Altered Carbon
Endlich mal nachgeholt, bzw bin mittendrin (E4) und man, ist das geil. Stand ewig auf der Watchlist und ich frage mich echt, warum. Richtig gut.
Mittlerweile habe ich S01 beendet und bin am Ende etwas ernüchtert. Die Welt ist toll, die Geschichte, das Worldbuilding und die Charakter sind interessant. Dazu ist das ganze ist hochwertig inszeniert und gefilmt und ich wollte immer wissen, wie es weitegeht. Aber dann kommt Episode 8 und ab da wurde es schlechter. Aber um das zu erklären, muss ich das Ende spoilern.
Hinter allem steckt seine Schwester? Die mittlerweile zum Oberbösewicht geworden ist, weil sie das ewige Leben so korrumpiert hat, die aber immer noch die Liebe und Anerkennung ihres großen Bruder braucht. WTF. Was ein Mist. Sie ist auch nicht irgendwie böse, nein, sie betreibt Bordelle, in denen Kinder zu Tode gefoltert werden können. Gehts nicht auch ne Nummer kleiner? Das war für mich alles so an den Haaren herbeigezogen, dass ich die Serie ab da nicht mehr richtig erst nehmen konnte. Und wenn ich sehe, worauf Staffel 2 hinausläuft (er sucht seine alte Liebe, die doch nicht tot ist, hätte ich auch ohne die schlechten Kritiken gepasst.
So bleibt eine wirklich tolle Serie, die durch den Twist am Ende für mich deutlich schlechter wurde.
Ich fand sie gut. Hat zwar ein paar Dinge gestreamlinet, aber das war imo auch bitter nötig. Im Buch gibt es einfach zu viele Charaktere, die dazu fast alle sehr flach waren.
Ich fand sie gut. Hat zwar ein paar Dinge gestreamlinet, aber das war imo auch bitter nötig. Im Buch gibt es einfach zu viele Charaktere, die dazu fast alle sehr flach waren.
Sehe ich nicht so. Man hat Ereignisse auch durcheinander geworfen und Charakteren wie Yun Tianming jegliche Tiefe beraubt.
Ich finde auch, dass man Adaptionen anders angehen muss und habe auch keine 1:1 Umsetzung erwartet, aber das war mir zu flach.
ach nein, nein, nein. bitte spart euch diesen netflix müll und lest die ca. 3000 seiten von cixin liu. danach werdet ihr einen anderen blick auf die erde haben. einen wertschätzenderen als vorher, das kann ich versprechen. das sollte einem die lesezeit wert sein.
ach nein, nein, nein. bitte spart euch diesen netflix müll und lest die ca. 3000 seiten von cixin liu. danach werdet ihr einen anderen blick auf die erde haben. einen wertschätzenderen als vorher, das kann ich versprechen. das sollte einem die lesezeit wert sein.
Puh, man wundert sich immer wieder, was Netflix von heute auf morgen cancelt und dann wird sowas, wie Untamed, was nur eine Mini Serie sein sollte mit einer 2. Staffel fortgesetzt
War auch überrascht, dass der Krimi wirklich gut ankommt und seit paar Wochen auf der 1. Ist. Wäre die letzte Serie, wo ich mit eine Erfolg gerechnet hätte und nicht weil sie scheiße ist, sondern weil ich das überhaupt nicht kommentieren habe. Aber freut mich, ich mag Krimis.
Puh, man wundert sich immer wieder, was Netflix von heute auf morgen cancelt und dann wird sowas, wie Untamed, was nur eine Mini Serie sein sollte mit einer 2. Staffel fortgesetzt
War auch überrascht, dass der Krimi wirklich gut ankommt und seit paar Wochen auf der 1. Ist. Wäre die letzte Serie, wo ich mit eine Erfolg gerechnet hätte und nicht weil sie scheiße ist, sondern weil ich das überhaupt nicht kommentieren habe. Aber freut mich, ich mag Krimis.
Hab die Serie zuende geschaut und finde sie echt gut gemacht, auch der Ort ist toll, weil wir selbst noch vor 3 Jahren da waren. Bin schon auf die 2te Staffel gespannt und hoffentlich ein ähnlich gutes Niveau.
Ja, kann sein, mir ging es aber um Klassiker, die von den 90ern bis 00ern erschienen sind und dann evtl. noch Ausnahmen wie "Der Pate". Es gibt schon viele gute Filme auf netflix, aber wenn man die irgendwann mal alle aufgeholt hat, wird es halt irgendwann mau. (Richtig) gute Filme erscheinen nun mal selten.
