Klobuerste
L07: Active
Wenn dazu nur parallel nicht schlimmere Sachen gestiegen sind...
Hat aber jetzt weniger mit der Legalisierung zu tun oder bist du da anderer Meinung?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn dazu nur parallel nicht schlimmere Sachen gestiegen sind...
Nenee, weiß es nicht, habe es mir nur so gedacht...Hat aber jetzt weniger mit der Legalisierung zu tun oder bist du da anderer Meinung?
Dazu hab ich leider gerade kein Daten zur Hand. Kann natürlich sein, gerade Fentanyl Konsum dürfte gestiegen sein, da es sich ja relativ Frisch in dem Markt gedrängt hat.Wenn dazu nur parallel nicht schlimmere Sachen gestiegen sind...
Ich vermute, das wurde hier absichtlich ausgeblendet?![]()
es trauen sich einfach mehr leute mit problematischem konsum zum arzt zu gehen weil es nicht mehr illlegal ist
Ich kenne einige Kollegen die dadurch wirklich ihre jahrelangen Schlafprobleme behoben haben.es trauen sich einfach mehr leute mit problematischem konsum zum arzt zu gehen weil es nicht mehr illlegal ist
Natürlich. Man hat immer die passende Ausrede ready, wenn die Entwicklung den eigenen Prognosen widerspricht.
Ich kenne einige Kollegen die dadurch wirklich ihre jahrelangen Schlafprobleme behoben haben.
Alle uniformiert übrigens, die selber ein Leben lang nach Drogen suchen![]()
man denkt sich eher immer einen neuen angle aus obwohl uns ja prophezeit wurde der himmel würde uns auf den kopf fallen sobald man aufhört harmlose kiffer zu verfolgen.
![]()
Jugendliche konsumieren immer weniger Cannabis
Stadt Frankfurt veröffentlicht erste Auswertung für das Jahr 2024, der am ISFF der Frankfurt UAS durchgeführten MoSyD-Studie. Daten zeigen historischen Tiefststand bei der Verbreitung der Droge unter Jugendlichen.www.frankfurt-university.de
ich hab allerdings nicht den eindruck dass sich für den normalo viel seitdem geändert hat bis auf dass das geld jetzt nicht mehr an die mocro mafia geht sondern an den staat und apotheken was diese warken ja unbedingt wieder ändern möchte. du bist scheinbar auch noch hier und wurdest noch nicht passiv togekifft gott sei dank oder seitdem irgendwelche schlechten erfahrungen gemacht von denen du uns berichten kannst?
Das eine ist eine nationale Untersuchung, die sich mit den effektiven gesundheitlichen Konsequenzen der Legalisierung auseinandergesetzt hat. Das andere eine Studie aus einer einzigen Stadt. Frankfurt scheint sich gegen den nationalen Trend zu entwickeln.
hahaha genau. in frankfurt sind die menschen einfach anders drauf.man hat halt immer die passende ausrede ready wenn die entwicklung der eigenen prognose widerspricht
hier nochmal deine studie richtig eingeordnet (mit timestamp)
ansonsten viel erfolg weiter bei deinem war on cannabis. ich bin raus.![]()
Was für ein Unsinn. Gerichte und Polizisten kosten massiv Geld und sich entlastet durch die Legalisierung.Riesige Kosten für die Allgemeinheit durch die Legalisierung.
Was für ein Unsinn. Gerichte und Polizisten kosten massiv Geld und sich entlastet durch die Legalisierung.
@Fisker: ich habe den Quatschbeitrag des Kifferverbands nun mal angehört. Wer das hört und das Gefühl hat, der Comedian da hat irgendetwas sinnvolles gesagt, hat den Schuss nicht gehört.
Es ist zwar bekannt, dass eine mögliche Folge von übermäßigem Cannabiskonsum die Schizophrenie ist, aber so paranoid wie der Trottel kann man gar nicht sein. Von Arztgeheimnis hat er offensichtlich bspw. nie etwas gehört![]()
Muss ich dir jetzt ernsthaft erzählen wie Polizeiarbeit funktioniert und wie schlecht wir aufgestellt sind mit der Polizei? Im "echten Norden" gab es letztes Jahr fast ne halbe Million Überstunden bei der Polizei. Wenn die jetzt wieder anfangen Bürger wegen fünf Gramm hochzunehmen...Meinst du ernsthaft, es werden nun weniger Polizisten eingestellt, seit der Legalisierung?![]()
bitte mich nicht mehr taggen, deine "studie" hält an der längst wiederlegten einstiegsdrogen theorie fest und hat noch nie was von verdampfern gehört. sie ist quasi für leute wie dich gemacht worden und ich hab keine interesse da weiter mit dir drüber zu diskutieren.
Muss ich dir jetzt ernsthaft erzählen wie Polizeiarbeit funktioniert und wie schlecht wir aufgestellt sind mit der Polizei? Im "echten Norden" gab es letztes Jahr fast ne halbe Million Überstunden bei der Polizei. Wenn die jetzt wieder anfangen Bürger wegen fünf Gramm hochzunehmen...
![]()
Polizisten am Limit: 500.000 Überstunden in Schleswig-Holstein
Rund eine halbe Million Überstunden haben Polizisten in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr gemacht. Damit bleibt die Mehrarbeit seit Jahren auf einem hohen Niveau, wie aus der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage des SPD-Innenpolitikers Niclas Dürbrook hervorgeht.www.ndr.de
Der Staatsanwalt sprach von sehr guten Erfahrungen mit dem Gesetz. "Bei allen Herausforderungen, die mit der Amnestie verbunden waren und die man nicht kleinreden darf, ist die Entlastung der Justiz nicht unerheblich. Ein Zurückdrehen würde bedeuten, dass die Justiz wieder in großem Maße die kleinen Konsumenten verfolgen muss." Damit fehle die Zeit, gegen die organisierte Kriminalität vorzugehen. Über die Cannabisfreigabe hatte es viele Diskussionen gegeben. So forderte die Bundesärztekammer ihre Rücknahme, der Richterbund warnte vor Schlupflöchern für die organisierte Kriminalität.
![]()
Cannabisclubs: Richter warnen vor Ende der Cannabislegalisierung
Sollte die Union die Wahl gewinnen, will sie das umstrittene Cannabisgesetz der Ampelregierung rückgängig machen. Eine Richtervereinigung warnt: Das könnte teuer werden.www.zeit.de
Deine Frage war halt auch schwachsinnig am Thema vorbei.
Ja.Sei ganz ehrlich: denkst du, die Kosten, die die Allgemeinheit für die Polizei tragen muss, sind seit der Legalisierung gesunken? Ganz ehrlich.