Switch 2 Mario Kart World

Ich habe mich auf den Kurvenreichtum bezogen. Was hat das mit 3D zu tun?

Du bringst hier nur Strohmann-Argumente, um von meinem Vergleich abzulenken.

die anzahl der kurven ist doch gleich. die map in mkw ist einfach größer. das selbe hast du auch bei den snes remake strecken in mk8. warum strafst du also mkw für etwas ab was schon mk8 so gemacht hat? letzteres hast du ja nach eigener aussage ausgiebig gespielt.

wie gesagt, ein sehr schwacher vergleich und dass ausgerechnet du mir mit strohmann kommst, ist einfach nur :ugly:

die anzahl der kurven ist doch gleich. die map in mkw ist einfach größer. das selbe hast du auch bei den snes remake strecken in mk8. warum strafst du also mkw für etwas ab was schon mk8 so gemacht hat? letzteres hast du ja nach eigener aussage ausgiebig gespielt.

wie gesagt, ein sehr schwacher vergleich und dass ausgerechnet du mir mit strohmann kommst, ist einfach nur :ugly:
Liest du nicht was ich schreibe? Es geht nicht um die totale Kurvenanzahl, sondern um die Frequenz. Deswegen auch der Bezug zur Zeit.
Bei MK1 hast du kaum mal eine Sekunde zum Verschnaufen, bist permanent dabei, das Kart zu positionieren.

Richtig: MK8 ist auch lahm und ich habe es trotzdem mehr gespielt als jeder andere hier.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch Realitäten anerkenne und anspreche, was mir nicht gefällt.

Liest du nicht was ich schreibe? Es geht nicht um die totale Kurvenanzahl, sondern um die Frequenz. Deswegen auch der Bezug zur Zeit.

Kannst du nicht lesen? Es geht um die gleiche strecke die in 3d einfach größer ist. Es kann ja nicht die gleiche frequenz haben. Erst denken, dann trollen.

Richtig: MK8 ist auch lahm und ich habe es trotzdem mehr gespielt als jeder andere hier.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch Realitäten anerkenne und anspreche, was mir nicht gefällt.

Die realität ist dass du wochenlang hier rumtrollst wegen etwas was alle 3d mario karts machen. du vergleichst ein modernes 3d spiel mit einem 2d game aus den 90ern und beschwerst dich darüber, dass es nicht die gleiche fahrphysik und streckengröße bietet. Wirds dir eigentlich nicht zu blöd?

Es geht um die gleiche strecke die in 3d einfach größer ist. Es kann ja nicht die gleiche frequenz haben. Erst denken, dann trollen.
Sorry, das hast du falsch verstanden. Ich markiere es nochmal rot für dich im original-Posting von mir
schauen wir mal den Weltrekord von Mario Circuit von MK World an
Da hat man nach 10 Sekunden 3 Kurven gehabt, die auch keinen sehr starken Scheitel hatten.

Im Vergleich hierzu der Weltrekord von Mario Circuit 3 von Super Mario Kart SNES, der ja auch einer der kurvigsten Strecken von SMK1 ist.
Da gibt es genau doppelt so viele Kurven in der selben Zeit. 6 in 10 Sekunden und die Kurven sind viel enger und gehen meist ineinander über, sodass es bis auf die Start/Ziel-Geraden keine richtige Gerade gibt, sondern nur Kurve an Kurve.

Ja, die Strecken in MK1 sind kürzer, aber eben auch dichter gepackt mit Kurven, was für das Gameplay bedeutet, dass man einfach weniger langweiliges Geradeausfahren hat oder Kurven.

