PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
achso du weißt es aber haust dann trotzdem einfach mal fake news raus. ok.
Dass Sony Marketing Deals mit Publishern wie Capcom & co hatte ist Fake News?

Außerdem scheinst du (wie so oft) meinen Beitrag auch nicht richtig verstanden zu haben. Ich weiß, dass RE9 auf PS5 Pro lief, was hast du unter dem "weiß ich" verstanden?

Ich frag mich warum Crimson Desert es nicht gewonnen hat. Das war beeindruckender als Resident Evil, aber anscheinend waren die Nvidia Effekte bei Resi so beeindruckend, dass die PC Version von RE9 es gewonnen hat. Sponsored by Nvidia versteht sich. ;)

Ist klar dass die PC Version von Resident Evil best Visuals hat, die Tech gibt es ja sonst nirgendwo anders:kruemel:

Wie du gerade RE disst und merkst es nicht mal
:coolface:

Es gewinnt keine Konsolenversion von einem Spiel, wenn eine PC Version existiert. Die PC Version gewinnt immer gegenüber die Konsolenversion. Tut weh, ist aber ein Fakt.

ich glaube, die Runde hast du gewonnen :D

Immer wieder das selbe Märchen, Sony würde beim Umsatz mogeln. Sony ist genau wie Nintendo und MS ein börsennotierten Unternehmen, dessen öffentliche und transparente Bilanzpflicht engen Regeln und fest definierten Spielräumen unterliegt.
Wie der Umsatz sich zusammensetzt mag sich leicht unterscheiden, ist aber natürlich kein Fantasiewert. Und natürlich sind sie deswegen vergleichbar.
Wen du das Gegenteil behauptest, bist du es der von der Materie keine Ahnung hat.

Wens dich nervt das Nin seinen Umsatz geringer ausgibt, das seine Fanbois in den Listwars blöd aussehen, ist das halt dein Problem.

Ist kein Fantasiewert, aber holt eben das Maximum raus, wenn man den digitalen Verkauf einer fremden Firma zu 100% auf sich schreibt, statt den Betrag, den man wirklich als Umsatz hat

Ist kein Fantasiewert, aber holt eben das Maximum raus, wenn man den digitalen Verkauf einer fremden Firma zu 100% auf sich schreibt, statt den Betrag, den man wirklich als Umsatz hat

Macht der eine so...macht der andere so. Ändert ja nix daran, dass PS auch bei gleicher Mehtode mehr Umsatz macht als Nintendo.

Geforce Now - the ultimate 'console killer'​

I tested Nvidia GeForce Now’s RTX 5080 upgrade — it made my $750 PS5 Pro feel old​

I'll never look at my PS5 the same way again

:)
Future is Now, Geforce Now :banderas:

RE wird mit PC Features beworben auf der Gamescom. Gewinnt best Visuals und hier fragt man wieso kein PC Spiel dort gewonnen hat. Kannste dir nicht ausdenken.

Gamescom-Awards sind wertlos. weil 50% der Spiele auf der Gamescom gar nicht die Voraussetzungen für die Awardvergabe erfüllen. Und das ist seit....20 Jahren ein bekanntes Problem.

3rd Party Full Support und edle PS5 Spiele von Sony sind auf dem Weg.
wo ist Kotor? Portal? Kann ich alles auf meiner Switch oder Eggsbox ganz gechillt zocken während du auf deiner schlaffen PS5 ohne Power in die schwarze Röhre schaust :lol2:

Full Support :labr:

Sonys Elektroschrott hat ja nicht mal ein 98% Metacritic-Game. So unnütz.

Eine Switch ist doch keine Konsole oder? Das ist ein Handheld mit HDMI Anschluss.
Jeder HH ist eine Konsole. Konsole beschreib nur Geräte, deren primärer Sinn und primärere Fähigkeit es ist Videospiele abzuspielen.
EIn HH ist ja auch eine HH Konsole....geht bei der Diskussion darum, ob Switch2 eine Heimonsole ist...sehe ich nicht. Ist ein Hybrid und ein Hybrid der technisch auf HHs basiert und eher in die Richtung tendiert. PS Portal macht aus der PS5 ja auch keinen HH.

Ist halt klassische War-Diskussion, wie wir sie maybe häufiger bräuchten. Die Realität ist halt wie so oft nicht einseitig...würde das so beschreiben:

- natürlich hat PS den Heimkonsolen-Kampf gewonnen. Die Switch existiert nur weil genau das der Fall ist. Die Wii tat das schon...

- natürlich ist es ebenso richtig, dass Switch dennoch ein voller Erfolg ist und Nin ja quasi gerettet hat.

Was man halt verstehen muss und wir hatten hier mal getrennte Threads dazu, weil die Mods damals uns erzählen wollten, dass HHs und Heimkonsolen komplett unterschiedliche Dinge sind..während wir heute im Threadtitel Microsoft und Sony haben, obwohl es Xbox und Playstation sein sollte (hirnrissige Logik...absoluter Schwachsinn und das Ergebnis von der Nummer ist, dass man sich heute nicht von Trollaccounts verabschieden kann, weil "Aktivität"....Aktivität die man wegen solchen Entscheidungen verloren hat.....

Switch2 ist eine Konsole. Kann als Heimkonsole genutzt werden, kann als HH genutzt werden (deswegen spricht man auch von einem Hybriden)....
PS5 ist eine Konsole....eine reine Heimkonsole.

Und darüber zu diskutieren ist auch lächerlich...natürlich sind das unterschiedliche Konzepte. Nintendo hätte keine Chance gegen PS wenn man dem GC-Konzept der Heimkonsole weiterhin gefolgt wäre...das weiß jeder hier in diesem Forum...unnötige Diskussion. Nintendo mag mehr von 1st Party-Games abhängig sein als Playstation, aber sie sind dennoch auch abhängig vom Konzept der HW und und eine reine Nintendo-Heimkonsole...würde einen feuchten Furz so viel verkaufen wie eine Switch und Switch2...weiß jeder Nin-Fan des Forums.

Eine Switch ist doch keine Konsole oder? Das ist ein Handheld mit HDMI Anschluss.

da hast du vollkommen recht, im allgemeinen sprachgebrauch versteht jeder unter konsole eine heimkonsole. ich hab buchstäblich noch nie jemanden handheld-konsole sagen hören :kruemel:

in der ursprünglichen diskussion ging es darum ob die switch 2 eine heimkonsole ist oder nicht und das ist sie natürlich nicht, die sony hater möchten hier nur über semantik argumentieren

Zurück
Top Bottom