Switch 2 Kirby Air Riders

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm ich weiß nicht. Das sah ja alles ganz nett und spaßig aus und gerade in punkto Modi / Events scheint es wohl sehr viel Content zu geben. Insgesamt wirkte das auf mich aber auch alles recht überladen und optisch finde ich es wirklich nur sehr mittelmäßig, da sahen MKW und DKB schon spürbar besser aus. Insgesamt bleibt halt ein großes Fragezeichen, wieso man so ein Spiel so kurz nach MKW jetzt bringen "muss". Und wieso man drei Monate vor Release jetzt so eine ausführliche Direct macht, ist halt auch schon wieder sehr merkwürdiges Marketing.

Besser als der gefloppte erste Teil wirds wohl allemal werden, so richtig gecatched hat mich das alles aber irgendwie nicht. Schade

Mit den ganzen Ridern, Vehikeln, Abilities und dem Tempo wird es komplex, chaotisch und flott ohne dass es zu sehr ins Item Spamming oder Glück ausartet, sprich man muss trotzdem überlegt handeln und sich Skills aufbauen.

Allein schon das Gleiten und die gefühlt hundert Fahrzeuge zeigen, wie komplex die Rennen werden können. Ich bin sicher, dass in Air Riders wesentlich spannendere Runden zustandekommen als bei einem 24 Fahrer MKW. Und der City Trial setzt dem ganzen noch die Krone auf. Online wird das Ding wahrscheinlich sehr schnell ein sehr großer Knaller werden.

Haben die dafür diese merkwürdigen onlinetests gemacht?

Ne glaube ich nicht. Das NSO Playtest Game hatte deutlich andere Mechaniken / Features und scheint wohl auch tatsächlich ein richtiges Game zu werden. Das war außerdem direkt von Nintendo EPD, während Kirby AR ja von Sakurai X Bandai Namco stammt. Dürfte also sehr unwahrscheinlich sein

Sieht nett aus, aber ist nach wie vor nicht ganz mein Game. Werde es aus Langeweile natürlich trotzdem kaufen und vertraue Sakurai auch, dass er irgendwas cooles macht. Kid Icarus wäre mir aber viiiiiel lieber gewesen.

Macht nen spaßigen Eindruck und in Sachen Content klatscht es Mario Kart gegen die Wand, leider kann ich mit dem kleinen, rosa Sack weiterhin absolut nix anfangen. :coolface:
Aber der Eindruck ist mal neutral betrachtet dennoch positiv.

• Lob
Reaktionen: New
Allein schon das Gleiten und die gefühlt hundert Fahrzeuge zeigen, wie komplex die Rennen werden können. Ich bin sicher, dass in Air Riders wesentlich spannendere Runden zustandekommen als bei einem 24 Fahrer MKW. Und der City Trial setzt dem ganzen noch die Krone auf. Online wird das Ding wahrscheinlich sehr schnell ein sehr großer Knaller werden.

Wird sich zeigen. Mario Kart ist halt easy to learn, hard to master und das Itemsystem bevorteilt Schwächere. Bei Kirby hingegen brauchst du vermute ich mal einfach etwas Geduld und Frustrationstoleranz.

Alter, du hasst Kirby die kleine Knutschkugel....🥺
Tatsächlich bin ich am überlegen, ob ich der Switch 2 Version von Forgotten Land mal ne Chance geben werde, ist bisher das erste Game, welches mich schon seit erster Ankündigung damals anspricht und die Demo war schon gut.
Als Kind natürlich einige Klassiker gespielt, aber ein Fan bin ich halt nie geworden, auch nicht mit Nostalgiebonus.

Bin noch zwiegespalten, obwohl Kirby Fan. Hab halt den ersten Teil nicht gespielt. City Trial sieht aber schon sehr geil aus und sorgt bestimmt für ein paar lustige Sessions. Befürchte aber, dass es kein Split screen gibt.
"Einzelnes System (1-4), Lokaler Modus (2-8), Online (1-16)"
sollte also dabei sein.

Sehr nice. :goodwork:

Je länger ich die Direct sacken lasse, desto mehr gefällt mir das Spiel. Ich hoffe auf eine spielbare Demo. :)

Kirby wird sich doch ganz anders spielen als Mario und Sonic. Das wäre in etwa so als würde ich Street Fighter ein Ersatz für Smash Bros nennen.
Im Endeffekt ist es ein weiterer Funracer ohne Adventure Modus oder irgendwelche Besonderheiten. Da bin ich durch Mario Kart World schon übersättigt.

Kirby wird sich doch ganz anders spielen als Mario und Sonic. Das wäre in etwa so als würde ich Street Fighter ein Ersatz für Smash Bros nennen.

Ich brauche innerhalb von einem Jahr keine 3 Fun Racer. Ich habe nicht mal Crash bandicoot kart gekauft und der ist charmanter als ne rosa Kugel.
Sonic sieht auch besser aus als Kirby finde ich.

Zurück
Top Bottom