Switch 2 Mario Kart World

Mich wundert es ja schon, dass niemand hier den Wildtierpark nennt. Oder die Cheep-Cheep-Kaskaden, die sind doch alleine schon wegen dem Wildwasser (und der starken Grafik) geil
Der Wildtierpark gehört auch zu meinen Lieblingen. Vor allem, weil meine Familie eine Woche nach Start von Mario Kart für zwei Wochen nach Südafrika ist xD

Die Cheep-Cheep-Kaskaden sind meine absolute Hassstrecke, weil ich gefühlt 20 Anläufe gebraucht hab, um da endlich 1. zu werden :mad:;) Das ist meiner Meinung nach die fahrerisch anspruchsvollste Strecke.

Nichts gegen Baby Park, das war seinerzeit (auf dem GC) die Lieblingstrecke meines Vaters, die lasse ich mir hier nicht madig machen.
Da haben wir immer Zeitfahren drauf gezockt.

Ob ihr das kapiert habt, habe ich gefragt? :coolface:

Das sind 6 Geraden mit unterschiedlich angereihten Hindernissen (= Excitebike-Arena * 3).
Gefällt mir sehr gut. Damit hebt sie sich angenehm vom Einheitsbrei ab.

Peach-Stadion, Mario Bros. Piste, Aurora-Ausblick und Pusteblumen-Grotte unterscheiden sich größtenteils nur durch die thematische Gestaltung, sind aber ansonsten alle geprägt von den ewig gleichen, langgezogenen Steilkurven.

Ich versuche immernoch auf 150 überall 3 Sterne zu bekommen. finde das recht saftig.

Hab ich auch noch nicht geschafft. Das ist sehr schwierig. Bei Mario Kart 8D hatte ich das alles direkt im ersten Versuch geschafft. Ein fetter Pluspunkt für World. Da bin selbst ich als alter Mario Kart Veteran seit Super Mario Kart so richten gefordert.

Schön, dass es Leute gibt die Free Roam verstanden haben :goodwork:
Leider waren viele Reviewer zu überfordert damit.
Junge junge .... was ich heute auf der aurora Strecke hinbekommen hab im 150 race... da gibt's so Laternen oder was das sein soll am Streckenrand... dann bin ich rausgestürzt weil no skill, konnte dann aber mit dem turbopilz über alle Laternen jumpen und von der letzten zurück auf die Strecke.

Was da möglich ist ist schon geil. geile engine.

Junge junge .... was ich heute auf der aurora Strecke hinbekommen hab im 150 race... da gibt's so Laternen oder was das sein soll am Streckenrand... dann bin ich rausgestürzt weil no skill, konnte dann aber mit dem turbopilz über alle Laternen jumpen und von der letzten zurück auf die Strecke.

Was da möglich ist ist schon geil. geile engine.
Jetzt mach das nochmal absichtlich 🤣

Hab ich auch noch nicht geschafft. Das ist sehr schwierig. Bei Mario Kart 8D hatte ich das alles direkt im ersten Versuch geschafft. Ein fetter Pluspunkt für World. Da bin selbst ich als alter Mario Kart Veteran seit Super Mario Kart so richten gefordert.
Die KI ist adaptiv. Mach einfach keinen Turbostart und versuche mit guten Items erst kurz vor dem ersten Checkpoint die Nummer 1 zu übernehmen. Halte dir nach Möglichkeit einen Pilz zum Abwehren eines Blauen im zweiten Abschnitt und dann Breakaway. Nimm‘ mit genug Abstand die Foodbags mit. Erstens können die nicht von Buhs geklaut werden, und wenn dich unvermeidlich irgendwann ein Blauer trifft kommst du gleich wieder auf Max Speed. Das reicht für mich fast immer um durch alle Checkpoints als erster zu kommen, am Ende ist das Rubberbanding dann meistens so stark, dass es oft wieder ne knappe Kiste wird. Dafür empfehle ich dann die Kurse der letzten Runden im Time Trial zu üben, insbesondere die wichtige Abkürzungen. Bei Spiegel Modus muss man da umdenken, deshalb ist das auch echt eklig.

Meine Kombi ist Daisy mit dem W-Twin Chopper. Die Kombi hat etwas mehr als 2 Tempo, 2 Beschleunigung und 2 Handling alles auf Kosten von Gewicht was so ziemlich der unwichtigste Stat ist. Kombis mit wenig Tempo sind bei KO Tour meiner Erfahrung nach benachteiligt, weil sich Rails kaum lohnen und snaken auch keinen Vorteil in World mehr bringt und so viele MTs reißt man in der Tour in der Regel nicht runter

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt den 150ccm zum ersten Mal durch. Die Hälfte der GrandPrix gewonnen, Rest auf dem Podium bis auf Blumencup.

Die KI ist adaptiv. Mach einfach keinen Turbostart und versuche mit guten Items erst kurz vor dem ersten Checkpoint die Nummer 1 zu übernehmen. ...

So etwas ähnliches habe ich oben schonmal gelesen. Den Gedanken kann ich nachvollziehen, doch Im Grunde genommen triggert man damit ja nur die HIlfsmechaniken des Spiels.

Die KI ist adaptiv. Mach einfach keinen Turbostart und versuche mit guten Items erst kurz vor dem ersten Checkpoint die Nummer 1 zu übernehmen. Halte dir nach Möglichkeit einen Pilz zum Abwehren eines Blauen im zweiten Abschnitt und dann Breakaway. Nimm‘ mit genug Abstand die Foodbags mit. Erstens können die nicht von Buhs geklaut werden, und wenn dich unvermeidlich irgendwann ein Blauer trifft kommst du gleich wieder auf Max Speed. Das reicht für mich fast immer um durch alle Checkpoints als erster zu kommen, am Ende ist das Rubberbanding dann meistens so stark, dass es oft wieder ne knappe Kiste wird. Dafür empfehle ich dann die Kurse der letzten Runden im Time Trial zu üben, insbesondere die wichtige Abkürzungen. Bei Spiegel Modus muss man da umdenken, deshalb ist das auch echt eklig.

Meine Kombi ist Daisy mit dem W-Twin Chopper. Die Kombi hat etwas mehr als 2 Tempo, 2 Beschleunigung und 2 Handling alles auf Kosten von Gewicht was so ziemlich der unwichtigste Stat ist. Kombis mit wenig Tempo sind bei KO Tour meiner Erfahrung nach benachteiligt, weil sich Rails kaum lohnen und snaken auch keinen Vorteil in World mehr bringt und so viele MTs reißt man in der Tour in der Regel nicht runter
Hab gar nichts davon gemacht🤔 bin mit nem kart mit ner 3/4 speedleiste gefahren und selbst in den ko runden ab der 16er stage allen davon gefahren. Manchmal zumindest. Allerdings bin ich irgendwann auch dazu übergegangen, die features des games zu nutzen und hab 2sek zurückgespult, wenn ein blauer über mir kreiste 🥳

Zurück
Top Bottom