Switch 2 Mario Kart World

Ich sehe das auch eher so, dass das eher in Richtung strategische Komponente geht. erscheint mir sehr deutlich so. Bei Mario kart 8 war das doch bereits der Fall.
...

Naja, ich sage es mal so: es gab schon diverse Software, wo man am Anfang durch ein Testspiel von der Software oder durch Auswahl einer Selbsteinschätzung vom Programm bewertet wurde und dann bekommt entsprechende Hilfe oder einfachere Gegner. Da haben mir auch Leute erzählt, dass sie extra schlecht gespielt haben, um dann gegen leichtere Gegner zu kommen. Das Wort "Strategie" ist in dem Zusammenhang eine euphemistische Beschreibung, für das was man tut. :)

Ich habe jetzt übrigens die KO-Strecken angefangen und das ist auch sehr unterhaltsam. Bin dann nach einem Versuch mit 100ccm gleich auf 150ccm. Das Erlebnis ist einfach toll.

Was weiterhin reinhaut: abgeschossen werden beim Flug über irgendwelche Abgründen. Da kostet der Absturz schon viel Zeit und die Wolke muss auch erst mal ihre Arbeit tun. :D Das ist nicht wie auf normaler Strecke, wo man sich einmal um sich selber dreht und direkt weiterfährt.

Naja, ich sage es mal so: es gab schon diverse Software, wo man am Anfang durch ein Testspiel von der Software oder durch Auswahl einer Selbsteinschätzung vom Programm bewertet wurde und dann bekommt entsprechende Hilfe oder einfachere Gegner. Da haben mir auch Leute erzählt, dass sie extra schlecht gespielt haben, um dann gegen leichtere Gegner zu kommen. Das Wort "Strategie" ist in dem Zusammenhang eine euphemistische Beschreibung, für das was man tut. :)
naja. Mag ja sein. Ich spreche aber von online matches. Da macht die Strategie durchaus Sinn.

Hab mir früher manchmal gerne diese mario kart 8 championships angeguckt. Das ist wirklich lohnenswert.

Bin sehr gespannt drauf was die pros aus world rausholen. Das macht einfach Spaß da zuzusehen. Und man kann sich gute Tricks abgucken.

Hab mir früher manchmal gerne diese mario kart 8 championships angeguckt. Das ist wirklich lohnenswert.

Bin sehr gespannt drauf was die pros aus world rausholen. Das macht einfach Spaß da zuzusehen. Und man kann sich gute Tricks abgucken.
Ja, leider werden die meisten erst Mal nur in Competitive Lounges spielen. Da kann man auch viel bei lernen, aber eine Lounge voller Pros verhält sich halt anders als Worldwide Versus wo die Leute bspw. trigger happy immer alles vorwärts werfen was keine Miete zahlt xD

naja. Mag ja sein. Ich spreche aber von online matches. Da macht die Strategie durchaus Sinn.
Ganz genau. Es ist eine ganz reguläre Strategie im kompetitiven Bereich

Ich drehe aber euren Ansatz mal um: nach eurer Logik müsste ja jeder den Schnellstart verweigern und sich am Anfang zurückhalten. Das kann gar nicht gehen. Also im Grunde genommen funktioniert euer Ansatz nur dann, wenn die anderen (nach eurer Logik wären das dann wohl Idioten) normal das Rennen fahren. :(
Und genau diese Denkweise bei einem Funracer ist der Grund, warum Leute nach einer Weile keinen Bock mehr auf die Onlinemodi haben. Bei so einem großen Spiel wie MKW wird es aber zum Glück noch lange gehen, weil das noch in der Masse der anderen Spieler untergeht. Und bevor das mit dem "ja, aber" weitergeht: hier im Thread spielt wohl keiner competitive Mario Kart World.

Ich drehe aber euren Ansatz mal um: nach eurer Logik müsste ja jeder den Schnellstart verweigern und sich am Anfang zurückhalten. Das kann gar nicht gehen. Also im Grunde genommen funktioniert euer Ansatz nur dann, wenn die anderen (nach eurer Logik wären das dann wohl Idioten) normal das Rennen fahren. :(
Und genau diese Denkweise bei einem Funracer ist der Grund, warum Leute nach einer Weile keinen Bock mehr auf die Onlinemodi haben. Bei so einem großen Spiel wie MKW wird es aber zum Glück noch lange gehen, weil das noch in der Masse der anderen Spieler untergeht. Und bevor das mit dem "ja, aber" weitergeht: hier im Thread spielt wohl keiner competitive Mario Kart World.
Du kannst dich auch einfach abschießen lassen und bist dann in der ersten Runde auch noch im Mittelfeld. Gibt ja nicht nur eine Taktik. Und wenn du online spielst, spielst du logischerweise competitive.
Ich fahre gerne schnell auf Position 1 aber lasse gerne den zweiten überholen damit derjenige dann den blue shell abbekommt. funktioniert natürlich auch manchmal.

es ist allerdings nicht so einfach und eindimensional. bei manchen strecken macht es mehr sinn zu "baggen" als bei anderen. je weniger pilz-abkürzungen und offroad eine strecke bietet, umso weniger macht es imo sinn zu baggen.

aber generell beschreibt dein szenario das aktuelle meta, das man im high level play beobachten kann. auf einer "bagger" strecke ist ein turbo-start nachteilhaft. wenn jeder außer dir den turbostart verweigert, kannst du dich zwar für kurze zeit absetzen, wirst aber spätestens in der letzten runde von mindestens 10 fahrern mit goldpilz + 3-pilz kombo überholt während du nur eine banane hast.

