Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 124 59,0%
  • Nein

Stimmen: 58 27,6%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 28 13,3%

• Stimmen insgesamt
    210
Wenn dazu nur parallel nicht schlimmere Sachen gestiegen sind...
Dazu hab ich leider gerade kein Daten zur Hand. Kann natürlich sein, gerade Fentanyl Konsum dürfte gestiegen sein, da es sich ja relativ Frisch in dem Markt gedrängt hat.
Ob der Drogenkonsum insgesamt gestiegen/gesunken ist kann ich momentan nicht sagen. Ich fand es aber interresant das ausgerechnet der Cannabis Konsum rückgänig ist. Da man bei einer Legalisierung, gerade in den ersten Jahren, ja eher einen "oh ich bin neugierig und es ist ja jetzt Legal" effekt erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
es trauen sich einfach mehr leute mit problematischem konsum zum arzt zu gehen weil es nicht mehr illlegal ist
Ich kenne einige Kollegen die dadurch wirklich ihre jahrelangen Schlafprobleme behoben haben.
Alle uniformiert übrigens, die selber ein Leben lang nach Drogen suchen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Man hat immer die passende Ausrede ready, wenn die Entwicklung den eigenen Prognosen widerspricht.

man denkt sich eher immer einen neuen angle aus obwohl uns ja prophezeit wurde der himmel würde uns auf den kopf fallen sobald man aufhört harmlose kiffer zu verfolgen.

ich hab allerdings nicht den eindruck dass sich für den normalo viel seitdem geändert hat bis auf dass das geld jetzt nicht mehr an die mocro mafia geht sondern an den staat und apotheken was diese warken ja unbedingt wieder ändern möchte. du bist scheinbar auch noch hier und wurdest noch nicht passiv togekifft gott sei dank oder seitdem irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht von denen du uns berichten kannst?

Ich kenne einige Kollegen die dadurch wirklich ihre jahrelangen Schlafprobleme behoben haben.
Alle uniformiert übrigens, die selber ein Leben lang nach Drogen suchen :coolface:

normale ärzte verschreiben tatsächlich lieber tilidin oder benzos als weed, kann sich keiner ausdenken :schwindlig:

man denkt sich eher immer einen neuen angle aus obwohl uns ja prophezeit wurde der himmel würde uns auf den kopf fallen sobald man aufhört harmlose kiffer zu verfolgen.

ich hab allerdings nicht den eindruck dass sich für den normalo viel seitdem geändert hat bis auf dass das geld jetzt nicht mehr an die mocro mafia geht sondern an den staat und apotheken was diese warken ja unbedingt wieder ändern möchte. du bist scheinbar auch noch hier und wurdest noch nicht passiv togekifft gott sei dank oder seitdem irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht von denen du uns berichten kannst?

Das eine ist eine nationale Untersuchung, die sich mit den effektiven gesundheitlichen Konsequenzen der Legalisierung auseinandergesetzt hat. Das andere eine Studie aus einer einzigen Stadt. Frankfurt scheint sich gegen den nationalen Trend zu entwickeln.

Oder aber du gehst davon aus, dass es national weniger Kiffer gibt seit der Legalisierung. Dann ist die Untersuchung der Krankenkassen aber noch weitaus besorgniserregender. Denn das würde bedeuten, dass ihr zwar weniger Konsumenten, aber mehr Suchtkranke habt.

Dein Konter war auf jedenfall ein ziemliches Eigentor. Fakt ist:
  • Mehr Suchtkranke seit der Legalisierung.
  • Größter Anstieg der Suchtkranken seit Jahrzehnten.
  • Riesige Kosten für die Allgemeinheit durch die Legalisierung.

