PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kurz gesagt. Wenn Sony die eigenen Spiele auf andere Plattformen bringt bricht deswegen das Playstation Geschäft mit deren Ökosystem nicht ein. Leute kaufen trotzdem noch eine Playstation um darauf Fortnite,CoD,GTA ect zu spielen.
Die vielen PS4 Spieler wechseln in erster Linie wenn es diese Spiele aktuell dort nicht mehr gibt.

Das weißt du nicht wann was einbricht. PS hat den Luxus, dass man die Konkurrenz in dem Gebiet wo sie sich bewegen quasi zerschlagen hat und könnte deswegen weniger bluten, als Xbox oder ehemals Nintendo.

Aber natürlich ist es ein Spielen mit dem Feuer und schadet dem Kerngeschäft und der Brand - gerade mit Hinsicht auf Core-Gamer. Es gibt nämlich durchaus Alternativen. Ich muss glaube ich nicht wieder mit Milchmädchenrechnungen anfangen, aber eine PS6, die nur noch 90 Mio Konsolen verkauft im Vergleich zu fast 120 zur PS4......wird nicht durch diese aktuelle Portstrategie kompensiert....nicht annähernd. Einfach weil ein Playstation-Player weit wertvoller ist als jemand, der ein paar PS Games auf fremden Stores kauft und mit fremder Peripherie zockt.

Pure Logik. Eine Xbox, die über 100 Mio verkaufen kann.....sorgt dafür, dass MS nicht 3rd ist heute.

Er erzählt dass Sony Multiplattform geht. Er hat doch sicherlich ne Ankündigung parat. Oder lügt er?
Gestern wurde von Team Blau bestätigt das Sony schon immer Multi ist.
Du glaubst Starfield kommt nicht für Switch 2 und PS5?
Glückwunsch, du hast herausgefunden das eine fehlende Bestätigung keine Garantie ist.
War Sony auch mal, deswegen das "Sony würde niemals"....
Echt geil heute :D
Wie ordnet man eigentlich Zelda auf CDi ein?

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Und das ist auch gut so.
Die Playstation Studio Games sind natürlich noch die Kirsche auf der Torte, aber wichtig sind vor allem auch die 3rd Party Titel, und da ist man bei der Playstation wirklich sehr gut bedient.

Richtig. Es war doch schon immer so. In erste Linie denkt man bei den unterschiedlichen PS Generationen doch an Metal Gear Solid, Final Fantansy 7, God of War oder Tekken.
Davon ist jetzt nur 1 Game wirklich von Playstation selbst und trotzdem hatten die anderen auf Playstation so eine Zugkraft.
Sony First Party waren noch nie so der Systemseller wie z. B. die Nintendo Spiele.
Ich finds geil, jetzt drehst du dich im Kreis und kommst mit "Kannst du lesen", aber genau das bezweifel ich bei dir. Warum ist das bei Leuten mit Trump Avatar immer so, dass man auch seine Masche (und Leseschwäche) aufgreifen muss?

Ich sag ja, bringt nichts mit dir über irgendwas zu diskutieren, da scheitert es schon an den (technischen) Grundlagen, das kann man dir hundertfach erklären, du willst es einfach nicht begreifen :goodwork:

Und an dir mangelt es weiterhin am Leseverständnis. Pro Tipp weil du scheinbar selbst nicht drauf kommst

1. 600p - 720p sind weiterhin keine 600p
2. wenn 600p auf 1800p skaliert werden, ist die Aussage es läuft nur in 600p weiterhin falsch
3. die PS5 bietet weitere Modi die nicht zwischen 600 und 720p laufen

ergo alle Aussagen von dir und @Amuro falsch, aber wen wundert es? Ist ja immer so, das muss so ne PCler Krankheit sein :goodwork:

Glückwunsch, du hast herausgefunden das eine fehlende Bestätigung keine Garantie ist.

2 Fragen:
Glaubst du das Starfield für Switch 2 und pS5 kommt?
Glaubst du das Ghost of Yotei auf die Xbox kommt?

Bitte übertrage deinen aktuellen Zustand nicht auf andere, danke :goodwork:

Und die Parade geht wieder los xD

BREAKING NEWS

Wie der vertrauenswürdige Whistleblower Consolewars aufdeckt, geht Sony endgültig Third und released sein gutes Tafelplastik nun auch auf der Nintendo Switch (2), der Microsoft Xbox und Android/iOS

:hippie: :pcat: :nyanwins:

Vorallem Handyspiele werden ein dringend benötiges Zugpferd :coolface:

Und an dir mangelt es weiterhin am Leseverständnis. Pro Tipp weil du scheinbar selbst nicht drauf kommst

1. 600p - 720p sind weiterhin keine 600p
2. wenn 600p auf 1800p skaliert werden, ist die Aussage es läuft nur in 600p weiterhin falsch
3. die PS5 bietet weitere Modi die nicht zwischen 600 und 720p laufen

ergo alle Aussagen von dir und @Amuro falsch, aber wen wundert es? Ist ja immer so, das muss so ne PCler Krankheit sein
:goodwork:

:roflmao: :rofl3: xD :lol:

Ich sag ja, bei dir mangelt es schon an den technischen Grundlagen. Und du suchst dir nur raus, was dir passt, es ändert aber nichts daran. :goodwork:
Falsche Aussagen von dir ist man ja gewohnt, damit kriegst du mich nicht, ich amüsiere mich weiterhin königlich.
Ah wie trollig mal wieder, alles wie gewohnt, im Westen ncihts neues, mal sehen welche Beleidigungen du noch auf Lager hast..

