PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

Habe es erst am TV gespielt und eben den Rest der Demo am Handheld weil TV besetzt. Sieht irgendwie besser aus.

Was ich sehr schön finde sind die kleinen Bequemlichkeiten wie die Karte mit der Teleportation oder halt dass ein Haken über den NPCs ist wenn man bereits mit denen gesprochen hat. Jetzt heißt es warten oder ich zocke die Tage die Demo noch auf Schwer, habe das abwehren noch nicht so verinnerlicht.

Wird wohl nur eine dreckige Game Key Card… aber es ist zusätzlich für die PS5 bestätigt und wird dann halt dort gekauft. Schade, hätte es sehr gerne im Handheld-Modus der Switch 2 gespielt. Aber ich hab ja auch noch eine PS Portal daheim.

Also technisch ist da echt noch Luft nach oben nach der Demo und das ein ganzes Stück....gerade am TV. Wofür hab ich ne Switch 2?
Macht durchaus ein bissel Fun und was es mit dem Zeitfeature auf sich hat ist durchaus interessant. Ansonsten aber bisher auch eher klassisch, und mitunter auch dezent generisch, irgendwie keine besondere Komponente aber das kann sich ja noch ändern.
Ob Day1 müssen weitere Impressionen vom Spiel zeigen. Bisher eher mal im Sale, so ab 20-25 Talern.

Macht schon gut laune und hat durchaus schicke momente.

Leider wohl eher ein adventure ala zelda und kein rpg. Also mit klassischem level up system und skillbäumen. Schade. Aber wird dennoch geholt.

Wird wohl nur eine dreckige Game Key Card… aber es ist zusätzlich für die PS5 bestätigt und wird dann halt dort gekauft. Schade, hätte es sehr gerne im Handheld-Modus der Switch 2 gespielt. Aber ich hab ja auch noch eine PS Portal daheim.
Ja Mist, hätte es auch gerne für die Switch 2 gehabt. Na dann hole ich es mir wohl oder übel für die PS5. Meine Switch 2 Sammlung wird wohl überschaulich bleiben im Gegensatz zur Switch 1

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo durch. Definitiv ein Pflichttitel für mich.

Ob digital oder Gamekeycard kommt am Ende darauf an wo was günstiger zu haben ist.

Physische Version ist eh nicht existent für mich.
Auf der SX bin ich digital unterwegs und selbst wenn ich eine PS5 hätte, wäre ich da, wie schon bei der PS4, rein digital unterwegs (die einzige Scheiben die ich sammel sind Schallplatten) und ein Handheld streamingdevice wie die Portal nein danke...eher PC Handheld.

gameplaytechnisch (leveldesign, exploration, puzzles?) scheint das nicht verkehrt zu sein. aber das kampfsystem sieht clunky aus. es gibt keine combos und in jeder szene lässt sich der spieler nur unbeholfen treffen statt auszuweichen oder sonst was.

Die Grafik ist wirklich mies, könnte auch ein Switch 1 Game sein. Das Square Enix sich da nicht mehr Mühe gibt. 😒
Immerhin scheint aber das Gameplay das Gegenteil zu sein. Wird mal in einem Sale geholt.

gameplaytechnisch (leveldesign, exploration, puzzles?) scheint das nicht verkehrt zu sein. aber das kampfsystem sieht clunky aus. es gibt keine combos und in jeder szene lässt sich der spieler nur unbeholfen treffen statt auszuweichen oder sonst was.
Schild nutzen und nicht nur überhastet in die Gegner stürzen. Sobald man im Kampfsystem drin ist, hat es einen tollen Flow und das Upgrade-System in Verbindung mit den Waffen (Magicite) ist so genial wie simpel und lässt dennoch genug Raum und ohne dabei überfrachtet zu wirken, um sich damit unterschiedliche Sets zusammenzusetzen. Ich habe gerade die Demo gespielt und bin komplett darin versunken. Bevor ich jetzt noch weiterspiele, breche ich lieber ab, da ich mir das Spiel definitiv physisch für die PS5 kaufen werde.

Da haut SquareEnix für mich einfach mal einen GotY-Contender raus.

:banderas:

Kurzer Nachtrag. Ja, es ist eine Demo, aber an der Performance müssen sie noch etwas schrauben. Da bin ich aber guter Dinge, dass SE hier noch ordentlich tätig wird.

Sieht irgendwie aus wie jedes andere 2D HD Game....ich weiß nicht....nimmt langsam ein klitzekleinwenig Überhand. Naja....einfach mal Demo testen ob der Funke überspringt oder ob es so ein generisches Ding mit Octopath Stil ist. Die alten DQ sehen ja jetzt auch alle so aus....
Du holst dir doch auch jeden souls klon ;)

Also passt das schon :vv:

Zurück
Top Bottom