Was habt ihr gespielt?

Ich werde wohl noch in den nächsten Wochen die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition :switch:2 suchten. Meine Frau findet meine Obsession, was dieses Spiel betrifft, so langsam bedenklich. xD Ich träume sogar schon von Night City.

tujtvpjmfd3q_20250625232303-01JYMER25178FX8H6423JYJ4N.jpg

Nachher geht es weiter. :nyanphone:

Ich werde wohl noch in den nächsten Wochen die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition :switch:2 suchten. Meine Frau findet meine Obsession, was dieses Spiel betrifft, so langsam bedenklich. xD Ich träume sogar schon von Night City.

Wenn du schon von Night City träumst, solltest du mal eine Pause einlegen ;)

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi

Genieße es! Jede Obsession endet irgendwann, und daher sollte man es so sehr genießen wie es nur geht :love:

Vernachlässige deine Frau nicht :kruemel:
Nicht das die Scheidung kommt xD

• Coolface
Weil ja hier alle über Death Stranding 2 berichten, grätsche ich mal dazwischen. :coolface:

Wenn du schon von Night City träumst, solltest du mal eine Pause einlegen ;)

Ich glaube ich kann das erst loslassen, wenn ich durch bin, und einen Haken hinter setze. :nyanton:

Genieße es! Jede Obsession endet irgendwann, und daher sollte man es so sehr genießen wie es nur geht :love:

:moin:

Ich versuchs. Zumindest habe ich heute nicht mehr von geträumt. :tinglewine:

Vernachlässige deine Frau nicht :kruemel:
Nicht das die Scheidung kommt xD

Das mit dem Vernachlässigen kam schon vor. Keine Zeit für ... "Aktivitäten". :nyahehe:

So, aber nun worauf ihr alle gewartet habt. :coolface:

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition :switch:2

Ich hab gestern die Cyberpsychos, sowie einige andere Nebenquests beendet, und habe mich Quest-bedingt lange in den Badlands aufgehalten. Hier mal nur ein paar Screenshots. Den Rest findet ihr in allen Screenshot-Threads eures Vertrauens:

984fzv0w132u_20250626233933-01JYQ198FDQYTJSPJGQT6CGW7.jpg

83zaylyfxoy8_20250626233922-01JYQ00RMVS16JQ5FVF1JHWEP.jpg

jumlmuee5d1w_20250626233929-01JYQ2QWTFWGHWF83DC5YXZ7E.jpg

Final Fantasy IV (Pixel Remaster)

Bin heute fertig geworden. Wow, was für ein Game! :love:

Vereint praktisch alles aus den Vorgängern, was mir gefallen hat und lässt die ungeilen Parts weg.
Auch die Story fand ich toll und motivierend, obwohl sie mich in FF2 fast trotzdem noch ein wenig mehr gepackt hat. ^^" Dennoch, war nice und mir gefielen die Parallelen zu FF9, meinem Lieblingsteil - wahrscheinlich war das hier die Inspiration für den Plot. :)

Eigentlich habe ich schon so gut wie alles gemacht, aber ich will irgendwie immer noch ein wenig weitermachen. :angst: Liegt sicher daran, dass ich in den letzten Kampf reingestolpert bin. xD

Mein Ranking der alten Teile derzeit:

FF4
FF2
FF1
FF3

Final Fantasy IV (Pixel Remaster)

Bin heute fertig geworden. Wow, was für ein Game! :love:

Vereint praktisch alles aus den Vorgängern, was mir gefallen hat und lässt die ungeilen Parts weg.
Auch die Story fand ich toll und motivierend, obwohl sie mich in FF2 fast trotzdem noch ein wenig mehr gepackt hat. ^^" Dennoch, war nice und mir gefielen die Parallelen zu FF9, meinem Lieblingsteil - wahrscheinlich war das hier die Inspiration für den Plot. :)

Eigentlich habe ich schon so gut wie alles gemacht, aber ich will irgendwie immer noch ein wenig weitermachen. :angst: Liegt sicher daran, dass ich in den letzten Kampf reingestolpert bin. xD

Mein Ranking der alten Teile derzeit:

FF4
FF2
FF1
FF3

Tolles Spiel, wurde damals richtig umgehauen von FFIV … Cecil! :banderas:

Doom 64 - Nintendo Switch 2

Beim Blick in die Sammlung das Original für N64 erspäht
Und gedacht, dass man mal wieder eine Runde Doom 64 zocken kann.
Absolut unterschätzter Ableger der Reihe mit klasse Leveln und Atmosphäre.

