Switch 2 Donkey Kong Bananza

Donkey Kong, wenn wir alle das Spiel durch haben :coolface:

GvgjmfsXEAAuzcQ

Hab gerade erst die erste Bananza Fähigkeit bekommen und hatte bis dahin 48/51 Bananen xD Ich muss einfach jeden Stein umdrehen.

Kann auch jetzt schon sagen, dass ich es genial finde und denke ich auch besser als Odyssey für meinen Geschmack. Einzige Sorge die ich hab ist, dass es im Verlauf des Spiels gegen Ende ein bisschen zu viel Gekloppe werden könnte. Aber ich lass mich mal überraschen.

Hab gerade erst die erste Bananza Fähigkeit bekommen und hatte bis dahin 48/51 Bananen xD Ich muss einfach jeden Stein umdrehen.

Kann auch jetzt schon sagen, dass ich es genial finde und denke ich auch besser als Odyssey für meinen Geschmack. Einzige Sorge die ich hab ist, dass es im Verlauf des Spiels gegen Ende ein bisschen zu viel Gekloppe werden könnte. Aber ich lass mich mal überraschen.
Es kommen immer wieder neue Sachen dazu. Die Angst hatte ich auch, ist aber im unbegründet. Bin aktuell im 5. Level

Bin im 7.Level und hab schon 191 Bananen gesammelt. Das Game ist persönlich dass Goty für mich. Und es ist für mich persönlich dass beste Jump and run all time was ich je gespielt habe. Und ich hab schon bestimmt um die 40 Jump and runs Auf Der Switch gezockt. Auch tropical freeze und odyssey. Aber dass wird hier sogar noch überboten. Das Game ist unfassbar Legendär gut dass ich so was von geflasht bin. Unglaublich was Hier aufgefahren wird. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich liege bei 520 Bananen. Das Bananensammeln macht mir hier mehr Spaß, als wie die Monde in Odyssey. Es fühlt sich irgendwie befriedigender an.

Es kommen immer wieder neue Sachen dazu. Die Angst hatte ich auch, ist aber im unbegründet. Bin aktuell im 5. Level
nach der ersten Treehouse hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass es dermassen geil ist, schon jetzt ein moderner Klassiker

und ich hatte auch die Befürchtung dass es irgendwann repetitiv werden könnte, aber derzeit habe ich eher das Gefühl es wird von Stunde zu Stunde immer besser und kreativer, auch durch neue Fähigkeiten etc… und laut Reviews soll der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin ja nochmal gut anziehen, bislang ist es wirklich recht easy
(klar, nicht soooooo megaeasy wie Yoshi oder Astrobot, aber weit weg vom Anspruch der 2d Teile)

Was bezeichnet ihr eigentlich als "Level"? Endet für euch ein Level, sobald man in einen Schacht springt und die Ebene wechselt? Oder erst, wenn man einen Hauptboss besiegt hat, die Story weitergeht und man in einem komplett neuen Gebiet landet?

Ich bin bei Schicht 301 und stehe dort gerade vor dem nächsten großen Hauptboss, zumindest hat Pauline gesagt, dass gleich ein großer Kampf stattfinden wird.

Bis dahin sind tatsächlich schon einige Stunden vergangen, ich lasse mir aber auch Zeit und versuche möglichst viel mitzunehmen. Bin bei 117 Bananen jetzt.

Was bezeichnet ihr eigentlich als "Level"? Endet für euch ein Level, sobald man in einen Schacht springt und die Ebene wechselt? Oder erst, wenn man einen Hauptboss besiegt hat, die Story weitergeht und man in einem komplett neuen Gebiet landet?

Ich bin bei Schicht 301 und stehe dort gerade vor dem nächsten großen Hauptboss, zumindest hat Pauline gesagt, dass gleich ein großer Kampf stattfinden wird.

