Switch 2 Donkey Kong Bananza

Klingt alles absolut super :D Mal gucken, wie lange ich das Warten noch aushalte.
Meine anfängliche Skepsis beim ersten Trailer ist auch gewichen. Bin gespannt, ob Nintendo es schafft aus DK eine große Marke zu machen und wie es sich verkauft :)

Bin gespannt, ob Nintendo es schafft aus DK eine große Marke zu machen und wie es sich verkauft :)

Man hat bei den Unterhaltungsparks eine ganze Area für Donkey Kong geschaffen, jetzt dieses Spiel und demnächst kommt garantiert ein Donkey Kong Film (gibt ja schon erste Anzeichen dafür). Nintendo gibt Vollgas bzgl. Donkey Kong und der Affe hat es sich auch verdient, da er ja neben Super Mario eigentlich DAS Maskottchen von Nintendo ist. Donkey Kong und Super Mario haben Nintendo ja erst zu dem gemacht was es heute ist.

Bin in der ersten welt angekommen. Alter ist das goil🥳🎁🥰🙏🏻🤩🥚🎂 was in den vids immer so unscheinbar wirkte, ist in Wirklichkeit einfach bombe🥰 im wahrsten Sinne des wortes 🤣
geht mir auch so. die erste welt ist eher etwas unspektakulär aber mei, schon echt gross und viel zu entdecken und richtig gut gemacht. bin gespannt was noch so alles kommt. bis dato gefällt mir allein das schon sehr und ich mag immer noch nicht eine ebene tiefer :) die ideen und das platforming machen schon sehr viel lust auf mehr!

inception-deeper.gif

Bei den Klettermöglichkeiten und auch der Möglichkeit sich „überall“ einen Weg freizuschlagen habe ich schon befürchtet es würde zu simpel werden einen bestimmten Ort zu erreichen. Das ist überhaupt nicht der Fall.

Das leveldesign ist so clever und arbeitet an manchen Stellen auch mit unzerstörbarem Material, dass man sich doch gut umsehen und erkunden muss um Wege zu finden. Einfach mal wieder genial von Nintendo :banderas:

Ersteindruck ist bislang recht positiv.

Mit DKs neuem Aussehen habe ich mich mittlerweile angefreundet. Damit hab ich recht lange sehr gefremdelt. Im Film ist es mir noch gar nicht aufgefallen aber spätestens bei Mario Kart World war es dann nicht mehr "mein" DK. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, finde aber seine Mimik noch etwas gewöhnungsbedürftig. Pauline ist sehr sympathisch und wenigstens sie haben sie voll vertont. Ich hätte mir gewünscht, alles wäre vertont, sodass man überhaupt keine Textboxen mehr lesen muss und auch DK selbst hätte ruhig sprechen dürfen; gerne mit demselben Sprecher vom Film.

Alles zu zerkloppen taugt mir bislang sehr gut, auch wenn ich noch etwas mit der Steuerung kämpfe. Die ist nicht ganz so flüssig, wie ich es von Nintendo normalerweise gewohnt bin. Ich musste die Bewegungssteuerung ausschalten, da man, soweit ich das sehen kann, die Bewegungssteuerung in der Vertikalen nicht invertieren kann. Ich würde gerne die Analog-Steuerung für die Kamera beibehalten und nur die Bewegungssteuerung invertieren. Aber ich hab nicht gesehen, wo das geht.

Grafisch hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet und wenn man im Bananza-Modus alles zertrümmert, kommen wieder die üblichen Ruckler zum Vorschein, die es auch schon auf der Switch 1 bei zu vielen Spielen gab.

Bislang gefällt es mir aber wie gesagt sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich bekommt die Geschichte rund um Pauline noch etwas mehr Tiefe.

ich weiß nicht. ich weiss nicht ob ich das game wirklih spiele oder einfach nur psychische probleme offenbare. aber dieses gegrabe.... es nimmt pathologische züge an.
Ich kloppe auch alles weg. Hab schon einen an der Waffel, glaube ich....:coolface:

Ansonsten wird es mit weiterem Verlauf immer besser. Viele schöne versteckte Level mit meist kreativen und spaßigen Herausforderungen für die Bananas.
DK macht süchtig! 8-)

Ich kloppe auch alles weg. Hab schon einen an der Waffel, glaube ich....:coolface:

Ansonsten wird es mit weiterem Verlauf immer besser. Viele schöne versteckte Level mit meist kreativen und spaßigen Herausforderungen für die Bananas.
DK macht süchtig! 8-)
bin gespannt. bislang sehe ich noch nichts, was das game zu nem 90% titel macht. bin aber auch gerade erst, im ersten richtigen level gelandet.

ich bin jetzt doch ein bisschen neugierig wegen der diskussion von letztens, wird es irgendwie erklärt warum unter der erde die sonne scheint bzw hat man das gefühl unter der erde zu sein? :pokethink:

Dafür ist die Verpackung halt auf Französisch. Dann brauche ich es auch gar nicht Retail. :ugly:

Außerdem war gestern Launch, also immerhin nur ein Tag Verspätung.

uiuiui, also schon die erste inselwelt bockt total. was für ein platformer. richtig schön gemacht mit dem erkunden, dem bewegen, dem impact den dk in der welt hinterlässt, der musik udn den effekten. unglaublich viele details, oberflächen und ideen. bin jetzt schon hin und weg. nintendo haut mal wieder einen raus. bis jetzt kann ich sehr gut mit den grafischen problemchen leben. sieht sogar im HH richtig schick aus. spielt sich einfach grandios sobald man die steuerung verstanden hat. es ist einfach auch ein geiles feedback (rumble linker fuss links, rechter fuss rechts). die 3d soundkulisse ist auch im hh modus klasse und sehr gut umgesetzt. macht so laune, wenn man kurz von a nach b will und dann einfach mal unterwegs aus spass an der freude im laufen brocken rausreisst oder rumkloppt :)

Ah stimmt, erschien ja erst gestern, Reviews kamen vorgestern :ol:

Front ist sauber, Rückseite hab ich noch bei keiner Box gelesen :ol:

813+7CrWOgL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Identisch mit dem österreichischen Cover.

Ich hatte auch befürchtet, es gibt keine Herausforderungen beim Platforming, aber da wusste ich auch noch nichts von glatten Oberflächen und Dornenbüschen.

Sie haben es endlich hinbekommen dass der Purzelbaum in 3D genauso so gut von der Hand geht wie damals auf dem SNES. Auch das typische mid-air aus dem Purzelbaum hüpfen ist drin. Das macht meinen inneren Kong glücklich.

Zurück
Top Bottom