Bei "Sandman" hatte ich nur die Meldung "am 31.07. blabla" gesehen. Deswegen dachte ich, dass dann die letzte Staffel erscheint, abee hast recht. Die Folgen waren schon verfügbar.
Hat hier noch niemand die 2. Staffel gesehen? Würde gerne ein paar Meinungen lesen.
Mir gehts nicht drum, das Filme direkt auf Netflix erscheinen …..
Eher darum, das nur mehr der ganze Popcornkino-Shit kommt - oder parallel dazu TV-Filme aus irgendwelchen Ländern, deren Qualität der eines Groschenromans gleicht.
Früher fand ich, wenn ich Netflix anmachte immer irgendwo nen kleinen Geheimtipp.
Selbst Climax war mal im Portfolio.
Mittlerweile finde ich z.b. in den Kategorien SciFi und Horror gar nix mehr.
Naja - vielleicht liegts wirklich nur an mir ……
Im Horror-Genre gibt es nun mal sehr selten gute Filme. Das ist doch zu 99% Trash. SciFi wird auch eher selten verfilmt. Da solltest du eher mal nach Serien anstatt Filmen Ausschau halten, wenn noch nicht getan. Damit meine ich nicht Star Wars, Star Trek oder Battle Galactica.
Spontan fallen mir The Expanse auf Prime oder The Foundation auf Apple ein. Altered Carbon wurde hier zuletzt genannt, wobei hier nur die erste Staffel empfehlenswert ist & ich es eher unter "Cyberpunk" abgespeichert habe, was aber für mich auch zu SciFi gehört.
Mittlerweile habe ich S01 beendet und bin am Ende etwas ernüchtert. Die Welt ist toll, die Geschichte, das Worldbuilding und die Charakter sind interessant. Dazu ist das ganze ist hochwertig inszeniert und gefilmt und ich wollte immer wissen, wie es weitegeht. Aber dann kommt Episode 8 und ab da wurde es schlechter. Aber um das zu erklären, muss ich das Ende spoilern.
Hinter allem steckt seine Schwester? Die mittlerweile zum Oberbösewicht geworden ist, weil sie das ewige Leben so korrumpiert hat, die aber immer noch die Liebe und Anerkennung ihres großen Bruder braucht. WTF. Was ein Mist. Sie ist auch nicht irgendwie böse, nein, sie betreibt Bordelle, in denen Kinder zu Tode gefoltert werden können. Gehts nicht auch ne Nummer kleiner? Das war für mich alles so an den Haaren herbeigezogen, dass ich die Serie ab da nicht mehr richtig erst nehmen konnte. Und wenn ich sehe, worauf Staffel 2 hinausläuft (er sucht seine alte Liebe, die doch nicht tot ist, hätte ich auch ohne die schlechten Kritiken gepasst.
So bleibt eine wirklich tolle Serie, die durch den Twist am Ende für mich deutlich schlechter wurde.
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr so genau an die Story erinnern, aber bei SciFi/Cyberpunk hat man doch immer etwas "Abgefucktes". Ich hatte mir auch mal versucht vorzustellen, ob ein Leben wirklich so langweilig wird, wenn man hunderte oder tausende Jahre lebt, sodass man eigentlich nur in die extreme Richtung kippen kann? Ich würde das eher verneinen & passt wohl nicht so ganz zu deinem Störfeuer, aber ich kann dir bei netflix nur folgende Empfehlungen geben:
Genieße den Weg. Altered Carbon war glaube ich nur auf eine Staffel ausgelegt & es war eine Scifi/Cyberpunk Serie, der man guten Gewissens eine 8 von 10 geben kann. Das ist selten. Natürlich wäre ein gutes Ziel/Ende ebenso toll, aber ist nun mal netflix.
Das man die 2. Staffel mit einem anderen Schauspieler weiterführte, konnte man aufgrund des Settings wie beim Witcher gut erklären, aber wenn man den Charakter "lieb gewonnen" hat, bringt das auch nix. Vor allem da die Serie wie so einige netflix Serien aufgrund des Erfolges künstlich verlängert wurde.
Die 2. & 3. Staffel habe ich mir deswegen gar nicht erst angeschaut. Die Geschichte war für mich abgeschlossen & die Meinungen bzw imdb Bewertungen waren nicht so gut. Man verpasst anscheinend nix, wenn man dann aufhört.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.