PS5/XSeries/PC Helldivers II

Hab’s mal wieder installiert, Crossplay deaktiviert und bin dann in eine Mission gehüpft. Lief absolut stabil und lagfrei, macht einfach großen Spaß :goodwork:

Kann es sein dass es nen Pro Patch bekommen hat? Sieht ja richtig richtig fett auf der Pro aus.

ersteindruck: grottig. sorry, ich kanns nicht anders sagen. die optik ist last gen, alles ist verwaschen und trüb, die „kampagnen“einführung ist ein witz - man wird nach dem 2 min. tutorial einfach reingeworfen und kapiert natürlich nichts. eine story ist nicht vorhanden und die missionen, die ich solo oder mit randoms gespielt habe, haben schlicht keinen bock gemacht. lauf zu punkt a, baller auf dem weg gegner um, loote gear oder irgendwelche komponenten (kein schwein erklärt, wofür sowas gut ist) und warte an punkt a auf das schiff, dass dich abholt. wow, das wars. die steuerung ist fummelig und wenig intuitiv und das gameplay clunky (stichwort „hechtsprung“). randoms zünden überall napalm beschuss, so dass ich schon einige mal im friendly fire verreckt bin. alles völlig chaotisch und unübersichtlich.

mein ersteindruck ist wirklich düster. das was bisher positiv ist, ist das gunplay (gutes trefferfeedback), das matchmaking und der humor.

ersteindruck: grottig. sorry, ich kanns nicht anders sagen. die optik ist last gen, alles ist verwaschen und trüb, die „kampagnen“einführung ist ein witz - man wird nach dem 2 min. tutorial einfach reingeworfen und kapiert natürlich nichts. eine story ist nicht vorhanden und die missionen, die ich solo oder mit randoms gespielt habe, haben schlicht keinen bock gemacht. lauf zu punkt a, baller auf dem weg gegner um, loote gear oder irgendwelche komponenten (kein schwein erklärt, wofür sowas gut ist) und warte an punkt a auf das schiff, dass dich abholt. wow, das wars. die steuerung ist fummelig und wenig intuitiv und das gameplay clunky (stichwort „hechtsprung“). randoms zünden überall napalm beschuss, so dass ich schon einige mal im friendly fire verreckt bin. alles völlig chaotisch und unübersichtlich.

mein ersteindruck ist wirklich düster. das was bisher positiv ist, ist das gunplay (gutes trefferfeedback), das matchmaking und der humor.
Du musst natürlich ein gescheites Team finden. An die Steuerung gewöhnt man sich wie in jedem Spiel.
Auf der Pro und auf einem OLED sieht das Spiel klasse aus und zusätzlich hast du das Pech gehabt dass der Napalm Beschuss für alle freigegeben war :lol:
Wurde gestern auch mehrfach gegrillt... Irgendwann kapierst du wie viel Abstand du zu den jeweiligen Angriffen brauchst...
Mach einfach weiter entweder es zündet oder eben nicht..
Anfangs war das bei mir auch so, mittlerweile bin ich auf über 850 Stunden und hole mir täglich meine Dosis ab.
Meine Favoriten in der Ausrüstung mit denen ich jedes Mal Top-Ergebnisse erzielen sind übrigens:
500 kg Bombe, dieser laserrucksack,Gatling Geschützturm und was immer wieder für Freude in den eigenen Reihen sorgt aber auch bei Feinden mega effektiv ist, Brandminen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
dass das irre spaß machen kann, glaube ich! :) der einstieg ist halt nur echt holprig und die optik ziehts mir etwas runter. gestern war ich in so häuserschluchten unterwegs und das sah echt mau aus. wir mussten im grunde dann auch nur 200m zu einem extraction point rennen, da die rettung anfordern und halt surviven. das war aber gar nicht so einfach, wenn deine jungs genau am extraction point die napalmbomben zünden. :vv: was soll man dazu sagen? der eine hat mich selbst noch abgeballert, als ich schon im flieger war. vielleicht hatte der auch was gegen mich, weil ich so noobig war - kein plan. die mission war auf jeden fall nach 3-4 min. vorbei. etwas unbefriedigend. dafür ist das matchmaking halt super flott und man landet, wenn man im team bleibt ja echt sekunden nachdem man im base schiff ist, schon wieder im gefecht. das ist ein riesen plus. davon könnte sich sm2 ne scheibe von abschneiden *hust*.

ps: das allernevigste ist, dass man nicht automatisch nachlädt, wenn das mag alle ist. das fühlt sich super seltsam an. kann man das umstellen? ich denke immer, die waffe ist leer, wenn nichts mehr abgefeuert wird. sehr ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
wie stelle ich denn den schwierigkeitsgrad rauf? trivial ist halt, nun ja, trivial.

bin vorhin random einem trupp beigetreten. die waren alle level 60+. heilige scheisse, was da in der mission abging. krieg leute, krieg. holy fuck xD

• Lob
Reaktionen: New
wie stelle ich denn den schwierigkeitsgrad rauf? trivial ist halt, nun ja, trivial.

bin vorhin random einem trupp beigetreten. die waren alle level 60+. heilige scheisse, was da in der mission abging. krieg leute, krieg. holy fuck xD
Auf der World Map,mit R1 oder L1 umstellen.
Ja auf den höheren Schwierigkeitsgraden geht die Post ab. Deswegen find ichs Technisch schon beeindruckend.

Pass aber auf dass du doch nicht zu früh mit lowequip auf zuuu hoch einsteigst ^^
Selbst bei unlock kann es tricky werden.
Da leidest nicht nur du. Auch der ganze Trupp :coolface:

Muss wiedermal reinsehen. Monate her. Monate!

Pass aber auf dass du doch nicht zu früh mit lowequip auf zuuu hoch einsteigst ^^
Selbst bei unlock kann es tricky werden.
Da leidest nicht nur du. Auch der ganze Trupp :coolface:

Muss wiedermal reinsehen. Monate her. Monate!
ist leicht gesagt - ich hab keine ahnung, wie und warum ich in dieser krassen lobby und mission gelandet bin. hab mir schon ein tutorial zu der sternenkarte angesehen, verstehe aber trotzdem rein gar nichts.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom