PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt noch eine Pro zu holen, solle jeder für sich überdenken. 2027 soll die nächste PS6 bereits erscheinen. Da noch groß Geld zu investieren, vor allem wenn jemand eh die PS5 schon hat.

MS soll 2026 bereits die nächste Konsole einleuten und Sony wird da nicht lange warten.

Naja auf MS zu setzen ist erstmal aufgrund sehr vieler Faktoren nichts, was ich bedauerlicherweise derzeit nur annähernd in Betracht ziehen würde. Müsste auch sehr viel passieren das ein Sony da nun noch in irgend einer Form unter Druck geraten könnte. Halte ich nicht für realistisch nach dieser Gen…
Absolut Wertungsfrei erstmal.

Und auf der anderen Seite ist 2027 auch nur ein könnte. Und selbst wenn. Es gibt doch noch genug und wer ne PS als seine Hauptkonsole nutzt, wird mit der Pro noch schöne Benefits haben.

Die ~20 Euro (wenn wir zb. von Oktober 27 als PS6 Release ausgehen würden) als nutzungsdauer abschreibung (ab jetzt zb.) sind es mehr als Wert.

Finde so oder so bei den Preis der Pro oder generell ner Konsole (also auch Switch 2 z.B) etwas Kanonen auf Spatzen schiessen in Bezug auf „gross Geld“ investieren. Am Ende ist es soviel ja ned.
Und man hat mit der Pro sicherlich ne gute Zeit. Ich würde eher jetzt keine reguläre mehr holen. Und wer eben upgraded, kann seine Base Konsole noch verscheppern bei Bedarf.

Dann gibts noch n Obolus obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist ja fraglich, was für Preise für die nächste PS und Box aufgerufen werden. Bin mir auch nicht sicher, ob ich irgendwas davon zum Launch haben muss, da mutmaßlich wie bereits diese Gen sehr vieles Crossgen kommen wird, m. E. mindestens die ersten beiden Jahre. Gerade Sony wäre, da hoffentlich weiterhin auch auf Exklusivität gesetzt wird, sehr fahrlässig, die PS5 bei 1st Party zu schnell fallen zu lassen, denke, die Verkäufe möchte man wohl sicher mitnehmen. Und wie schon mein Vorredner erwähnt hat: 2027 dauert noch etwas und ist ja auch nur gemutmaßt. Daher kann man aus meiner Sicht aktuell noch bedenkenlos zugreifen bei der Pro, wenn man Bock darauf hat und sie mal wie momentan etwas günstiger ist.

Jetzt noch eine Pro zu holen, solle jeder für sich überdenken. 2027 soll die nächste PS6 bereits erscheinen. Da noch groß Geld zu investieren, vor allem wenn jemand eh die PS5 schon hat.

MS soll 2026 bereits die nächste Konsole einleuten und Sony wird da nicht lange warten.

Wenn MS die Konsole einläutet, heisst es ja nicht, dass die direkt erscheint. Desweiteren haben wir ja noch nichts offizielles seitens Sony, dass die Konsole 2027 erscheint.

Daher würde ich bei 672€ jetzt zu schlagen. Bis Juni 2027 habe ich dann rund 28€ im Monat ausgegeben, wenn ich die Pro dann passend zum Relese der PS6 für ~300 - bis 350€ verkaufe, hat mich die Konsole nur rund 15 bis 17€ im Monat gekostet.

Daher...zuschlagen :laserfish:

Naja auf MS zu setzen ist erstmal aufgrund sehr vieler Faktoren nichts, was ich bedauerlicherweise derzeit nur annähernd in Betracht ziehen würde. Müsste auch sehr viel passieren das ein Sony da nun noch in irgend einer Form unter Druck geraten könnte. Halte ich nicht für realistisch nach dieser Gen…

Und auf der anderen Seite ist 2027 auch nur ein könnte. Und selbst wenn. Es gibt doch noch genug und wer ne PS als seine Hauptkonsole nutzt, wird mit der Pro noch schöne Benefits haben.

Die ~20 Euro (wenn wir zb. von Oktober 27 als PS6 Release ausgehen würden) als nutzungsdauer abschreibung (ab jetzt zb.) sind es mehr als Wert.

Finde so oder so bei den Preis der Pro oder generell ner Konsole (also auch Switch 2 z.B) etwas Kanonen auf Spatzen schiessen in Bezug auf „gross Geld“ investieren. Am Ende ist es soviel ja ned.
Und man hat mit der Pro sicherlich ne gute Zeit. Ich würde eher jetzt keine reguläre mehr holen. Und wer eben upgraded, kann seine Base Konsole noch verscheppern bei Bedarf.

MS Konsole würde ich eh nicht mehr kaufen. Darum ging es nicht.

Die aktuellen Berichte deuten auf eine neue XBOX 2026 und einen möglichen PS6 Release 2027 hin. Das sollte man berücksichtigen bei seiner Entscheidung, ob man jetzt noch Geld in eine Pro investiert. Eine PS5 dürfte für viele ausreichen bis zur nächsten Gen.

Wenn MS die Konsole einläutet, heisst es ja nicht, dass die direkt erscheint. Desweiteren haben wir ja noch nichts offizielles seitens Sony, dass die Konsole 2027 erscheint.

Daher würde ich bei 672€ jetzt zu schlagen. Bis Juni 2027 habe ich dann rund 28€ im Monat ausgegeben, wenn ich die Pro dann passend zum Relese der PS6 für ~300 - bis 350€ verkaufe, hat mich die Konsole nur rund 15 bis 17€ im Monat gekostet.

Daher...zuschlagen :laserfish:

Geld ist Geld. Wenn du das als Art Ratenprogramm hier durchrechnest und die Konsole am Ende dir eh nicht gehören soll bzw. bei einem verbleiben wird, könntest gleich Werbung für Gaming Abos wie PS Plus oder besser GP machen ;)

So siehts aus, selbst wenn MS die neue Xbox 2026 released, dann wird Sony wohl diesmal am 2028 Plan festhalten. Gibt einfach keinen Grund für Sony da irgendwie reagieren zu müssen, die ganzen Games würden sowieso immernoch für die "alte" Gen releasen und bei 2 Jahren Abstand wäre dann der Leistungsunterschied mit der neuen Playstation noch größer.

Die aktuellen Berichte deuten auf eine neue XBOX 2026 und einen möglichen PS6 Release 2027 hin. Das sollte man berücksichtigen bei seiner Entscheidung, ob man jetzt noch Geld in eine Pro investiert. Eine PS5 dürfte für viele ausreichen bis zur nächsten Gen.
;)
Die aktuellen Berichte sprechen auch von einem Xbox PC, der dann auch noch über 1000€ kosten soll.

Also 2026 kein GTA6 darauf? Trotz neuer "Konsole"?

Also alleine GTA6 ist Grund genug für eine Pro.

Mit einer PS6 rechne ich auch erst ab 2028.

Die aktuellen Berichte sprechen auch von einem Xbox PC, der dann auch noch über 1000€ kosten soll.

Also 2026 kein GTA6 darauf? Trotz neuer "Konsole"?

Also alleine GTA6 ist Grund genug für eine Pro.

Mit einer PS6 rechne ich auch erst ab 2028.

GTA 6 wäre das Game, was eine Pro rechtfertigt. Aber nicht jeder spielt GTA oder ist ein Fan der Reihe.

Ich gehe eh davon aus, dass die nächsten Konsolen wieder teurer ausfallen. Sollte Sony 2027 die nächste Gen mit einleuten wäre ein Pro Kauf gegen "Ende" der PS5 Gen für jeden zu überdenken.

