XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

sch… auf Reviews, Hollow Knight 1 war und ist schon ein gutes bis sehr gutes Metroidvania, und der zweite Teil dürfte More of the Same werden und dann auch mindestens wieder gut bis sehr gut werden

ich hoffe nur, dass dann nicht einige Youtuber die unbedingt bei sowas die ersten sein wollen, dann beleidigt sind und ungerechtfertigte Videos bringen
Damit handelst du HK aber unter Wert, denn das war nicht nur gut, sondern ist bis heute sensationell und eines meiner längstgespielten Games neben Elden Ring.

Diese famose Lernkurve mit kontinuierlichem Skill Progress des Spielers hab ich anderswo noch nirgends so perfekt erlebt.

Damit handelst du HK aber unter Wert

Absolut. Mit Super Metroid und Symphony of the Night definitiv in den top 3 des Genres. Die Reihenfolge ist Geschmackssache, da mag ich mich nicht festlegen.

Ich hatte nur einen allerdings sehr individuellen Kritikpunkt an HK, der im Grunde auch gar keiner ist: Das Spiel erfordert es zwingend, dass man es extrem aufmerksam und konzentriert spielt.

Das hätte ich früher dafür gefeiert aber passt eben nicht mehr so zu der Art und Weise wie ich heute so nebenbei mal was im HH Modus der Switch zocke. Da kann dann schon mal Frust aufkommen, aber das liegt ja nicht wirklich am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Mit Super Metroid und Symphony of the Night definitiv in den top 3 des Genres. Die Reihenfolge ist Geschmackssache, da mag ich mich nicht festlegen.

Ich hatte nur einen allerdings sehr individuellen Kritikpunkt an HK, der im Grunde auch gar keiner ist: Das Spiel erfordert es zwingend, dass man es extrem aufmerksam und konzentriert spielt.

Das hätte ich früher dafür gefeiert aber passt eben nicht mehr so zu der Art und Weise wie ich heute so nebenbei mal was im HH Modus der Switch zocke. Da kann dann schon mal Frust aufkommen, aber das liegt ja nicht wirklich am Spiel.
Ich gehe von aus dass es herausfordernd sein wird aber man auch alles schaffen kann und die ganz schweren Dinge wieder optional sind und man gar nicht machen muss. Ich bin auch älter geworden und frage mich auch ob meine Reflexe so gut sind wie damals vor 7 Jahren. Bin aber zuversichtlich dass ich fast alles schaffen werde. Ich beiße mich aber auch ganz gerne mal durch schwierige Stellen. Schauen wir mal wie Path of Pain 2 wird. Nennen wir ihn mal Path of Despair

Warum so hibbelig? :coolface: Was bringt dir das vorbestellen einer digitalen Lizenz? Gibt doch auch keine Vorbesteller Boni. Es erscheint am 04.09. und ab da kannst du es genießen! :kruemel:
Man wüsste dann zumindest wie viel es kosten wird. Ich bin da immer Skeptisch wenn solche Infos nicht direkt kommuniziert werden. So nach dem Motto es wird vielleicht Backlash geben also warten wir mit der Info bis zum Release.

Man wüsste dann zumindest wie viel es kosten wird. Ich bin da immer Skeptisch wenn solche Infos nicht direkt kommuniziert werden. So nach dem Motto es wird vielleicht Backlash geben also warten wir mit der Info bis zum Release.
Werden schon nicht mit 80€ um die Ecke kommen....:kruemel:

Ist doch oft so bei Indie Games. Passt schon! 8-)

Bin ja eher mal an Merch als an Vorbestell Button interessiert.

PS: Vielleicht geht es am 04.09. auch erst in den early access....:angst: :coolface:

Werden schon nicht mit 80€ um die Ecke kommen....:kruemel:

Ist doch oft so bei Indie Games. Passt schon! 8-)

Bin ja eher mal an Merch als an Vorbestell Button interessiert.

PS: Vielleicht geht es am 04.09. auch erst in den early access....:angst: :coolface:
Naja, selbst wenn sie 60 verlangen wäre das für mich schon mal ein Preis bei dem ich eventuell nicht direkt zugreife. Ich gehe davon aus das es teurer wird und das ist auch okay, bleibt nur die frage wie hoch sie den Preis ansetzen.

Eine Collectors Edition wird es später sicherlich auch geben. Ich weiß gar nicht ob das Spiel aktuell an dem Tag auch als Retail Version erhältlich sein wird oder nicht. :pokethink:

Wird denke ich nicht Retail ab Tag 1 verfügbar sein. Kommt sicher später auch als Collectors.
15€ waren damals unverschämt günstig. Denke 30-40€.
Ja, verstehe, dass es einige stört, dass es hier noch keine Klarheit gibt.

Spielen kannst du es eh nicht vorm 04.09. :sorry: :coolface:

Die Preisspekulationen im Netz sind wild....von 25 bis 60,- alles dabei....🤔

Ist mir egal. Ich kaufe es sowieso, also lass mich Team Cherry mit meinen Schekelz zuwerfen.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom