The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Sehr schön auf den Punkt gebracht... mir macht das Game auch wahnsinnig viel Spaß. Im Grunde eher eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, erst der Spielspaß, dann alles andere. Leider sind ja inzwischen die meisten AAA Games Blender mit toller Grafik und stundenlangen, extrem teuer produzierten Renderszenen... Spielspaß ist dann aber oft eher so lala...
 
Wollte das Spiel unbedingt vor Bananza noch durchspielen und habs gestern dann auch geschafft.
Der Endboss war dann doch nochmal schwieriger als gedacht. Alles in allem einfach nen geiles Spiel. War wegen der Mechanik beim Reveal etwas unsicher, aber es hat so Spaß gemacht, sich zu überlegen wie man wohin kommt etc. Fand LA schon super, aber das hier mindestens genauso gut.
 
Wollte das Spiel unbedingt vor Bananza noch durchspielen und habs gestern dann auch geschafft.
Der Endboss war dann doch nochmal schwieriger als gedacht. Alles in allem einfach nen geiles Spiel. War wegen der Mechanik beim Reveal etwas unsicher, aber es hat so Spaß gemacht, sich zu überlegen wie man wohin kommt etc. Fand LA schon super, aber das hier mindestens genauso gut.
Ja, ein kleines nintendogoty 🥰
 
Ich hab das Spiel die Tage auch angefangen und finde das Spielprinzip recht cool und mag den Stil sowieso.

Die Kämpfe nerven mich jedoch jetzt schon ziemlich, weil die so indirekt und "langatmig" sind, selbst die kleinen Gegner. Ja, ich kann mich schon "verwandeln" und selbst kämpfen, das macht es aber nicht sonderlich besser. Und Zelda läuft so langsam, zum Glück ist die Welt recht klein ;)

Kann man das Pferd später noch irgendwie per Knopfdruck rufen oder muss man immer zur Farm?

Ich mag es, aber ich würde mir doch lieber sowas wie Link’s Awakening wünschen, falls man noch weitere Spiele mit dem Stil bringt.
 
Kann man das Pferd später noch irgendwie per Knopfdruck rufen oder muss man immer zur Farm?

Ich mag es, aber ich würde mir doch lieber sowas wie Link’s Awakening wünschen, falls man noch weitere Spiele mit dem Stil bringt.

Karotte per Echo erschaffen :)

Ich träum ja von Oracles Remakes in dem Stil
und wie schon oft erwähnt: A Link between Worlds HD Port
 
Hab das Spiel ebenfalls die Tage auf der Switch 2 gespielt.

Der Stil ist einfach zauberhaft und die Gameplay-Idee finde ich super. Persönlich finde ich jedoch das man zu wenig draus gemacht hat. So „Rätsel“ wie mit den Wasserstrudeln hätte es gern mehr geben dürfen.
Die Minispiele haben mir zu wenig Gebrauch von der Gameplay-Idee gemacht.
Das Ende kam mir etwas vorschnell vor. Als hätten die Entwickler gemerkt das ihr Spiel unnötig lang ist und nun der Schluss kommen muss. Das Spiel hatte für mich zumindest seine Längen im mittleren Teil.
Muss zudem sagen das ich nachvollziehen kann das man Pferde einbaut, aber einerseits brechen sie den Gameplay-Loop und andererseits ist die Map zu klein für den sinnvollen Nutzen, imo.
Das Spiel ist super liebevoll gestaltet.

Dürfen von mir aus gerne ein neues 2D Zelda mit Link als Hauptcharakter entwickeln.
 
Hab das Spiel ebenfalls die Tage auf der Switch 2 gespielt.

Der Stil ist einfach zauberhaft und die Gameplay-Idee finde ich super. Persönlich finde ich jedoch das man zu wenig draus gemacht hat. So „Rätsel“ wie mit den Wasserstrudeln hätte es gern mehr geben dürfen.
Die Minispiele haben mir zu wenig Gebrauch von der Gameplay-Idee gemacht.
Das Ende kam mir etwas vorschnell vor. Als hätten die Entwickler gemerkt das ihr Spiel unnötig lang ist und nun der Schluss kommen muss. Das Spiel hatte für mich zumindest seine Längen im mittleren Teil.
Muss zudem sagen das ich nachvollziehen kann das man Pferde einbaut, aber einerseits brechen sie den Gameplay-Loop und andererseits ist die Map zu klein für den sinnvollen Nutzen, imo.
Das Spiel ist super liebevoll gestaltet.

Dürfen von mir aus gerne ein neues 2D Zelda mit Link als Hauptcharakter entwickeln.
Auf jeden fall ausbaufähig aber schon mal ne gute basis.
 
Es ist ein gutes Spiel mit liebevollem Artstyle und dem gelungenen Gameplayspin der Echoes und dass man Zelda steuert, aber man merkt trotz der großen Map schon, dass die Möglichkeiten nicht 100% ausgereizt wurden.

Die Dungeons sind allesamt nur 2-4 Stockwerke groß und nie so komplex wie die in LA (Remake). Auch ist das Trankgebraue ziemlich für die Würst, weil man „schneller klettern“, „feuerimmun“ usw nicht braucht.

Und der „metroidvania“ Charakter, wo zunächst unzugängliche Areale peu à peu mithilfe neuer Items erschlossen werden, fehlt weitgehend. Da war LA auf 1/8 der Mapgrösse cleverer designt.

EoW punktet dafür beim Questsystem und den vielfältigeren Begegnungen mit den NPCs. Die klassischen Zeldavölker in einem Dioramenhyrule sehen macht schon Spaß.
 
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