Sorry, das hast du falsch verstanden.

doch, ich habe dich sogar sehr gut verstanden. deine hauptkritik ist einfach die streckengröße und fahrphysik. warum beides nicht wie in einem 2d spiel aus den 90ern ist, brauche ich dir nicht zu erklären. das weißt du nämlich selbst.

doch, ich habe dich sogar sehr gut verstanden. deine hauptkritik ist einfach die streckengröße und fahrphysik. warum beides nicht wie in einem 2d spiel aus den 90ern ist, brauche ich dir nicht zu erklären. das weißt du nämlich selbst.
Die Größe der Strecken habe ich überhaupt niemals kritisiert, bei keinem Mario Kart.

doch indirekt weil du die kurvenfequenz auf einer kurve mit gleich vielen kurven kritisierst :nix:
ich habe ja extra ein zeitfenster von 10 Sekunden genommen. Somit ist eindeutig die Kurvenfrequenz gemeint.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ja mit anderen Strecken oder Zeitfenstern prüfen.

ich habe ja extra ein zeitfenster von 10 Sekunden genommen. Somit ist eindeutig die Kurvenfrequenz gemeint.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ja mit anderen Strecken oder Zeitfenstern prüfen.

das gleiche zeitfenster bei einer längeren strecke resultiert in einer niedrigeren frequenz. weiß doch jeder :nix:

das gleiche zeitfenster bei einer längeren strecke resultiert in einer niedrigeren frequenz. weiß doch jeder :nix:
ich versuche mal es dir zu erklären:

Wenn man eine Strecke einfach in der Größe verdoppelt, indem man alles doppelt so groß macht, also doppelt so breit, doppelt so lang, dann ist ja die Zahl der Kurven und geraden nicht gewachsen, sondern nur deren Ausmaße.

Dann ist im Verhältnis das Fahrzeug einfach auch doppelt so langsam.

Es sei denn, man macht die Karts schneller.

ich versuche mal es dir zu erklären:

Wenn man eine Strecke einfach in der Größe verdoppelt, indem man alles doppelt so groß macht, also doppelt so breit, doppelt so lang, dann ist ja die Zahl der Kurven und geraden nicht gewachsen, sondern nur deren Ausmaße.

Dann ist im Verhältnis das Fahrzeug einfach auch doppelt so langsam.

Es sei denn, man macht die Karts schneller.

Das brauchst du mir nicht zu erklären. erklär mir lieber warum dich etwas, was jedes 3d mario kart macht, so sehr bei mkw stört dass du hier 24/7 trollen musst. Warum müssen moderne 3d games mit moderner fahrphysik sich 2d games aus den 90ern mit schrecklicher fahrphysik als vorbild nehmen? Und warum vergleichst du mkw mit smk obwohl der vergleich mit mk8 so viel naheliegender wäre? Doch nicht etwa um deine agenda-getriebene trollerei zu rechtfertigen? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen moderne 3d games mit moderner fahrphysik sich 2d games aus den 90ern mit schrecklicher fahrphysik als vorbild nehmen?
Erstmal: Mario Kart1 ist kein 2D-Game, sondern nutzt Mode7-Grafik-Mapping und die Fahrphysik ist nicht schrecklich, sondern auch heute noch spitze.

Zu deiner Frage:
Ich habe gar nicht gesagt, dass heutige Games sich grundsätzlich alte Games als Vorbild nehmen sollen.

Wie häufig man Lenk-Manöver machen muss, beeinflusst nunmal stark das Gameplay.

Das gesamte Pacing ist in MKWorld ein anderes.

Genauso schnell zu sein wie früher heisst doch nicht, dass alles andere auch so sein muss wie früher.

Und warum vergleichst du mkw mit smk obwohl der vergleich mit mk8 so viel naheliegender wäre? Doch nicht etwa um deine agenda-getriebene trollerei zu rechtfertigen? :kruemel:
Ich kritisiere das auch an MK8 und hatte die Hoffnung, dass Nintendo mit MkWorld endlich mal wieder in eine andere Richtung geht.
MK8 hatte aber wenigstens noch den 200ccm.

Du unterstellst mir eine Agenda, das ist sehr interessant. Bist du etwa Verschwörungstheoretiker?

Zurück
Top Bottom