Das eine ist eine nationale Untersuchung, die sich mit den effektiven gesundheitlichen Konsequenzen der Legalisierung auseinandergesetzt hat. Das andere eine Studie aus einer einzigen Stadt. Frankfurt scheint sich gegen den nationalen Trend zu entwickeln.

hahaha genau. in frankfurt sind die menschen einfach anders drauf. xD man hat halt immer die passende ausrede ready wenn die entwicklung der eigenen prognose widerspricht

hier nochmal deine studie richtig eingeordnet (mit timestamp)

ansonsten viel erfolg weiter bei deinem war on cannabis. ich bin raus. 🫡:pimp:

hahaha genau. in frankfurt sind die menschen einfach anders drauf. xD man hat halt immer die passende ausrede ready wenn die entwicklung der eigenen prognose widerspricht

hier nochmal deine studie richtig eingeordnet (mit timestamp)

ansonsten viel erfolg weiter bei deinem war on cannabis. ich bin raus. 🫡:pimp:

Wie gesagt: wenn du Frankfurt auf die ganze Nation anwendest, würde das bedeuten, dass die Kiffer seit der Legalisierung so unfassbar viel mehr kiffen und den Arzt aufsuchen müssen, dass sie den Rückgang der Konsumenten nicht nur ausgleichen, sondern überkompensieren.

Der Deutsche Handverband hört sich schon vom Namen her sehr neutral an. Zitieren wir in Zukunft Philipp Morris, wenn wir eine neutrale Sicht auf den Tabakkonsum wollen?

Was für ein Unsinn. Gerichte und Polizisten kosten massiv Geld und sich entlastet durch die Legalisierung.

Meinst du ernsthaft, es werden nun weniger Polizisten eingestellt, seit der Legalisierung? :lol:

@Fisker: ich habe den Quatschbeitrag des Kifferverbands nun mal angehört. Wer das hört und das Gefühl hat, der Comedian da hat irgendetwas sinnvolles gesagt, hat den Schuss nicht gehört.

Es ist zwar bekannt, dass eine mögliche Folge von übermäßigem Cannabiskonsum die Schizophrenie ist, aber so paranoid wie der Trottel kann man gar nicht sein. Von Arztgeheimnis hat er offensichtlich bspw. nie etwas gehört :lol:

@Fisker: ich habe den Quatschbeitrag des Kifferverbands nun mal angehört. Wer das hört und das Gefühl hat, der Comedian da hat irgendetwas sinnvolles gesagt, hat den Schuss nicht gehört.

Es ist zwar bekannt, dass eine mögliche Folge von übermäßigem Cannabiskonsum die Schizophrenie ist, aber so paranoid wie der Trottel kann man gar nicht sein. Von Arztgeheimnis hat er offensichtlich bspw. nie etwas gehört :lol:

bitte mich nicht mehr taggen, deine "studie" hält an der längst wiederlegten einstiegsdrogen theorie fest und hat noch nie was von verdampfern gehört. sie ist quasi für leute wie dich gemacht worden und ich hab keine interesse da weiter mit dir drüber zu diskutieren.

Meinst du ernsthaft, es werden nun weniger Polizisten eingestellt, seit der Legalisierung? :lol:
Muss ich dir jetzt ernsthaft erzählen wie Polizeiarbeit funktioniert und wie schlecht wir aufgestellt sind mit der Polizei? Im "echten Norden" gab es letztes Jahr fast ne halbe Million Überstunden bei der Polizei. Wenn die jetzt wieder anfangen Bürger wegen fünf Gramm hochzunehmen...

Der Staatsanwalt sprach von sehr guten Erfahrungen mit dem Gesetz. "Bei allen Herausforderungen, die mit der Amnestie verbunden waren und die man nicht kleinreden darf, ist die Entlastung der Justiz nicht unerheblich. Ein Zurückdrehen würde bedeuten, dass die Justiz wieder in großem Maße die kleinen Konsumenten verfolgen muss." Damit fehle die Zeit, gegen die organisierte Kriminalität vorzugehen. Über die Cannabisfreigabe hatte es viele Diskussionen gegeben. So forderte die Bundesärztekammer ihre Rücknahme, der Richterbund warnte vor Schlupflöchern für die organisierte Kriminalität.

bitte mich nicht mehr taggen, deine "studie" hält an der längst wiederlegten einstiegsdrogen theorie fest und hat noch nie was von verdampfern gehört. sie ist quasi für leute wie dich gemacht worden und ich hab keine interesse da weiter mit dir drüber zu diskutieren.

Dein Problem ist der Bezug auf die Einstiegsdroge, aber dass der Trottel im Video...
... so paranoid ist, dass er einem Arzt, der dem Arztgeheimnis unterliegt, keine Störung wegen übermaßigem Cannabiskonsum offenbaren würde. :lol:
... in einer Studie zum Cannabiskonsum einen Verweis auf Alkohol erwartet. Das war das Highlight des Brainrots :lol:
Ganz zu schweigen davon, dass die Zahl der Alkoholabhängigen durch immer restriktiveren Zugang seit Jahren rückläufig ist und bei Cannabis drastisch angestiegen ist. Ein Verweis hätte die Aussage der Studie also sogar verstärkt.
... die Untersuchung mit den 146 % entweder zur Unkenntlichkeit verfälscht oder erfindet. Denn weder über Google, noch ChatGPT Recherche, noch Claude.ai Recherche findet man eine solche Untersuchung mit diesen Zahlen. :ugly:

Aber ja, der mutmaßliche Mythos der Einstiegsdroge, was immer noch in vielen Fällen zumindest angenommen wird und wissenschaftlich keinesfalls widerlegt ist, ist ein Problem. Der ganze Blödsinn, den der Trottel in die Menge ballert... das ist der richtige Kontext.

Es ist immer wieder geil, wie die RFA in den USA und die Cannabis-Befürworter in DE exakt dieselben Argumente vorbringen, warum es okay ist, dass X legal ist. Wer also wissen will, warum Schusswaffen in den USA nicht verboten sind, muss nur hier mitlesen.

... aber... Alkohol tötet mehr! <-> Aber... Küchenmesser töten mehr!
....aber... vorher hat man es einfach nicht zugegeben, eigentlich sind es schon vorher ganz viele gewesen!!! <-> aber... eigentlich erwerben es die Leute einfach illegal...
... aber... [insert random Studie, die völlig verfälscht ist] <-> aber... in der Schweiz haben alle Erwachsenen Männer eine Schusseaffe zuhause!!!

Muss ich dir jetzt ernsthaft erzählen wie Polizeiarbeit funktioniert und wie schlecht wir aufgestellt sind mit der Polizei? Im "echten Norden" gab es letztes Jahr fast ne halbe Million Überstunden bei der Polizei. Wenn die jetzt wieder anfangen Bürger wegen fünf Gramm hochzunehmen...

Der Staatsanwalt sprach von sehr guten Erfahrungen mit dem Gesetz. "Bei allen Herausforderungen, die mit der Amnestie verbunden waren und die man nicht kleinreden darf, ist die Entlastung der Justiz nicht unerheblich. Ein Zurückdrehen würde bedeuten, dass die Justiz wieder in großem Maße die kleinen Konsumenten verfolgen muss." Damit fehle die Zeit, gegen die organisierte Kriminalität vorzugehen. Über die Cannabisfreigabe hatte es viele Diskussionen gegeben. So forderte die Bundesärztekammer ihre Rücknahme, der Richterbund warnte vor Schlupflöchern für die organisierte Kriminalität.

Du hast meine Frage damit nicht beantwortet. Übrigens gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Entkriminalisierung und Legalisierung. Nur um das kurz in den richtigen Kontext zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sei ganz ehrlich: denkst du, die Kosten, die die Allgemeinheit für die Polizei tragen muss, sind seit der Legalisierung gesunken? Ganz ehrlich.
Ja.
Allein schon weil die Polizei jetzt Zeit hat für richtige Verbrechen.
Außerdem ist dies eine überflüssige Diskussion mit mir, da ich bei Geld und Allgemeinheit eh an diverse Töpfe denke wo das Geld herkommt.

Abgesehen davon hast du noch nicht ein Argument genannt was auch nur ansatzweise relevant ist. Du versuchst mit Gewalt dir einen Narrativ zu bauen.

Zurück
Top Bottom