Switch 2 Mario Kart World

So etwas ähnliches habe ich oben schonmal gelesen. Den Gedanken kann ich nachvollziehen, doch Im Grunde genommen triggert man damit ja nur die HIlfsmechaniken des Spiels.
Die Info mit der adaptiven KI hab ich nur als solche vorangestellt weil ich selbst erst heute davon gelesen habe. Meine Strategie sieht auch online gegen andere Fahrer nicht anders aus. Man kann zwar nicht derart baggen wie normalerweise wegen den Checkpoints, nichts desto trotz will ich mich aber nicht sofort an die Spitze setzen wenn ich weiß, dass noch 2-3 Item Sets vor dem ersten Checkpoint kommen weil ich mich nicht vom Lospech meiner Verfolger abhängig machen will und wer weiß wie die KI Items zieht wenn man scheinbar zu gut fährt sollte sich die ersten beiden Checkpoints nicht versauen.

Hab gar nichts davon gemacht🤔 bin mit nem kart mit ner 3/4 speedleiste gefahren und selbst in den ko runden ab der 16er stage allen davon gefahren. Manchmal zumindest. Allerdings bin ich irgendwann auch dazu übergegangen, die features des games zu nutzen und hab 2sek zurückgespult, wenn ein blauer über mir kreiste 🥳
Das kann man machen, wenn man kein Food hat und statt dessen ein Verteidigungsitem gegen Rote nicht verlieren will. Und wenn man alleine spielt natürlich. Da ich meistens mit meiner Frau zusammen spiele ist das für mich keine Option.
 
Die Info mit der adaptiven KI hab ich nur als solche vorangestellt weil ich selbst erst heute davon gelesen habe. Meine Strategie sieht auch online gegen andere Fahrer nicht anders aus....

Die Strategie stand vor ein paar Seiten schonmal hier. Habe nicht gesagt, dass du das gepostet hast und es ist sowieso nichts Schlimmes. Das hat jetzt übrigens nix mit KI zu tun. Offenkundig gibt es von Platz X bis Y eine Wahrscheinlichkeit für bestimmte Items im Auswahlpool bzw. Anpassung der anderen Parameter.
Ich würde das übrigens nicht Cheaten nennen, sondern - wie gesagt - man spielt so, dass das Spiele einem mehr hilft, weil das Spiel denkt man braucht die Hilfe. Das ist für mich von der Herangehensweise genauso wie das Amulett in Peach-Showtime, durch das man einfach mehr Lebenspunkte hat.
 
Die Strategie stand vor ein paar Seiten schonmal hier.
Ja, Bagging.

Habe nicht gesagt, dass du das gepostet hast und es ist sowieso nichts Schlimmes.
Richtig, das ist einfach Teil kompetitiver Strategie in Mario Kart und nicht erst seit World.

Das hat jetzt übrigens nix mit KI zu tun.
Richtig. Die adaptive KI sorgt bspw dafür, dass Fahrer kurz vor dem Ziel plötzlich langsamer werden.

Offenkundig gibt es von Platz X bis Y eine Wahrscheinlichkeit für bestimmte Items im Auswahlpool bzw. Anpassung der anderen Parameter.
Richtig. In 8D war auch noch die Entfernung zum Erstplatzierten ein Faktor. Ob das in World immer noch so ist weiß ich nicht.

Ich würde das übrigens nicht Cheaten nennen, sondern - wie gesagt - man spielt so, dass das Spiele einem mehr hilft, weil das Spiel denkt man braucht die Hilfe.
Die Items sind keine Spielhilfe, sondern Teil der strategischen Ausprägung von Mario Kart. Ihre Wahrscheinlichkeiten zu kennen und auszunutzen ist Strategie.
 
...
Die Items sind keine Spielhilfe, sondern Teil der strategischen Ausprägung von Mario Kart. Ihre Wahrscheinlichkeiten zu kennen und auszunutzen ist Strategie.
Nein, nicht wirklich. Man spielt eben extra so schlecht, dass das Programm einem mehr hilft, obwohl man es eigentlich nicht braucht. Das ist so eine Art exploit, der aufgrund der "mit dem Spieler spielen" Idee nicht (ohne unverhältnismäßigen Aufwand) vermeidbar ist.
 
Nein, nicht wirklich. Man spielt eben extra so schlecht, dass das Programm einem mehr hilft, obwohl man es eigentlich nicht braucht. Das ist so eine Art exploit, der aufgrund der "mit dem Spieler spielen" Idee nicht (ohne unverhältnismäßigen Aufwand) vermeidbar ist.
Also da werden wir nicht zusammen kommen, denn das sehe ich vollkommen anders :nix:
 
Ich sehe das auch eher so, dass das eher in Richtung strategische Komponente geht. erscheint mir sehr deutlich so. Bei Mario kart 8 war das doch bereits der Fall.

