PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wann kommt Starfield für PS5?

Du glaubst Starfield kommt nicht für Switch 2 und PS5?
Laut unseren Discord Leak Experten bereits 2024 mit dem Flug Simulator und Halo.
Haben aber irgendwie alle verpasst.

Extra für dich mein Guter:

:)

Werd mir den Scam aus historischen Gründen kaufen. :banderas:

Aber wenn dann von der Softwarepyramide.

Und jetzt schau dir mal an, mit was Sony PlayStation sein Geld macht.
So einfach.
Hauptsächlich mit Third Party Einnahmen.
Und da zu einem großen Teil mit Spielen wie Fortnite, CoD, Fifa/FC, GTA, Minecraft, Apex... solche Games dominieren die Playlisten von PS. Deswegen kaufen viele eine Playstation. Zumal das Image der Marke bei Casuals gut ist. Das ist btw auch das Problem von Xbox. MS ist daran auch nicht unschuldig. Aber grundsätzlich werden dort die gleichen Games gezockt.
Exklusive Spiele haben nicht mehr die Relevanz.
Sony hatte im letzten Jahr viele Konsolen verkauft. Sicher nicht wegen Astro Bot.
30% spielen nach 5 Jahren noch immer auf der PS4... warum? Weil es dort auch noch Fortnite,CoD, GTA, Minecraft ect gibt.
Viele wollen einfach noch auf Konsole zocken. Deswegen kaufen die auch weiterhin eine Playstation. Die PC Releases haben auch nichts daran geändert. Wachstum der Hardware bleibt trotzdem aus. Ist halt ein begrenzter Kundenkreis. Für Playstation sind die First Party Titel bei weitem nicht so wichtig wie für Nintendo.

Im eigenen Ökosystem :uglygw: und wie bekommt man die Leute ins eigene Ökosystem? Mit Anreizen eine PlayStation zu kaufen - und nicht das Gegenteil. Ändert absolut nichts daran, dass man auf anderen Plattformen noch was mitnehmen kann.

Ihr Plan scheint ja aktuell mehr als gut aufzugehen, denn so läuft es aktuell, und die Marke PlayStation mit ihrem Ökosystem ist erfolgreicher denn je.

Und da zu einem großen Teil mit Spielen wie Fortnite, CoD, Fifa/FC, GTA, Minecraft, Apex... solche Games dominieren die Playlisten von PS. Deswegen kaufen viele eine Playstation. Zumal das Image der Marke bei Casuals gut ist. Das ist btw auch das Problem von Xbox. MS ist daran auch nicht unschuldig. Aber grundsätzlich werden dort die gleichen Games gezockt.
Sony hatte im letzten Jahr viele Konsolen verkauft. Sicher nicht wegen Astro Bot.
30% spielen nach 5 Jahren noch immer auf der PS4... warum? Weil es dort auch noch Fortnite,CoD, GTA, Minecraft ect gibt.
Viele wollen einfach noch auf Konsole zocken. Deswegen kaufen die auch weiterhin eine Playstation. Die PC Releases haben auch nichts daran geändert. Wachstum der Hardware bleibt trotzdem aus. Ist halt ein begrenzter Kundenkreis. Für Playstation sind die First Party Titel bei weitem nicht so wichtig wie für Nintendo.
Exklusives sind nicht von Relevanz, wenn es um die großen Einnahmen geht. Aber sie sind das Zünglein an der Waage, warum die PlayStation sich durchgesetzt hat.

Willst du das bestreiten? Dann sag mir, wer es besser macht in der Branche. Nintendo? Ja, die leben von ihren eigenen IPs wie du sagtest. Dafür ist der Rest halt nicht da, wo Sony mit PlayStation steht. Stimmts?

Und warum sollten die Leute aufhören auf PS4 zu zocken? Was ist das für ein bescheuertes Argument? Falls du es peilst, auch die PS4ler befinden sich noch im PSN Ökosystem und sind nicht konvertiert. Geben immer noch ihr Geld bei Sony aus. Darum ging es gerade und du machst hier 1000 Fässer auf. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt es sind nicht einfach nur 600p und damit habe ich recht :nix:
Versuch es doch einfach nochmal :)

Ich finds geil wie du das auch tatsächlich immer noch ernst meinst, wenn die Basis 600p sind :roflmao:

PS: du behauptest ja weiterhin es wären xxxx Pixel, aber das haben wir ja schon nachweislich mit Fakten wiederlegt, steht sogar in dem Beitrag for dummies. Derjenige der es nochmal versuchen sollte, ist unser Mr. Trump :roflmao:

Nintendo wird das niemals machen. Sie sind ein traditionelles japanisches Unternehmen das Wert auf seine eigenen Kultur legt.

War Sony auch mal, deswegen das "Sony würde niemals"....
Echt geil heute :D

Ist schon alles sehr ungerecht und fies der armen Xbox und dem guten Phil gegenüber oder?

Ziemlich guter Beitrag und auch gut auf den Punkt gebracht.
Für Sony sind die Exklusives wirklich nicht so wichtig, die meisten kaufen eine Playstation wegen den Thirds.
Exklusives sind maximal die Kirche auf der Torte, trotzdem erschließt sich nicht was es bringen soll die Games auf eine tote Xbox zu porten, die haben gerade mal 33Mio Käufer gefunden, davon ist ein Teil bereits auf Playstation abgewandert. Selbst auf dem PC kommen nicht die Mega-Verkaufszahlen rein.
Außerdem hat Sony sich in dieser Gen richtig mit ihren Service-Games verzettelt.
Was exklusives angeht ist das hier die schlechteste Playstation Gen, auch wenn es mal zwischendurch Stars wie Astro Bot oder Silent Hill gibt.

Ich finds geil wie du das auch tatsächlich immer noch ernst meinst, wenn die Basis 600p sind :roflmao:

War Sony auch mal, deswegen das "Sony würde niemals"....
Echt geil heute :D

Das Spiel läuft nicht einfach nur in 600p Punkt, nicht mal die Basis ist einfach nur 600p ;)

Die haben keine Switch 2 vor Ort wenn das auf der Seite NICHT angezeigt wird vor Ort Abholbereit.

Was du schreibst ist komplett falsch und deshalb bringt es nichts mit dir zu versuchen eine sachliche Diskussion zu führen. Du siehst die Verfügbarkeit der Produkte im jeweiligen Markt als customer über die Homepage.

Was du behauptest ist nonsense. Ich hatte selbst in Ingolstadt in der Zentrale von Media Saturn Holding gearbeitet. Erzähl also kein nonsense wennst keine Ahnung davon hast.
Das stimmt so allerdings in seiner Absolutheit auch nicht.
Bei MM/Saturn stimmen die Bestände der Filialen oft überhaupt nicht, und das schon wirklich sehr oft erlebt aus allen möglichen Segmenten (TV, Audio, Gaming, etc.)

Da steht dann online es wäre in der Filiale nicht verfügbar, wenn man aber im Laden mal schaut liegt genau dieser Artikel dann doch rum.
Wenn man fragt wieso Online nicht verfügbar steht heißt es dann gerne mal, hat noch keiner eingebucht, etc.

Hatte auch schon umgekehrte Fälle, da Stand es Online als Verfügbar im Markt, ich habe dann bestellt und paar Minuten später wurde die Bestellung wegen "Fehlbestand" storniert.
Habe deine Aussage jetzt mal geprüft. In meinem Media Markt vor Ort waren heute ungefähr 10 Switch 2 MKW Bundle und 5 Switch 2 Konsolen ohne Bundle. Bin jetzt online auf den Markt gegangen und oh Wunder selbst in diesem Markt steht abholbereit am 30. Komisch heute hätte ich mir 15 Stück dort kaufen können und trotzdem steht das online anders dort.
Die Bestände der Filialen vor Ort stimmt auch oft nicht mit dem Überein was wirklich vor Ort vorhanden ist.
Ist aber kein reines MM/Saturn Phänomen sondern tritt auch bei Geschäften wie DM, Rossmann, etc. öfters auf.

Im eigenen Ökosystem :uglygw: und wie bekommt man die Leute ins eigene Ökosystem? Mit Anreizen eine PlayStation zu kaufen - und nicht das Gegenteil. Ändert absolut nichts daran, dass man auf anderen Plattformen noch was mitnehmen kann.

Ihr Plan scheint ja aktuell mehr als gut aufzugehen, denn so läuft es aktuell, und die Marke PlayStation mit ihrem Ökosystem ist erfolgreicher denn je.
Ökosystem erfolgreicher denn je.
Würdest du auch sagen das das Playstation First Party Lineup der aktuellen Generation das beste ist welches es je gab?
Das beantwortet deine Frage.
Und warum sollten die Leute aufhören auf PS4 zu zocken? Was ist das für ein bescheuertes Argument? Falls du es peilst, auch die PS4ler befinden sich noch im PSN Ökosystem und sind nicht konvertiert. Geben immer noch ihr Geld bei Sony aus. Darum ging es gerade und du machst hier 1000 Fässer auf. :uglygw:
Irgendwie hast du den Beitrag nicht verstanden. Die PS4 Spieler zocken zum großen Teil eben dort weil es da noch immer Fortnite,CoD, Minecraft,GTA5 gibt.
Wenn GTA 6 erscheint werden viele wechseln. Wenn CoD nicht mehr auf der PS4 erscheint auch usw....

Du meinst den Discord Leak den damals keine ernsthafte Seite ernst genommen hat? Und nur Clickbait Seiten die ALLES publizieren publiziert haben? Blindes Huhn und so?
Schande über mein Haupt.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem du das geschrieben hast, gab es den Discord Leak noch gar nicht. Weißt du auch, versuchst jetzt aber natürlich vergeblich in irgendeiner Weise deine Glaubwürdigkeit zu retten.

Zurück
Top Bottom