Aktuell hauptsächlich WitchSpring R via Steam, nebenbei Tales from Toyotoki zum lesen und ab und an eine Runde Mario Kart World auf der Switch 2, wobei da die Luft da schon raus ist. Astro Bot habe ich heute auch mal wieder angeschmissen. Ist und bleibt einfach großartiges Spiel.

Immer noch Cyberpunk. Heute komme ich safe auf 60 Stunden in Night City. Ich bin nur am Nebenmissionen machen, und hoffe später dann, wenn es soweit ist, nicht die Date-Voraussetzungen für Judy zu verkacken. Die ist echt süß 😍 und V braucht mal ein bisschen Freude im Leben. Diese kriegt sie bisher nur gegen Bezahlung von dieser Nutte. :nyanton:

rjp3qrkwd60e_20250628225337-01JYW19HRBDZCDJS924754Z6H.jpg

Ist ja auf Dauer auch keine Lösung.

Hier ist V's neues Auto! :moin:

qqb9eednlxgh_20250628225337-01JYW4RAWFCPW7C6NMF63TENC.jpg

Mehr Bildmaterial (inklusive wieder 18+ Zeugs) findet ihr bei Interesse im Cyberpunk Screenshot Thread.

Zum einen hab ich mal in Zero Gunner 2 reingespielt. So bald man sich an die um die eigene Achse rotieren Funktion gewöhnt hat isses ganz nice.

Zum anderen die PS4 Version von Mighty Goose *Honking intensifies*

• Lob
Doom 64 - Nintendo Switch 2

Beim Blick in die Sammlung das Original für N64 erspäht
Und gedacht, dass man mal wieder eine Runde Doom 64 zocken kann.
Absolut unterschätzter Ableger der Reihe mit klasse Leveln und Atmosphäre.
Und beendet - zum ersten Mal auch die Lost Levels der Neuauflage.
Tolles Game. :)

• Freude
Zocke gerade sowohl Astro Bot als auch FF7 Remake jeweils zum zweiten mal durch.

• Lob
Wieder ein Haufen Games während dem Sommer gezockt:

Mafia Trilogie

Hab sie um 12 € im Angebot gesehen und dachte mir da mache ich nicht viel falsch.
Teil I und II haben mich auch von der Story her sehr gut unterhalten Teil III hingegen...
Ich dachte mehr dabei Anfangs noch warum hat der dritte Teil der Reihe so viel schlechtere Wertungen, denn vom Gameplay fand ich es nicht schlecht, sogar am besten von den drei Teilen, aber wenn man den Anfang erst mal durch hat und feststellt das es einfach nur zu einer simplen Rachestory ausartet fängt das Spiel an unglaublich repetitiv zu werden auf die übelste Art. Es ist immer die exakt gleich Herangehensweise wie man Stadtgebiete zurückerobert und der Mafia gezielt Schaden zufügt. Unfassbar Schade da zumindest die Vorgänger eine Interessante Geschichte erzählt haben und sogar diese verbunden haben. Hab das Game momentan mittendrin pausiert. Wird das später (oder der DLC) noch besser oder bleibt das so? Ich weiß man kann nicht bei jeder Mission immer was komplett neues machen aber das Game erinnert mich halt echt stark an den ersten Assassins Creed Teil was das repetitive angeht. Hoffe wirklich Mafia: The Old Country wird da wieder besser.

Horizon Forbidden West

Endlich mal den zweiten Teil angefangen und ist schon wieder ein bisschen her als ich den ersten gezockt habe. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist das man endlich keine nervigen Inventarprobleme hat und auch mit Heilkräutern ist man deutlich großzügiger geworden. Maschinen zerlegen macht so viel Spass wie beim Vorgänger und nach dem furchtbaren Mafia III bei dem alles 1:1 immer das gleiche ist sieht man hier mit den ganzen Sidequests doch eine gewisse Abwechslung vorhanden ist. Klar ein bisschen repetitiv ist es immer noch, da es typisches OW Leiden ist, aber um Welten angenehmer. Habe noch lange nicht alles gemacht aber Game macht bisher echt Bock und werde sicher noch die nächsten Wochen dran sitzen. Schade das Sony so stark auf GAAS setzt.

Astro Bot

Habe dort meinen dritten Spielstand angefangen und was soll ich sagen....es macht immer noch Spass und freue mich auf den neuen Content.

It takes Two

Habs mit meinem Kumpel weitergezockt und sind jetzt beim Dachboden und nähern uns wahrscheinlich langsam dem Ende vom Spiel. Meine Meinung hat sich zu dem Spiel nicht geändert. Selten so ein kreatives Spiel erlebt bei dem jeder Abschnitt etwas neues mitbringt. Was auch immer das Spiel alles 2021 abgeräumt hat war definitiv verdient und würde sogar fast schon sagen, dass das Spiel unterbewertet wurde wenn sie das was am Ende kommt nicht komplett verhauen. Das einzige Problem was ich an dem Spiel sehe und was es für Käufer unattraktiv machen könnte ist das man es nicht alleine zocken kann sondern zwingend einen zweiten Spieler benötigt. Ist aber ein Coop Erlebnis das man finde ich nicht verpassen sollte und freue mich jetzt schon drauf mit meinem Kumpel Split Fiction zu daddeln. :typer:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Haufen Games während dem Sommer gezockt:

Mafia Trilogie

Hab sie um 12 € im Angebot gesehen und dachte mir da mache ich nicht viel falsch.
Teil I und II haben mich auch von der Story her sehr gut unterhalten Teil III hingegen...
Ich dachte mehr dabei Anfangs noch warum hat der dritte Teil der Reihe so viel schlechtere Wertungen, denn vom Gameplay fand ich es nicht schlecht, sogar am besten von den drei Teilen, aber wenn man den Anfang erst mal durch hat und feststellt das es einfach nur zu einer simplen Rachestory ausartet fängt das Spiel an unglaublich repetitiv zu werden auf die übelste Art. Es ist immer die exakt gleich Herangehensweise wie man Stadtgebiete zurückerobert und der Mafia gezielt Schaden zufügt. Unfassbar Schade da zumindest die Vorgänger eine Interessante Geschichte erzählt haben und sogar diese verbunden haben. Hab das Game momentan mittendrin pausiert. Wird das später (oder der DLC) noch besser oder bleibt das so? Ich weiß man kann nicht bei jeder Mission immer was komplett neues machen aber das Game erinnert mich halt echt stark an den ersten Assassins Creed Teil was das repetitive angeht. Hoffe wirklich Mafia: The Old Country wird da wieder besser.

Horizon Forbidden West

Endlich mal den zweiten Teil angefangen und ist schon wieder ein bisschen her als ich den ersten gezockt habe. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist das man endlich keine nervigen Inventarprobleme hat und auch mit Heilkräutern ist man deutlich großzügiger geworden. Maschinen zerlegen macht so viel Spass wie beim Vorgänger und nach dem furchtbaren Mafia III bei dem alles 1:1 immer das gleiche ist sieht man hier mit den ganzen Sidequests doch eine gewisse Abwechslung vorhanden ist. Klar ein bisschen repetitiv ist es immer noch, da es typisches OW Leiden ist, aber um Welten angenehmer. Habe noch lange nicht alles gemacht aber Game macht bisher echt Bock und werde sicher noch die nächsten Wochen dran sitzen. Schade das Sony so stark auf GAAS setzt.

Astro Bot

Habe dort meinen dritten Spielstand angefangen und was soll ich sagen....es macht immer noch Spass und freue mich auf den neuen Content.

It takes Two

Habs mit meinem Kumpel weitergezockt und sind jetzt beim Dachboden und nähern uns wahrscheinlich langsam dem Ende vom Spiel. Meine Meinung hat sich zu dem Spiel nicht geändert. Selten so ein kreatives Spiel erlebt bei dem jeder Abschnitt etwas neues mitbringt. Was auch immer das Spiel alles 2021 abgeräumt hat war definitiv verdient und würde sogar fast schon sagen, dass das Spiel unterbewertet wurde wenn sie das was am Ende kommt nicht komplett verhauen. Das einzige Problem was ich an dem Spiel sehe und was es für Käufer unattraktiv machen könnte ist das man es nicht alleine zocken kann sondern zwingend einen zweiten Spieler benötigt. Ist aber ein Coop Erlebnis das man finde ich nicht verpassen sollte und freue mich jetzt schon drauf mit meinem Kumpel Split Fiction zu daddeln. :typer:
Bei Mafia 3 sind die "Hauptmissionen" eigentlich alle top. Aber dieser ganze scheiß zwischendrin wiederholt sich halt immer wieder und dient nur zur Streckung des Spiels. Was gar nicht nötig gewesen wäre, gerade auch mit den DLCs gibt es eigentlich genug Story zu erledigen.

• Lob
Dead Island 2

Ja hallo, das ist ja richtig gut!
Macht bislang (bin bis zum ersten Bosskampf gekommen) einfach nur Bock.
Gameplay ist super, sogar der Humor gefällt, hätte nicht gedacht, dass das Game so cool ist.
Hab mit die Ultimate Edition ausm PSN geholt. Bisschen nervt es mich schon, dass man die erledigten Zombies nicht weiter zerstückeln kann, naja.
Finds richtig geil bislang. :)

Zurück
Top Bottom