Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
DKb wäre direkt neben mkw untergegangen, genauso wie alle anderen Titel beim launch neben mkw abgesoffen sind🤷🏻 und so war nach gut 6 Wochen schon wieder gier da nach was neuem. da kam dkb gerade richtig ✌🏻

Welche anderen Titel? Gab ja nix großes exklusives neben MKW ;) Ein Twilight Princess ist damals ja auch nicht neben Wii Sports "untergegangen"

„Untergegangen“ ist so ein harscher Begriff.
Cyberpunk oder auch ein FAST haben sich doch gut verkauft.

Ein Donkey Kong hätte noch noch besser verkauft als beide zusammen gerechnet zum Lauch.
Hätte Mario Kart sicher aber trotzdem besser verkauft ?
Sehr wahrscheinlich aber wir wissen nicht welche Bundles dann gegeben hätte ?

Wenn es auch ein DK Bundle gegeben hätte mit einer ähnlichen Ersparnis dann wäre es eng zwischen beiden geworden

„Untergegangen“ ist so ein harscher Begriff.
Cyberpunk oder auch ein FAST haben sich doch gut verkauft.

Ein Donkey Kong hätte noch noch besser verkauft als beide zusammen gerechnet zum Lauch.
Hätte Mario Kart sicher aber trotzdem besser verkauft ?
Sehr wahrscheinlich aber wir wissen nicht welche Bundles dann gegeben hätte ?

Wenn es auch ein DK Bundle gegeben hätte mit einer ähnlichen Ersparnis dann wäre es eng zwischen beiden geworden

Hätte es DK und MKW beide als Bundle für 509€ gegeben, wäre mein Entscheidung gleich geblieben.

Weil MKW digital kann ich eingehen, werde ich 8 Jahre lang spielen. DK wird durchgespielt und weiter verkauft.

Zumindest graisch gehts kaum schlechter. Das game hatte heftige bubsy 3D vibes :coolface:

Habe es auch mit „Micky Maus Tipp“ Sticker seit Ewigkeiten im Regal stehen, aber anders als die „Spielspaß Garantie von Philipp Lahm“ lockt es mich einfach nicht die Disc einzulegen.
Das Video hat mir den Rest gegeben. 😂👌

Die Anzeichen verdichten sich, dass das Releasefenster im November/Dezember sein wird. MP4 als Weihnachtstitel?

Im Famiboards wird behauptet, dass es der 4te Dezember sei. Das wäre denn ein ähnlicher Releasespot wie damals Xeno 2 oder Smash Ultimate, wäre also durchaus möglich. Wäre halt insofern etwas "schade", weil es dann für die ganzen GotY Awards wohl sicher raus wäre

Ja das müssen einige GotY Awards anpassen damit der Dezember des Vorjahres auch mitgilt.
Ich will nicht wissen was Chained Echoes damals so bekommen hätte an Nominierungen.
hatte aber die Arschkarte durch Dezember Release zumindest was Awards betrifft.

Großartiges Retro JRPG btw

Zuletzt bearbeitet:
Im Famiboards wird behauptet, dass es der 4te Dezember sei. Das wäre denn ein ähnlicher Releasespot wie damals Xeno 2 oder Smash Ultimate, wäre also durchaus möglich. Wäre halt insofern etwas "schade", weil es dann für die ganzen GotY Awards wohl sicher raus wäre

Hm. Da bin ich nun sehr gespannt, ob und wann sie gleich etwas zum Erscheinungsdatum von Kirby Air Riders sagen. Wenn es früher als gedacht kommt, werden wir den Release von MP4 sehr wahrscheinlich auch relativ spät erfahren. Nintendo würde wohl erst für Kirby und Pokémon Legends ZA die Werbetrommel rühren, so wie es bei MKW und DKB der Fall war. Mal abwarten. :)

Dass Xeno 2 darum damals nich berücksichtigt wurde, hat mich echt mächtig gewurmt....

Iwie echt dumm, dass der Dezember nicht berücksichtigt wird.

3x Nintendo zur Auswahl des GotY hätte was gehabt, aber Xeno 2 wäre schon deshalb wahrscheinlich nicht mit dabei gewesen, auch wenn es früher erschienen wäre.
Davon abgesehen ist es sowieso der schwächste Teil... :coolface:

Naja... bissl stärker als Xeno 1 ist er schon. Aber war halt definitiv das GotY in dem Jahr, als es rauskam.
Nicht falsch verstehen, gut sind sie alle, aber 2 fällt bei mir persönlich im Vergleich doch ab und an BotW und Mario Mütze kam es für mich nicht ran.
Ich würde das Game aber gerne nochmal komplett durchzocken, sollte Nintendo mal in die Pötte kommen und der ganzen Reihe mal ein Switch 2 Upgrade spendieren.
Ich könnte mir bei Xeno 2 aber vorstellen, dass man daraus irgendwann direkt ne Switch 2 Edition mit Torna macht.

Nicht falsch verstehen, gut sind sie alle, aber 2 fällt bei mir persönlich im Vergleich doch ab.
Ich würde das Game aber gerne nochmal komplett durchzocken, sollte Nintendo mal in die Pötte kommen und der ganzen Reihe mal ein Switch 2 Upgrade spendieren.
Ich könnte mir bei Xeno 2 aber vorstellen, dass man daraus irgendwann direkt ne Switch 2 Edition mit Torna macht.
Monolith ist halt faul, wird kein 60fps Patch kommen. :angst:

Nicht falsch verstehen, gut sind sie alle, aber 2 fällt bei mir persönlich im Vergleich doch ab und an BotW und Mario Mütze kam es für mich nicht ran.
Wieso falsch verstehen? Is doch nur deine Meinung, die ist völlig in Ordnung ;)

Zurück
Top Bottom