PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
gerendert in 600p, weil die Konsole nunmal keine 1800p schafft. Das ist ein Fakt, da kannst du dich auch noch so sehr winden, dein 1800p Kommentar wird deswegen nicht wahr. UNd wie man sieht hatte ich wieder recht, dass du nicht, weißt, was upscaling bedeutet. :)
Wie was zustande kommt ist unterm Strich als Kunde am Ende egal.
Hä es steht doch da.

• Qualitätsmodus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 60 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 900p.
das sind keine 600p

das Bild wird auch 1800p gebracht. Was willst du also? :verwirrt:
Er will wie üblich wieder beweisen wie scheiße alles ist wenn es kein PC mit seinen Pseudo-Elitären Komponenten ist.
Es ist eigentlich jeden Tag das gleiche Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Pure Logik. Das funktioniert jedoch bei "Sony würde niemals" ;)

Ist eben nicht pure Logik und deswegen wird die Strategie auch kritisch beachtet. Wenn es so einfach und logisch wäre, stünde Xbox nicht heute da wo sie sind, nämlich am Abgrund als Hersteller und die Stimmung gegen Sony wäre nicht skeptisch. Es hat auch seine Gründe warum sie in den letzten 2-3 Jahren bei den Calls diese Fragen beantworten müssen.

Es ist short term gain gegen long term brand value.....genau wie man es über Jahre bei Xbox beobachten kann. Das einzige was PS etwas retten könnte, ist der Umstand, dass man mit dem Verkacken von Xbox und dem Rückzug von Nin jetzt quasi die de facto Heimkonsole ist. Ich denke aber, wenn man weiterhin den Weg noch aggressiver geht, dann ist ein Schaden für das Ökosystem unvermeidbar und als Publisher hat Sony schlicht nicht den Luxus von MS (also keine 2 Publisher zu kaufen)....aber das ist der "puren Logik" sicherlich bekannt.

Ökosystem erfolgreicher denn je.
Würdest du auch sagen das das Playstation First Party Lineup der aktuellen Generation das beste ist welches es je gab?
Das beantwortet deine Frage.
Nein, warum sollte ich das sagen? Ich sag auch nicht, dass PlayStations erfolgreichstes 1st Party Lineup in der PS1 oder PS2 Zeit lag, denn dort wurden massig 2nd/3rd Party auf Auftragsarbeiten erledigt, die aber halt trotzdem exklusiv waren. Aber das Argument interessiert komischerweise seit der zweiten Jahreshälfte der PS4 niemanden mehr. Da MUSS alles 1st Party sein. :uglylol: Aber waren auch andere Zeiten, man definierte sich eben über solche Spiele und da wurde auch die Kohle gemacht, dass hat sich mit dem Internet langsam aber stetig komplett geändert.

Irgendwie hast du den Beitrag nicht verstanden. Die PS4 Spieler zocken zum großen Teil eben dort weil es da noch immer Fortnite,CoD, Minecraft,GTA5 gibt.
Wenn GTA 6 erscheint werden viele wechseln. Wenn CoD nicht mehr auf der PS4 erscheint auch usw....
Warum willst du mir irgendwas erklären, was ich längst weiß und gar nicht bestreite. Es ging ums Ökosystem und da ist so ziemlich Furz, ob die Leute noch ihr Geld über die PS4 ausgeben oder dann PS5. Also erkläre mir mal, warum du ständig mir irgendwas erklären willst, wenn ich auf @TheSeaSnake Aussage reagiere, der der Meinung ist, Sony müsste genau diese Stärken nun aufgeben - weil nach seiner Logik Sonys Zukunft darin liegt, alles auf alle/andere (Öko)Systeme im großen Stil zu porten, um das eigene Ökosystem irrelevant zu machen :uglygw: ... trotz Rekordzahlen mit der aktuellen Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nur übergelaufen, da du keine PS5 DayOne erhalten hast. :tingley:

Als sei es gestern gewesen :moin:

Ich bin, ehrlich gesagt, auch sehr froh darüber das ich damals keine bekommen habe. Sonst würde ich jetzt auf der falschen Seite des War sein. Lieber bin ich eine Pika, lehne mich gemütlich zurück und schau dem PlayStation-Schiff entspannt beim Sinken zu. Ist aus dieser Perspektive eh viel angenehmer. :popkorn:

Nur machen Multi Spiele mehr Gewinn. So einfach.

Was für eine Erkenntnis...genau deswegen ist man bevorzugt Hersteller und nicht Publisher. Genau deswegen hat Nin auch nicht einfach so den "War gewonnen" obwohl man mehr Switch als PS verkauft. Genau deswegen ist es eigentlich so wichtig für PS das eigene Ökosystem zu beschützen, weil man als Publisher nicht die Zugkraft von anderen hat.