Und je nachdem wie ich platziert bin kann ich schon abschätzen welche Items ich bekomme und die dann gezielt (oder auch nicht) anwenden.

Gestern von 15 online races fast immer in den top 5 gewesen... sogar drei mal erster.

Mario kart ist cool. Eine Mischung aus Poker und racing.
 
Die KO Tour ist echt super geworden und sehr fordernd. Da ich meistens mit meiner Frau spiele muss ich auch noch etwas zurück stecken damit sie nicht vorzeitig ausscheidet und dann erwischt es mich oft XD.

Der Modus Elimination war schon vor 20 Jahren bei Burnout ein Hit.
 
Aber dass da jemand am anderen Ende ist sollte dich schon interessieren.


Da sich eine weitere Diskussion erübrigt, ja. Ich will nur darauf hinweisen, dass das keiner mit einem entsprechenden Skill Level in Mario Kart so sieht. Und darum geht es mir ja im Endeffekt: die kompetitive Szene zu verlieren wäre für das Spiel ein großer Rückschlag weil es genau diese Leute sind, die auch noch nach Jahren Content zu dem Spiel produzieren, neue Sachen rausfinden und damit neuen Spieler zeigen "Hey hier gibt’s eine aktive Community"


Die 3 Runden Strecken sind auch was anderes. Hier gibt es sehr viele Abkürzungen die man üben kann und wirklich viel bringen. Genau deshalb wollen die Leute mehr davon und weniger von "Ich fahre 80% geradeaus".

Und Hiragana/Katakana sagen nicht unbedingt was aus, mein Name ist aktuell ヤバイスキ


Schau dir Videos zum Thema Bagging an. Du wirst damit natürlich nicht jedes Mal Erster. Das Ding ist aber, dass du regelmäßig 80% der Strecke zwischen Platz 10 und 20 rumdödeln kannst solange du bei der letzten Runde die Abkürzungen kennst und mit sowas wie einer Mischung aus Drei Pilzen, Gold Pilz, Stern, Bullet Bill oder Geist in diese Runde gehst. Du machst da in der Regel ganz easy 9 bis 19 Plätze gut, bzw. fährst auf die Top 5.
1.) Interessiert ja schon und es wird welche geben. ;-)

2.) Nur kurz: ich guck mir keinen Content von so genannten "Pro-Gamern" an. Und ggf. bin ich nicht der einzige. Einfach nur zocken. ^^

3.) Ggf. ging das unter, aber ich erwähnte lediglich, dass dieser Spieler auf den "Verbindungskursen" immer einen krassen Vorsprung, gar uneinholbar, rausgegangen ist. Und, solange er in Sichtweite oder beim Feld war, konnte man sehen, wie er gewisse Routen und Wände etc. nutzte. Die 3er-Runden-Strecke waren nur ergänzend dazu.

4.) Guck mir keine Videos an. Ich zocken einfach. :-)
Weiß nicht was "bagging" ist, doch hinten bekommt man schon starke Items. Ggf. etwas den Item-Pool runterschrauben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nein, nicht wirklich. Man spielt eben extra so schlecht, dass das Programm einem mehr hilft, obwohl man es eigentlich nicht braucht. Das ist so eine Art exploit, der aufgrund der "mit dem Spieler spielen" Idee nicht (ohne unverhältnismäßigen Aufwand) vermeidbar ist.
Ich dachte, dieses Verhalten bestraft Nintendo im Online-Modus. :?

Ich spiele ja sowieso nicht online. Viel zu anstrengend. xD
 
Aber keiner liebt den FC Bayern… :devilish::pika:
Ich hab schon als Kind in FC Bayern Bettwäsche geschlafen. Mia San Mia, nur der FCB! ❤️

Und damit der Post nicht komplett OT ist:

Wer sind eigentlich eure Lieblingscharaktere? Bei mir war es Anfangs Pauline aber mittlerweile mag ich Daisys burschikose Reaktionen einfach zu gerne. Auf Platz 3 ist mein all time favorit Bowser wobei ich den aus Statuswert Gründen eher selten fahre
 
Ich fahre immer mit Yoshi oder Mario. Die "schweren" Charaktere wie DK oder Bowser fahre ich eigentlich fast nie
 
Zurück
Top Bottom