Wieder ein Haufen Games während dem Sommer gezockt:
Mafia Trilogie
Hab sie um 12 € im Angebot gesehen und dachte mir da mache ich nicht viel falsch.
Teil I und II haben mich auch von der Story her sehr gut unterhalten Teil III hingegen...
Ich dachte mehr dabei Anfangs noch warum hat der dritte Teil der Reihe so viel schlechtere Wertungen, denn vom Gameplay fand ich es nicht schlecht, sogar am besten von den drei Teilen, aber wenn man den Anfang erst mal durch hat und feststellt
das es einfach nur zu einer simplen Rachestory ausartet fängt das Spiel an unglaublich repetitiv zu werden auf die übelste Art. Es ist immer die exakt gleich Herangehensweise wie man Stadtgebiete zurückerobert und der Mafia gezielt Schaden zufügt. Unfassbar Schade da zumindest die Vorgänger eine Interessante Geschichte erzählt haben und sogar diese verbunden haben. Hab das Game momentan mittendrin pausiert. Wird das später (oder der DLC) noch besser oder bleibt das so? Ich weiß man kann nicht bei jeder Mission immer was komplett neues machen aber das Game erinnert mich halt echt stark an den ersten Assassins Creed Teil was das repetitive angeht. Hoffe wirklich Mafia: The Old Country wird da wieder besser.
Horizon Forbidden West
Endlich mal den zweiten Teil angefangen und ist schon wieder ein bisschen her als ich den ersten gezockt habe. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist das man endlich keine nervigen Inventarprobleme hat und auch mit Heilkräutern ist man deutlich großzügiger geworden. Maschinen zerlegen macht so viel Spass wie beim Vorgänger und nach dem furchtbaren Mafia III bei dem alles 1:1 immer das gleiche ist sieht man hier mit den ganzen Sidequests doch eine gewisse Abwechslung vorhanden ist. Klar ein bisschen repetitiv ist es immer noch, da es typisches OW Leiden ist, aber um Welten angenehmer. Habe noch lange nicht alles gemacht aber Game macht bisher echt Bock und werde sicher noch die nächsten Wochen dran sitzen. Schade das Sony so stark auf GAAS setzt.
Astro Bot
Habe dort meinen dritten Spielstand angefangen und was soll ich sagen....es macht immer noch Spass und freue mich auf den neuen Content.
It takes Two
Habs mit meinem Kumpel weitergezockt und sind jetzt beim
Dachboden und nähern uns wahrscheinlich langsam dem Ende vom Spiel. Meine Meinung hat sich zu dem Spiel nicht geändert. Selten so ein kreatives Spiel erlebt bei dem jeder Abschnitt etwas neues mitbringt. Was auch immer das Spiel alles 2021 abgeräumt hat war definitiv verdient und würde sogar fast schon sagen, dass das Spiel unterbewertet wurde wenn sie das was am Ende kommt nicht komplett verhauen. Das einzige Problem was ich an dem Spiel sehe und was es für Käufer unattraktiv machen könnte ist das man es nicht alleine zocken kann sondern zwingend einen zweiten Spieler benötigt. Ist aber ein Coop Erlebnis das man finde ich nicht verpassen sollte und freue mich jetzt schon drauf mit meinem Kumpel
Split Fiction zu daddeln.