Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ich spiele gerade Banjo-Kazooie auf der Switch 2 (stilecht mit dem N64 Controller) und rein aus Spaß habe ich mal geguckt, wann das Spiel rauskam. Ich konnte mich nämlich daran erinnern, wie ich mit meinem abgezählten Zeitungsgeld zum Laden gerannt bin. Nintendo-Spiele haben klassischerweise 99 Mark gekostet - mehr wäre auch nicht in meinem Budget gewesen. Und da sah ich es mit exakt dem Preis. :puppy:

Es war der 17. Juli 1998. Das ist exakt heute vor 27 Jahren … ausgerechnet heute erscheint Donkey Kong Bananza. Ich geh gleich los. :blushed:

Lol natürlich interessiert das viele Leute, Nintendo bringt ja sogar relativ oft eigene Trailer und Plakate mit Wertungen. Aber ja, ist bestimmt reiner Zufall :D

@Calvin : Welche Liste? Abgesehen davon weiß ich auswendig, was EPD Tokyo gemacht hat, danke sehr. Kleinkram wie NES Remix nehmen wir hier natürlich aus, es geht um die großen Fische und Projekte. Und da sieht es eben so aus:

Galaxy (97%)
Galaxy 2 (97%)
Odyssey (97%)
3D World (93%)
DKB (90%)

Also ja, leider schon ein deutlicher Unterschied zu den letzten EPD Tokyo Erfolgen
Also erstens weißt du doch ganz genau, dass die von dir zitierten Nutzer nur trollen und provozieren wollen. Ich verstehe nicht, wieso du die immer als ernstzunehmende Referenz heranziehst.

Zweitens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die 97% von Mario im Vergleich zu Bananza auf Emotionen und subjektiver Verzerrung beruhen. Soll heißen, die Tester gehen bei DK mit einer anderen Einstellung ran als bei Mario. Wäre das nicht das neue DK, sondern das neue 3D Mario geworden, glaube ich sofort, dass das Spiel auch wieder 97% bekommen hätte.

Ist doch auch im Endeffekt echt vollkommen egal.

Ich spiele gerade Banjo-Kazooie auf der Switch 2 (stilecht mit dem N64 Controller) und rein aus Spaß habe ich mal geguckt, wann das Spiel rauskam. Ich konnte mich nämlich daran erinnern, wie ich mit meinem abgezählten Zeitungsgeld zum Laden gerannt bin. Nintendo-Spiele haben klassischerweise 99 Mark gekostet - mehr wäre auch nicht in meinem Budget gewesen. Und da sah ich es mit exakt dem Preis. :puppy:

Es war der 17. Juli 1998. Das ist exakt heute vor 27 Jahren … ausgerechnet heute erscheint Donkey Kong Bananza. Ich geh gleich los. :blushed:
Und ich hatte Banjo schon 2 Tage früher weil Karstadt mir vorzeitig ein Exemplar rausgegeben hat. :goodwork: Aber cooler Reminder, hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.

Moderativer Hinweis
Es hat sich zwar wieder etwas beruhigt, da Threadsperren etc. erteilt wurden, doch nun nochmal eine Ansage dazu.
Kritik schön und gut, doch sollte diese sich natürlich im Rahmen befinden und sachlich sein. Hier zwanghaft seitenlang zu versuchen das Spiel durch den Dreck zu ziehen mit teilweise Hanebüchen Begründungen, zählt nicht zu "sachlicher Kritik".
Moderativer Hinweis:
Es hat sich zwar wieder etwas beruhigt, da Threadsperren etc. erteilt wurden, doch nun nochmal eine Ansage dazu.
Kritik schön und gut, doch sollte diese sich natürlich im Rahmen befinden und sachlich sein. Hier zwanghaft seitenlang zu versuchen das Spiel durch den Dreck zu ziehen mit teilweise Hanebüchen Begründungen, zählt nicht zu "sachlicher Kritik".

Spiel ist in Zustellung. Das mit Freitag war wohl ne Finte, um mich banahnsinnig zu machen.

Ich gehe nachher ins Gym und mach davor oder danach einen Abstecher im Media Markt und hol es.

Sah schon einige Videos und richtig Bock drauf.

man darf aber nicht vergessen, dass ein dkb* von heute mit 91% einem mario o mit 97% von 2017 entspricht. oder anders gesagt: heute wird viel kritischer bewertet. vor 8 jahren häte ein dkb auch mindestens 95% bekommen.

*donkey kong banenza

man darf aber nicht vergessen, dass ein dkb* von heute mit 91% einem mario o mit 97% von 2017 entspricht. oder anders gesagt: heute wird viel kritischer bewertet. vor 8 jahren häte ein dkb auch mindestens 95% bekommen.

*donkey kong banenza
nicht wirklich. Zu PS360 Zeiten gab es mal ne kleine Wertungsinflation. Aber seitdem ist das eigentlich wieder recht ausgeglichen. BG3, Elden Ring etc. haben ja auch Wertungen über 95% bekommen. Was hätten die dann 2017 bekommen? 101%? :coolface:

nicht wirklich. Zu PS360 Zeiten gab es mal ne kleine Wertungsinflation. Aber seitdem ist das eigentlich wieder recht ausgeglichen. BG3, Elden Ring etc. haben ja auch Wertungen über 95% bekommen. Was hätten die dann 2017 bekommen? 101%? :coolface:

Baldurs Gate 3 hat jede 10/10 verdient. Sowas wird’s auf Jahre nicht mehr geben.

Moin Leutz,

ich war in letzter Zeit ziemlich eingespannt privat und beruflich, morgen ist aber mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, dann kann ich euch wieder mehr auf den Sack gehen. :D

Jedenfalls Gratz an alle glücklichen Besitzer von Donkey Kong Banane und viel Spaß mit diesem Ausnahmespiel :). Mein Exemplar kommt auch noch heute an.

Zurück
Top Bottom