PS5/XSeries/Switch2/PC Street Fighter 6

ich hab schon das gefühl, dass es „früher“ einfacher war, chars zu lernen. die mechaniken werden halt nicht weniger, ich finde sf6 da auch überladen. trotzdem kommt man auch mit nicht-v-trigger-combos durch. man muss ja glücklicherweise keine 25-hit combos landen, um runden zu gewinnen.

SF6 hat drive impact (Reaktionsspielchen, kann trotzdem nie darauf reagieren weil alt), parry und drive rush.
Drive rush ist eigentlich nur FADC ohne das man danach manuell dashen muss.

SF6 hat drive impact (Reaktionsspielchen, kann trotzdem nie darauf reagieren weil alt), parry und drive rush.
Drive rush ist eigentlich nur FADC ohne das man danach manuell dashen muss.
das klingt erstmal überschaubar, stimmt. aber dazu kommen ja noch die 3 supers, wall drive impact, burnout, drive parry und drive reversal. :ugly: drive impact finde ich persönlich irgendwie auch kacke, weil ich es auch nie schaffe, meine aktion zu unterbrechen, um dann fix den drive impact zu kontern. fokus attack hat sich seinerzeit irgendwie vom timing her besser angefühlt.

das klingt erstmal überschaubar, stimmt. aber dazu kommen ja noch die 3 supers, wall drive impact, burnout, drive parry und drive reversal. :ugly: drive impact finde ich persönlich irgendwie auch kacke, weil ich es auch nie schaffe, meine aktion zu unterbrechen, um dann fix den drive impact zu kontern. fokus attack hat sich seinerzeit irgendwie vom timing her besser angefühlt.

Ja okay die drei Supers hat man nach paar minuten verinnerlicht. Je nach Situation verwendet man nen anderen Super, halb so schlimm.
Wall drive impact würde ich jetzt nicht unbedingt ne neue Mechanik nennen. Wenn du mit dem Rücken zur Corner stehst und nen DI blockst gibts nen wall splat. DI kann man mit Parry, DI, super, throw und multi hit attacks kontern. Du solltest auch nur mit buttons poken die man in DI canceln kann, ansonsten haut der Gegner als Reaktion auf deine nicht cancelbaren Buttons nen DI raus. Du kannst im Training Mode cancelbare buttons visuell sichtbar machen. Der Character wird dann während der Animation komplett in blau oder rot dargestellt kp mehr.

Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist, bist du wohl zu faul für SF6. Deswegen spiele ich es auch nicht mehr :coolface:

Ja okay die drei Supers hat man nach paar minuten verinnerlicht. Je nach Situation verwendet man nen anderen Super, halb so schlimm.
Wall drive impact würde ich jetzt nicht unbedingt ne neue Mechanik nennen. Wenn du mit dem Rücken zur Corner stehst und nen DI blockst gibts nen wall splat. DI kann man mit Parry, DI, super, throw und multi hit attacks kontern. Du solltest auch nur mit buttons poken die man in DI canceln kann, ansonsten haut der Gegner als Reaktion auf deine nicht cancelbaren Buttons nen DI raus. Du kannst im Training Mode cancelbare buttons visuell sichtbar machen. Der Character wird dann während der Animation komplett in blau oder rot dargestellt kp mehr.

Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist, bist du wohl zu faul für SF6. Deswegen spiele ich es auch nicht mehr :coolface:
mir fallen bei den erklärungen schon die augen zu. ;) könnte man alles einüben, joar. bin ich aber zu faul zu. und alles bis platinum snacke ich auch so ganz gut weg, das reicht mir.

wie läuft street fighter 6 auf Steam deck? Würde gerne einige PCler verprügeln :coolface:

Läuft in low Settings in Ordnung die paar Male die ich es bei wem gespielt habe. Gibt wie molambo schon sagte aber auch die Demo.

Um PCler zu verprügeln brauchst du die PC Version aber auch gar nicht. Hat doch komplett Crossplay.

Fighting Pass Sagat Arrives ist da. Man kann diesmal 2 EX Farben bekommen. Ryu C2 und Ken C3. Dann gibts Sticker,Musik, Avatar Zeug etc.

Die Belohnungen sind weiterhin meh. Außerdem sollte Capcom mal die Preise reduzieren, wenn man schon manche Songs durch FPass hat. Also anstatt Full Price für SF4 Musik, die bereits erhaltenen rausrechnen und reduziert anbieten. Aber nein Greedcom will trotzdem den vollen Preis.

Ist voll cool wie Ryus SSF2T Farbe in dem Battlepass als Belohnung steckt. Die normalen Farben sind alle schrott und sehen eigentlich nach 50 shades of Müll aus. Die guten Farben werden jetzt in den Battlepässen geliefert. Hab nur den ersten Pass gekauft und alle anderen geskipped. Da ist nichts dabei was sich lohnt und das Spiel ist sowieso unerträglich nervig.

Ich suche gerade nach Gründen FPass zu machen. Ist zwar nur Braindead Grinding aber irgendwie keine Lust bei den Temperaturen.

Finde Sagat ist sehr gut geworden, aber ist halt auch kein Charakter der mich dazu bringt die Season direkt zu kaufen. Jeder andere der Season als Erstes hätte mir mehr zugesagt.

Sagat Trailer haut rein, aber bei Shotos warte ich immer noch auf Sakura.

Schade, dass Ingrid als letztes kommt

Es gibt diese Season nur eine Stage. Außerdem wurde die Menge der Drive Tickets reduziert. Läuft Street Fighter 6 gerade nicht so gut oder warum die Cuts. Vor allem nur eine Stage ist schon enttäuschend.

Zurück
Top Bottom