Und die Parade geht wieder los xD

Bei dir wohl durchgehend und niemals endend xD

ergo alle Aussagen von dir und @Amuro falsch, aber wen wundert es? Ist ja immer so, das muss so ne PCler Krankheit sein :goodwork:
Kannst du den USerfokus irgendwann mal sein lassen? Wie oft hast du mich, Arcutorio oder sonstwen heute und gestern schon geadded nur um von deinen Unwissen und Falschaussagen abzulenken? Man kann dir Fakten geben und du ignorierst du gekonnt, passend zum Avatar.

Als nächstes behauptest du dann weiterhin, dass die PS5 Titel nicht in 600p laufen, weil das ja nur angeblich die Ausnahmen wären. Wir lachen uns bei der Ruderei schon kaputt. :lol:

Das weißt du nicht wann was einbricht.
Wir wissen vieles noch nicht wie sich der Markt entwickelt.
Pure Logik. Eine Xbox, die über 100 Mio verkaufen kann.....sorgt dafür, dass MS nicht 3rd ist heute.
Wenn Xbox über 100 Millionen verkaufen möchte müsste Playstation schwächeln.
Sprich, wenn Playstation und Xbox gleich stark im Konsolenmarkt wären, hätte sich die PS4 sehr wahrscheinlich nicht 120 Millionen mal verkauft. Sondern eher so 90 Millionen mal.

Kannst du den USerfokus irgendwann mal sein lassen? Wie oft hast du mich, Arcutorio oder sonstwen heute und gestern schon geadded nur um von deinen Unwissen und Falschaussagen abzulenken? Man kann dir Fakten geben und du ignorierst du gekonnt, passend zum Avatar.

Ich habe dir Quellen geliefert und die werden halt wie üblich von der ignoriert :nix:

Kurz gesagt. Wenn Sony die eigenen Spiele auf andere Plattformen bringt bricht deswegen das Playstation Geschäft mit deren Ökosystem nicht ein. Leute kaufen trotzdem noch eine Playstation um darauf Fortnite,CoD,GTA ect zu spielen.
Wenn sie aktuell so weiter fahren... wüsste ich nicht was sich erstmal ändern soll.

Was wären denn die alternativen, wenn Sony nun sagen würde: Ja komm, lass uns mit allen Rohren schießen und alles auf alle anderen Plattformen bringen?

Aus Kunden Sicht:
- Ist ein Umstieg auf PC mit explodierten Hardwarepreisen die Alternative?
- PC Handhelds, obwohl man doch lieber am Tv spielen möchte?
- Ist es die Xbox, von der man aktuell keinen Plan hat, wie es überhaupt weiter geht?
- Nintendo? Dessen Ökosystem noch immer den Kinderschuhen steckt und sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und die Hardware kurz nach Release schon wieder ins schwitzen kommt?

Die vielen PS4 Spieler wechseln in erster Linie wenn es diese Spiele aktuell dort nicht mehr gibt.
Richtig, warum auch nicht? Und wenn sie ihre Speicher, Skins, Spiele, bla bla bla alles mitnehmen können, bleiben sie auch im Ökosystem. Allerdings wird das schwieriger, da die Publisher natürlich vermehrt auf Crosssave setzen. Umso wichtiger ist es also, dass ein Konsolenhersteller immer noch Anreize setzt, warum man zB. auf PlayStation bleiben sollte, und diese sind eben "noch" gegeben.

Das man GaaS Titel Day1 am besten sogar auf alle Plattformen bringt, wäre mMn. Wieder ein entgegensätzlicher, aber logischer Schritt. Da diese Spiele einfach komplett anders funktionieren als ein Ghost of Yotei zB.
Liegt ja auch in der Natur der Sache. Ein Helldivers 2 wird mit einer umso größeren Fanbase sicher länger am Leben bleiben und Geld in die Kassen spülen, als mit einer kleineren Fanbase. Funktioniert sowas mit Singleplayer? Ganz bestimmt nicht. Die Titel kommen einmal auf den Markt, werden gekauft, dass wars - bei den geizigen gar nur im Sale. Letzteres motiviert wiederum eine PlayStation zu kaufen und im PSN zu bleiben, sollte man es erstmal nur auf PlayStation bekommen, mit der Frage im Hinterkopf: Wann kommt der PC Port? Kommt er überhaupt?

Bonusfrage: Warum haben die großen Publisher eine Zeitlang versucht ihr eigenes Ökosystem aufzuziehen? Ja warum wohl? Weil es nach Sony-Hater Logik Sinn macht, sein Ökosystem aufzugeben? :coolface:

Das ist doch nix Neues. Habe ich schon vor Jahren rausgefunden.

Trotzdem muss Consolewars seinem journalistischem Auftrag nachkommen und darüber berichten, wenn Sony sein gutes Tafeplastik nun noch stärker auf Konkurrenzplattformen veröffentlicht, weil die Playstation schwächelt! :) :pcat: :nyanwins:

"Sony würde niemals" :moin:
2 Fragen:
Glaubst du das Starfield für Switch 2 und pS5 kommt?
Glaubst du das Ghost of Yotei auf die Xbox kommt?
Glauben ist manchmal hoffen und immer nicht wissen, während ein verschobener Torpfosten immer ein verschobener Torpfosten ist.
Da Sony jetzt offiziell Third inkl XBox/Switch ist (von Sony bestätigt) lässt sich GoY auf XBox und Switch aber schonmal nicht mehr ausschliessen, erst recht nicht wenn man die historische Entwicklung von "Sony würde niemals" mit einbezieht.

Zurück
Top Bottom