Bis dahin sind tatsächlich schon einige Stunden vergangen, ich lasse mir aber auch Zeit und versuche möglichst viel mitzunehmen. Bin bei 117 Bananen jetzt.
Lasse mir auch zeit. Bin auch in der 300er ebene/level

Mich nervt es , dass Pauline plötzlich Sommersprossen hat.
Bei Odyssey hatte sie keine
Da war sie auch geschminkt.
Naja schau dir doch mal an, was viele User hier die letzten Tage wieder für Erwartungen hatten im entsprechenden Thread - sowohl auf CW als auch in anderen Foren. Da wurde ein 97%-Titel wie Odyssey oder Galaxy erwartet. Oder generell ein 95+ Titel. Und ja, wenn man solche Maßstäbe anlegt, dann sind 90% MC natürlich ein Downer, was sonst? Das Spiel ist damit sogar spürbar schlechter bewertet als damals Mario 3D World und das kam bei vielen Fans damals nicht sonderlich gut an. Und doch, natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Spiel 89% oder 95% bekommt, was ist das schon wieder für ein Erwartungslimbo hier gerade?

@Ultimatix Ja sind einige richtig hohe Wertungen dabei. Wundert mich fast schon, wieso der Durchschnitt dann "nur" bei 90% liegt. Da müssen einige Reviews den Schnitt schon dramatisch nach unten ziehen irgendwie
Die extra hohen Ansprüche wurden von Nintendo-Gegnern extra hochgezogen um hinterher künstlich empört zu spielen.
Die Strukturen teilweise aber schon recht kantig und flach aus wie an diesem Beispiel zu erkennen.
47NMgy1.jpeg
Screenshot von einem Typen der immer noch nicht weiß wie man Videos rendert um YT zu pleasen. Dazu schaust du es in HD mit YTs schlechten Codec und Hackfresse in der Ecke. Ich weiß worauf du hinaus willst aber man weiß ja nie ob jemand genau solche Fehler meinen könnte. Während der Action im Spiel, die fast permanent ist, fällt sowas kaum auf. Nur wenn man drauf achtet.
Nicht nach MEINER Logik. Ich habe NICHT im Vorfeld 95% erwartet oder irgendeinen Blödsinn a la "sicheres GotY" gelabert. Kannst du gerne im entsprechenden Thread nachlesen. Beschwer dich also bei denen, die das Spiel zu overhyped haben und nicht bei mir. Dankeschön Bitteschön :) Man muss das Spiel auch gar nicht mit Spielen aus 2017 vergleichen, gibt ja auch genug Spiele aus 2024 und 2025, die einen höheren MC als DKB haben.

By the way: Ist trotzdem eines der am niedrig bewertesten EPD Tokyo Games überhaupt, sogar weniger als 3D World. Ist halt schade, dass es nicht mehr wurde, GotY wird es damit deutlich NICHT werden.
Wie schon gesagt sind es entsprechende Leute gewesen anhand denen man sich sowieso kein bisschen orientieren sollte. Sich künstlich echauffieren ist aber mindestens genauso fragwürdig.

Seit Stunden in der Lagunenschicht unterwegs und motiviert, erstmal alle Collectables zu finden, bevor es weitergeht. Macht einfach Spaß, richtiges "feel good"-Gameplay. Slowdowns beim zocken selbst habe ich bis jetzt keine wahrgenommen, nur bei Kamerafahrten, z.B. wenn ein NPC den Weg oder das nächste Ziel anzeigt. Stört mich bisher gar nicht, auch die oft nicht optimale Kamera, was ich aber wirklich sehr unschön finde, ist dieser Tunnel- bzw. verdunkelungseffekt der ganzen (auch freien) Umgebung, wenn man nah an einer Höhle, oder an deren Ende/Anfang steht.

Ansonsten absolut klasse bis jetzt und ich habe ja noch quasi alles vor mir.

Das ist das Donkey-Kong-igste Donkey Kong aller Zeiten und hebt sich richtig gut von den Mario Platformern ab. Ich finde es auch verrückt, dass es sich wie eine ideale Mischung aus einem Rare- und einem Nintendo-Spiel anfühlt (so oft sieht man so typische Rare-Elemente). Nintendo hat abgeliefert. Weiter so. :goodwork:

PS: Hat man eigentlich beim ersten Level gezielt Referenzen zu Tears of the Kingdom eingearbeitet? Oder bin nur ich so gaga und nehme die so wahr?

Zurück
Top Bottom