeuge die du besitzt. Der Schmied braucht auch welche und manchmal kannst du was spenden. Hast später Möglichkeiten das Limit zu erhöhen

• Lob
Reaktionen: Avi
So, erstmals heute rein geschnuppert und ein paar Rote Kugeln gefarmt, um alles an Karten und Kompass zu kaufen. Ich brauche den Kompass, ich verlaufe mich einfach zu schnell.

Ich liebe es jetzt aber schon mehr als Teil 1, die Farben sind so grandios. Das feuerrote, dass Moosgrüne… herrlich.

2 Fragen habe ich:

1. Läuft Hornet auch irgendwann mal schneller? Sie ist extrem langsam oder es täuscht.

2. Was mache ich mit den Splittern, die man nach jedem Gegner kriegt? Habe 400 und kann nicht mehr bekommen. Bisher noch nichts gefunden, wo ich es umtauschen oder ausgeben kann.
Geh mal ins Menü und schaue in den Steuerungsoptionen mit welcher Taste du rennen kannst. Ich bin anfangs auch nur gelaufen weil ich nicht mitbekommen habe das sie das kann

Ich muss sagen, dass man die Währung gegen eine kleine Gebühr speichern kann empfinde ich als großartige Neuerung

Der 9. Boss ist gelegt. Bin jetzt in einem neuen Waldgebiet und was geht denn jetzt ab? :cautios:

img-1-1757081499723.jpg

Bin erst in den Deep Docks angekommen aber fand es bislang auch nicht schwerer. Hab auch schon den Miniboss besiegt über den hier diskutiert wurde die dicke Ameise die den Bereich zu den anderen Ameisen mit den roten Pogoblumen beschützt. Dort habe ich auch einen Run bis zur Arena gemacht aber schon gemerkt, dass das alles aktuell noch optional ist und die Standardgegner klar schwerer als vorher. Bin dann wieder umgedreht und unten weiter.

Bei HK hatte ich schon mehr Roadblocks und bin ängstlicher durch die Gänge durch. Aber Roadblock-Bosse werden hier sicher auch noch kommen.

Ich hab den Dash, whooohooo! Bislang liebe ich es, und durch das HDR wirken die Farben so schön kräftig.

Das Spiel hat keinen HDR-Support :coolface:

Es sei denn du spielst am PC und hast die RenoDX Mod geladen, die ich demnächst mal testen werde. Hat bei Claire Obscure schon super geklappt und bringt tatsächlich natives HDR durch Reshade, anders als Auto HDR in Windows 11 oder von Nvidia oder sowas.

Zurück
Top Bottom