Deshalb wollen Leute wie wir ja auch mehr 3 Runden Rennen, weil dort diese Strategie halt je nach Strecke nicht so gut funktioniert. Bagging funktioniert ja gerade auf den Intermission Varianten gut :nix: Idioten hast im übrigen du jetzt geschrieben, dass das klar ist. Natürlich kann man auch erfolgreich vorne fahren.

Und genau diese Denkweise bei einem Funracer ist der Grund, warum Leute nach einer Weile keinen Bock mehr auf die Onlinemodi haben. Bei so einem großen Spiel wie MKW wird es aber zum Glück noch lange gehen, weil das noch in der Masse der anderen Spieler untergeht.
Mario Kart 8 Deluxe wurde bis zum Schluss von sehr vielen gespielt und auch dort gab es die ganzen Strategie schon.

Und bevor das mit dem "ja, aber" weitergeht: hier im Thread spielt wohl keiner competitive Mario Kart World.
Ich messe mich nicht mit den Pros, aber ich fahre um zu gewinnen und wenn ich strategisch Vorteile haben kann nutze ich die auch. Das ist Mario Kart. Wer Moshpit Kart haben will kann den Battle Mode nutzen, da geht es genau darum sich mit Items gezielt auf die Fresse zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Preis schon runter auf 71,90€ bei Amazon. Ist am Ende von der dicken Erhöhung also doch nicht all zu viel übrig geblieben.

Preis 90 war aber auch Banane als UVP erstmal. Ganz ehrlich. Da gibt es dann doch andere Spiele, wo man den Aufwand nicht nur auf Papier liest (da Nin damit argumentieren wollte), dass es eben „nur“ ein OK MK ist, macht es noch schwerer.

Deswegen auch die hohe Niveau Enttäuschung, nachdem man den Mund so voll nahm und schon an Basics scheitert.
Persönlich erstes MK welchem ich ne 8 anhängen würde…
Sonst waren es immer sowas von 9ner.
Aber auch sei gesagt, dass künftig durchaus noch was gehen kann und wird. Kind nicht komplett im Brunnen :coolface:

Ich bin echt top zufrieden. Langsam komme ich rein und die Verbindungsstrecken haben auch was. 3 Runden Kurse kommen immer noch zu genüge. Klar... man könnte einige mehr Modi einbauen, Turniere, only Strecken multiplayer usw. und sofort. stört mich zur Zeit aber absolut nicht da das gameplay durchaus absolut geil ist.

Finde die Grafik und die Musik ziemlich geil muss ich sagen.

Ich habe mich mal mal durch drei lange Streams durchgeklickt und jeweils eine relativ grosse Zahl Strecken ausgewertet. Leider kann das Consolewars nicht darstellen, darum nur die Links zu den Streams und Auswertung:

Vor 10 Tagen (18 Rennen inkludiert)

Vor 6 Tagen (20 Rennen inkludiert)

Auswertung:
  • 721 Fahrer, 563 davon wählen random. Das sind 78.1 %
  • 2/3 Strecken mit Intermission stehen zur Auswahl: 170 Fahrer. 96 wählten random. Das sind 56.47 %. Über 50 % dieser Leute, die nicht random gewählt haben, haben die Strecke ohne Intermission gewählt (52 von 74)
  • 3 von 3 Strecken mit Intermission stehen zur Auswahl: 551 Fahrer, 467 wählten random. Das sind 84.75 %.

Vor 3 Tagen (34 Rennen inkludiert)

Auswertung
  • 627 Fahrer, 330 davon wählen random. Das sind 52.63 %
  • 2/3 Strecken mit Intermission stehen zur Auswahl: 237 Fahrer. 83 wählten random. Das sind 35 %.
  • 123 von den 154 Fahrern, die nicht random gewählt haben, haben die Strecke ohne Intermission gewählt. Das sind 80 %.
  • Über 50 % der Leute haben gezielt die Strecke ohne Intermission gewählt.
  • 3 von 3 Strecken mit Intermission stehen zur Auswahl: 390 Fahrer, 247 wählten random. Das sind 63.33 %
Erkenntnisse:
  • Seit dem Patch wählen weniger Leute random.
  • Seit dem Patch wählen mehr Leute die Strecke ohne Intermission, wenn eine zur Auswahl steht.
  • Über 50 % der Leute gehen den Intermission-Strecken gezielt aus dem Weg.
  • Seit dem Patch scheint öfter eine Strecke ohne Intermission zur Auswahl zu stehen?

Man kann nun natürlich sagen: reiner Zufall. Das ist aber bei den klaren Unterschieden von Pre- zu Post-Patch eher unwahrscheinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom