VenomSnake
L18: Pre Master
Man muss das ja wenn schon als eine einheit sehen. Frage ist immer wie hoch die anzahl der aktuellen abos sind, ob sie auch steigen, wie oft sich die spiele trotz abo verkaufen.Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS derzeit die Geduld hätte, GP Jahre lang mit Verlusten zu fahren.
Als weiteres Indiz würde ich sehen, daß MS viele Möglichkeiten die User Zahlen zu pushen ungenutzt lässt.
Sie könnten ihre Games GP-only Early Access machen, sie könnten für Games wie Diablo Items oder Season Passes GP-Exclusive machen, etc..
Aber scheinbar muss es nicht auf Biegen und Brechen wachsen.
Ich glaube selbst für MS dürfte es schwer sein, die Pros und Cons exakt zu berechnen.
Es gibt sicher Games die in GP gut performen, die aber wenig gekauft werden würden. Bei anderen frisst GP wieder mehr in die Verkäufe rein.
Was man imo auf PC immer wieder sieht: die richtig guten Games funktionieren da wie dort.
Die Logik müsstest du dann auch auf Sony Verkäufe anwenden, sonst würden die ja nicht auf PC und jetzt sogar XBox veröffentlichen.
Is natürlich Blödsinn.Sie sind alle am Maximieren.
Dring schreibt, die Rechnung ist aus der Zeit "before Xbox started publishing fully on PS5".
Wieviel wird in einem jahr für die ganzen studios ausgegeben und gleichzeitig durch GP eingenommen.
Wie lange wird es dauern bis ms das ganze geld wieder drinnen hat, was sie für die einkäufe ausgegeben haben.