Geld ist Geld. Wenn du das als Art Ratenprogramm hier durchrechnest und die Konsole am Ende dir eh nicht gehören soll bzw. bei einem verbleiben wird, könntest gleich Werbung für Gaming Abos wie PS Plus oder besser GP machen ;)

War nur eine Beispielsrechnung. Selbstverständlich kann man auch die jetzige PS5 (wenn vorhanden) ins Schlafzimmer stellen, die PS5 Pro ins Wohnzimmer oder Gamingzimmer. Wenn die PS6 erscheint, fliegt die Pro ins Schlafzimmer und die PS5 (wenn vorhanden) auf den Dachboden oder sonst wo hin.

War nur eine Beispielsrechnung. Selbstverständlich kann man auch die jetzige PS5 (wenn vorhanden) ins Schlafzimmer stellen, die PS5 Pro ins Wohnzimmer oder Gamingzimmer. Wenn die PS6 erscheint, fliegt die Pro ins Schlafzimmer und die PS5 (wenn vorhanden) auf den Dachboden oder sonst wo hin.

So gehst mit der Pro um. Wie eine Liebschaft die dann rausgeworfen wird :coolface:

Sobald ne neue kommt.

GTA 6 wäre das Game, was eine Pro rechtfertigt. Aber nicht jeder spielt GTA oder ist ein Fan der Reihe.
Logisch nicht jeder, aber GTA6 ist das Spiel, dass sich mit keinem aus der Industrie vergleichen lässt. Selbst in meinem engeren Kreis wird jemand von Base PS5 auf Pro upgraden und jemand anders hat schon seine 4Pro gegen ne PS5 getauscht. Nur für GTA...

Ich gehe eh davon aus, dass die nächsten Konsolen wieder teurer ausfallen.
Teurer als? Die letzte Generation zum Start? Ja! Teurer als 5Pro? Denke nicht.

Sollte Sony 2027 das nächste Gen mit Einleuten wäre ein Pro Kauf gegen Ende der Ps5 Gen für jeden zu überdenken.
Kaffeesatzleserei^^ Deswegen halte ich Ende 2028 auch für realistischer, auch Kaffeesatzleserei.

Wenn ich das Geld jetzt habe, und jetzt besser spielen möchte, dann nehme ich das Geld jetzt in die Hand. Da ist es mir gleich, ob ich noch 1, 2, 3 - 4 Jahre hätte warten können.

Wenn man einen Schrott TV hat, braucht man auch gar nicht upgraden, und sollte damit anfangen^^

Logisch nicht jeder, aber GTA6 ist das Spiel, dass sich mit keinem aus der Industrie vergleichen lässt. Selbst in meinem engeren Kreis wird jemand von Base PS5 auf Pro upgraden und jemand anders hat schon seine 4Pro gegen ne PS5 getauscht. Nur für GTA...

Teurer als? Die letzte Generation zum Start? Ja! Teurer als 5Pro? Denke nicht.

Kaffeesatzleserei^^ Deswegen halte ich Ende 2028 auch für realistischer, auch Kaffeesatzleserei.

Wenn ich das Geld jetzt habe, und jetzt besser spielen möchte, dann nehme ich das Geld jetzt in die Hand. Da ist es mir gleich, ob ich noch 1, 2, 3 - 4 Jahre hätte warten können.

Wenn du das Geld hast, hat sich das Thema doch eh für dich erledigt. Das Thema mit "überdenken jetzt noch eine Pro zu kaufen" richtet sich doch ganz klar an diejenigen, die das Geld nicht so locker haben und ggf. in 2 Jahren schon eine neue Konsolengen kommt.

Ich hab da mal eine (wahrscheinlich) doofe Frage: Habe ich mit der Pro irgendwelche Vorteile beim Streaming auf die Portal? Eher nicht, oder?

:lol:

1. Soll MS nextgen konsole erst mal die PS5Pro deutlich übertreffen.
2. Dauert es noch sehr lange bis PS6 kommt
3. Sind die konsolen ziemlich preisstabil, man kann sie wieder gut verkaufen
4. Warum hast du dann ne Switch 2 gekauft?
5. Führe deine scheiss propoganda woanders.

Zurück
Top Bottom