Was für eine Erkenntnis...genau deswegen ist man bevorzugt Hersteller und nicht Publisher. Genau deswegen hat Nin auch nicht einfach so den "War gewonnen" obwohl man mehr Switch als PS verkauft. Genau deswegen ist es eigentlich so wichtig für PS das eigene Ökosystem zu beschützen, weil man als Publisher nicht die Zugkraft von anderen hat.

So ist es. Wenn Sony schlau ist dann sorgen sie dafür das sie für thirds und deren Fans der beste Platz zum spielen bleiben, denn das war halt immer schon Sonys größte Stärke, eine Plattform bereitstellen auf der alle Thirds zuhause sind.

maxresdefault.jpg

Sagst du, aber das stimmt ja nicht, wie man dir nun mehrfach bewiesen hat :goodwork:
Punkt. :rofl3:

PS5

• Qualitätsmodus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 60 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 900p.
  • Balanced-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 90 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 720p bis 900p.
  • Performance-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 95 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 600p bis 720p.
PS5 Pro

• Qualitätsmodus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 80 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 900p.
  • Balanced-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 90 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 720p bis 900p.
  • Performance-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 95 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 600p bis 1062p.

Kannst du lesen?

Warum willst du mir irgendwas erklären, was ich längst weiß und gar nicht bestreite. Es ging ums Ökosystem und da ist so ziemlich Furz, ob die Leute noch ihr Geld über die PS4 ausgeben oder dann PS5. Also erkläre mir mal, warum du ständig mir irgendwas erklären willst, wenn ich auf @TheSeaSnake Aussage reagiere, der der Meinung ist, Sony müsste genau diese Stärken nun aufgeben - weil nach seiner Logik Sonys Zukunft darin liegt, alles auf alle Systeme zu porten um das eigene Ökosystem irrelevant zu machen :uglygw: ... trotz Rekordzahlen mit der aktuellen Strategie.
Kurz gesagt. Wenn Sony die eigenen Spiele auf andere Plattformen bringt bricht deswegen das Playstation Geschäft mit deren Ökosystem nicht ein. Leute kaufen trotzdem noch eine Playstation um darauf Fortnite,CoD,GTA ect zu spielen.
Die vielen PS4 Spieler wechseln in erster Linie wenn es diese Spiele aktuell dort nicht mehr gibt.

Ich bin, ehrlich gesagt, auch sehr froh darüber das ich damals keine bekommen habe.
Bist eher immer noch nachtragend wie es scheint ;)
Sonst würde ich jetzt auf der falschen Seite des War sein. Lieber bin ich eine Pika, lehne mich gemütlich zurück und schau dem PlayStation-Schiff entspannt beim Sinken zu. Ist aus dieser Perspektive eh viel angenehmer. :popkorn:
Naja, ich deute mal den WAR auch als deine persönliche Spielwiese, ähnlich wie bei mir.
Ich kenne dich eigentlich anders als das hier :knuffel:

• Knuffel
Reaktionen: Avi
So ist es. Wenn Sony schlau ist dann sorgen sie dafür das sie für thirds und deren Fans der beste Platz zum spielen bleiben, denn das war halt immer schon Sonys größte Stärke, eine Plattform bereitstellen auf der alle Thirds zuhause sind.
Und das ist auch gut so.
Die Playstation Studio Games sind natürlich noch die Kirsche auf der Torte, aber wichtig sind vor allem auch die 3rd Party Titel, und da ist man bei der Playstation wirklich sehr gut bedient.
Am besten gar nicht mehr darauf eingehen, das ist sowieso nur Zeitverschwendung :shakehead:

PS5

• Performance-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 95 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 600p bis 720p.
PS5 Pro

• Qualitätsmodus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 80 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 900p.
  • Performance-Modus: Hochskaliert auf dynamische 1800p mit rund 95 Bildern pro Sekunde, basierend auf einer nativen Auflösung von typischerweise 600p bis 1062p.

Kannst du lesen?

Ich finds geil, jetzt drehst du dich im Kreis und kommst mit "Kannst du lesen", aber genau das bezweifel ich bei dir.

Ich sag ja, bringt nichts mit dir über irgendwas zu diskutieren, da scheitert es schon an den (technischen) Grundlagen, das kann man dir hundertfach erklären, du willst es einfach nicht begreifen :goodwork:

Am besten gar nicht mehr darauf eingehen, das sowieso nur Zeitverschwendung :shakehead:

Na du musst es ja wissen
Monday Night Raw Lol GIF by WWE

Wenn Trolle meinen es wäre Zeitverschwendung, weil sie mal wieder butthurt sind :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom